Legion Star Wars Legion - neue Edition

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.212
681
21.266
Es ist so weit ...

die neue SWL Edition 2.6.0 ist draußen.

Dieses Mal sind nicht nur einige Regeln verbessert worden, das ganze Spiel wurde neu designt.

Kurz zusammengefasst:
-Reduzierung auf 5 Runden
-Phase 0 wurde auf 3 Karten für Bedingungen, Aufstellung+Mission, Sekundärmission umgestellt, bei der aus beiden Decks Karten gezogen werden
-Einheiten kommen in Runde 1 auf die Platte rein
-bei Deckung wird zusätzlicher Wurf hinzugefügt
-Armee hat 1000 Punkte
-Bewegung wurde "gelockert", indem man zB. überall an der Bewegungsschablone den Anführer platzieren kann (linke untere Ecke nach rechte obere Ecke)
-einige Einheiten könnten aus 10 Mann bestehen
-neue Abstandsschablone wurde hinzugefügt
-neue Kartendesigns
und vieles mehr

Ich bin gespannt, wie sich die Mechanik und die Dynamik des Spiels verändert.

Ich muss leider sagen, dass ich erstmal septisch bin. Allerdings ohne irgendwas im Detail gelesen zu haben. Meine Grundhaltung ist, dass Legion für mich ein perfektes System ist/war, das keine Anpassungen benötigt hätte. Gerade, dass man Deckung nun auswürfeln soll klingt irgendwie merkwürdig. Kenne ich so auch noch aus keinem anderen System.

Aber ich werde natürlich die Regeln auch erstmal lesen und dann im Spiel testen müssen. Dann gibts nochmal eine fundiertere Meinung. 😊

• Like
Reaktionen: Absti und Prospero
Hi,

hatte jetzt mal in der Download Sektion gestöbert. Für viele Units gibt es ja neue Karten zum Gratis Download.
Bei Imps fehlen aber einige z.B. Darth Varder, Imperator Royal Guard usw.

Kommt da noch was oder sind die mit ihren alten Datasheets in der neuen Edi weiterhin spielbar bzw. nicht derzeit spielbar?

Verwundert mich gerade etwas und habe mich mit der neuen Edi noch nicht beschäftigen können, daher keine Ahnung wie kompatibel die alten Datasheets zur neuen Edi sind.

Die alten Karten sind so weit nutzbar. Jedoch haben sich einige Sonderregeln geändert, daher wurden die Punkte dementsprechend angepasst.

zB Scout sorgt dafür, dass man in der ersten Runde mit der Scoutgeschwindigkeit auf das Feld kommt.

Einige Regeln, Sonderausrüstung oder Fähigkeiten wurden gecanceled, daher muss man schauen, welche Rolle man der gewünschten Einheit im Spiel geben möchte.

Ich werde demnächst meine Spiele mit den neuen Regeln haben, daher freue ich mich schon auf die neuen Mechaniken.