4. Edition Stormcast Eternals Faction Pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.576
19
8.807
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich mache hier mal einen Thread explizit für die Faction Pack Regeln der Stormcast Eternals, da wir ja nicht wissen die lange wir uns damit beschäftigen werden bis der Battletome erscheint.

Erst einmal wird es das Faction Pack am 09. Juli kostenlos zum Download geben.
Der Faction Focus hat uns ja bereits einen Einblick in die Battle Traits gegeben.

wgW5ykchdIn6snye.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So da ja inzwischen wohl manche schon ihre ersten Spiele in der 4ten Edition gemacht haben und auch auf Youtube schon die ersten 3 Stunden Analyse Videos online gegangen sind, gerade für die Stormcast, würde mich mal eure ersten Einschätzung interessieren. Was liest sich für euch auf den ersten Blick gut, was nicht, etc.? Mir ist bisher aufgefallen das ich allgemein immer gerne viele Helden mitnehmen möchte und diese 1-2 Drops eigentlich mit Stormcast nicht schaffen würde. Im Regelfall komme ich bei 4 raus, manchmal sogar bei 5. Was bisher gar kein Problem darstellt ist die Held X darf nur Einheiten A, B und C mitnehmen, da dies bei Stormcast zumindest in meinen Listen bisher recht einfach ausfällt. Meist hab ich dann eh mindestens einen Helden dabei der alles mitnehmen darf.

Irgendwie hat es mir auch die Kombination der beiden Giga Chads (Bastian und Celestant Prime) angetan, wobei letzterer zumindest online oft als zu teuer verschrien wird. Aber diesen mit Bastians Fähigkeit 12" extra Bewegen zu lassen um danach nochmal 12" zu fliegen und dann mit irgendwas in den Nahkampf zu brettern fänd ich schon geil xD

Ebenfalls interessant finde ich Bastians Fähigkeit mit den Longstrike Raptors. Wenn diese sich in der Deployment Phase bewegen und anschliessend nicht mehr, dürften sie ja noch von ihrer Headshot Regel profitieren oder?

Was mir auch derzeit Kopfzerbrechen bereitet sind die Dracothian Reiter, also Tempestors, Fulminators und co. Da will sich irgendwie noch nicht so ganz rauskristallisieren welche Variante allgemein nützlich sein kann bzw. welchen Job diese so direkt haben. Vor allem weil es bei allen noch nicht so richtig wirkt wie: "Ja die haben den Job X und den machen sie gut wenn sie ihn ausüben können". Bspw. Fulminatoren fühlen sich noch nicht so an wie die richtigen Brecher, selbst wenn sie entsprechend in den Nahkampf kommen, vielleicht bin aber nur ich das...

Liebe Grüsse

Die Dracothian sind durch die Bank von einem Hammer zu einem Amboss geworden. Tenor ist allgemein aktuell das die Concussors am besten abschneiden. Ihre anti Befehlsfähigkeit ist halt echt stark.

Bastian werde ich mit den raptors hauptsächlich für den gratis AoA nutzen. Das mit der Bewegung bin ich mir nicht sicher. Weil sie wurden ja bewegt. Es spezifiziert nicht das es in der Bewegungsphase passiert ist.

Das einzige Problem an meiner Liste ist das der Knights Arcanum in kein anderes Regiment rein passt und ich ein drittes aufmachen muss....

So werde ich aktuell anfangen:

Regiment 1** (General)
Ionus Cryptborne (420) **
Knight Vexillor (120)
Prosecutors x2 (280)
Prosecutors x2 (280)
Stormstrike Chariot (170)

Regiment 2
Bastian Carthalos (270)
Longstrike Raptors X2 (340)

Regiment 3
Knight Arcanum (120)

Stormcast Manifestions
TOTAL: 2000

Nicht das beste aber auf die Liste hab ich aktuell Bock.

Die Dracothian sind durch die Bank von einem Hammer zu einem Amboss geworden. Tenor ist allgemein aktuell das die Concussors am besten abschneiden. Ihre anti Befehlsfähigkeit ist halt echt stark.
Das ist auch was ich bisher am meisten gesehen habe. Irgendwie gefällt mir aber ihre hohen Punktkosten noch nicht so für den augenscheinlich geringen Schaden, aber da müsste man wohl Spielerfahrung sammeln.

Bastian werde ich mit den raptors hauptsächlich für den gratis AoA nutzen. Das mit der Bewegung bin ich mir nicht sicher. Weil sie wurden ja bewegt. Es spezifiziert nicht das es in der Bewegungsphase passiert ist.
Es wird aber definiert das sie sich in dieser Turn noch nicht bewegt haben dürfen, da Bastians Fähigkeit aber in der Deployment Phase stattfindet die noch ausserhalb von Battle Round 1 ist dürften sie noch von der Fähigkeit profitieren oder sehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Status
Für weitere Antworten geschlossen.