Starquest Einsatzbücher und Regelhefte

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

jaja.. ich such derzeit mal ne seite auf der ich die deutschen Regeln und Missionen des Games "Starquest" runterladen kann und evt auch die der Erweiterungen... leider wirft google.de da nichts aus... oder hat zufälliger weise jemand von euch die Teile bereits als .pdf?

Ich plane jedenfalls meine Bretter wieder zu entstauben und mir die Minis durch neue zu ersetzen.. alles andere habe ich bereits und werde die Pappteile in space hulk 2009 manir in dicke Pappe kleben..

Ich hoffe ihr könnt mich in meinem Vorhaben hier unterstützen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Aufbau schon im Auge und freu mich ungemein auf das Endergebniss ^^ Was ich vorhabe siehst du ja bereits oben und evt werden durch div. Foren zu Star Quest die bisher sehr schwammigen und doch fehlerhaften Regeln überarbeitet. Mit deiner Zustimmung werd ich das ein oder andere auch aus deinem Aufbau mal testen und gegebenfalls übernehmen ^^

Dann lass uns doch lieber zusammen "weiterentwickeln", denn je mehr Leute sich beteiligen, desto größer ist auch die Chance, aus der Nische rauszukommen. Mein Regelbuch ist schon in diesem Thread zum Download bereit, schau es dir doch einfach mal an.

Ich hatte schon ein Testspiel mit meinen Regeln.

Was sehr gut funktioniert hat:

1. Soldaten-Karten mit persönlichen Werten drauf
  2. Munitionsregeln
  3. neue Ausrüstung
  4. die neuen Nahkampfregeln
  5. neue Ereigniskarten so bereits vorhanden
  6. Neue Radar-Blips mit veränderten Punktzahlen

Was ich noch vorhanden war: Neue Befehle.

Was nicht so gut war:

1. Die "Wache halten" Regel hat einmal kurzfristig dazu geführt, dass das Spiel gestockt hat. Das will ich nun ausgleichen durch Ereigniskarten, die nach "hinten hin" immer schlimmer werden.
  2. Als ich den Cybot ausprobiert habe, war er zu stark. Hier könnte ein Punktesystem helfen, das als Orientierung für den Chaosspieler dient, wie viele Leute er mitnehmen kann? Vielleicht Ausrüstungskarten für Chaos (Meltbomben, z.B.?) Problem: Chaos darf auch nicht zu stark sein.

Was noch nicht getestet ist: Die Anzahl der verschiedenen Ausrüstungskarten pro Spacie-Mannschaft. Termis. Diverse Waffenvarianten. Verschiedene Arten von Missionszielen. Das "Rollenspiel"-System mit Rang-aufstieg und Orden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe experimentiert mit ausgedrucktem papier auf pappe aufgeklebt. das hat sich verbogen.

Nun habe ich bei Staples 200gr Papier gekauft, das ist fast wie Pappe. Das ging gerade noch durch meinen ganz normalen Drucker durch. Wenn ich das darauf direkt ausgedruckt hatte, wars ein klein wenig rund. Einmal gebügelt 😀 danach ging es.

Jetzt habe ich eine unglaubliche Auswahl Gangstücke, Gänge, einzelne Räume... und natürlich die ganzen Räume, die ich auch in meinem Thread zum Download verlinkt habe.

Fehlt nur noch, dass wir dafür einige Missionen basteln.