8. Edition Streitmacht Echsenmenschen...und nun?

crackjax

Aushilfspinsler
05. Oktober 2013
3
0
4.606
Halli hallo,
ich habe mir vor kurzem die Streitmacht der Echsenmenschen zugelegt und bin schon fleißig am malen.
Einige Zeit habe ich damit verbracht in dem Forum zu stöbern welche Einheiten denn gut oder nicht so gut sind aber bin noch nichtmal so ganz mit den Regeln vertraut.

Ich habe zwei Anliegen:

-Ich möchte mir eine Fluffmäßige Feinarmee zu den Echsen zulegen die nicht nur vom Fluff passt sondern auch von der Stärke her. Also keine zu stark unterlegene Armee und halt auch keine zu Starke.
Reizen (jetzt rein vom Echsenmenschen Armeebuchhintergrund) würden mich Chaos (Krieger des Chaos, Tiermenschen), Skaven und Imperiale Armee. Aber will halt ausgeglichene Spiele haben zwischen Echsen und der Feindarmee. (Ich bin Anfänger was Generalgeschick angeht und meine Mitspieler auch)

-Nun habe ich halt den Inhalt der Streitmacht aber bin von den Tempelwachen und den Echsenreiter so garnicht begeistert. Vielleicht auch voreingenommen von anderen Forumbeiträgen. Was jetzt die nächste sinnige Anschaffung für einen Stabilen Kern einen spielbaren und fluffigen Armee?

Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten

Peace

Wenn die Armee auf einer Linie mit den Echsen sein soll, dann würde ich am ehesten empfehlen Tiermenschen oder Skaven zu nehmen.
KdC und Imps sind mit die spielstärksten Armeen und da können die Echsen einfach idR nicht mithalten.

Tempelwache ist sicher einer besseren/besten Auswahlen im Buch, ich weiß nicht, wieso man etwas anderes behaupten sollte. Probier sie einfach mal aus.
Die Reiterei ist leider nicht all zu toll, da hast du recht... man kann sie aber als kleine Flankeneinheit schonmal spielen - wenn Punkte in der Liste übrig sind.

Ein solider Kern für Echsenmenschen sieht in etwa so aus:

- 30-35 Sauruskrieger mit vollem Kommando
- 3x 10 Skink-Plänkler

Ich sehe da kein allzu großes Problem.

🙄