Unterschreibt hier, falls ihr es gut findet, wer weiß vielleicht tut sich was beim GW Dampfer.
KANN sich da bei GW überhaupt etwas tun? Ich vermute: Nein!
Soweit ich weiss sind nur sehr, sehr wenige Kunststoffe so recyclebar dass man daraus wieder ein identisches Produkt herstellen könnte.
GW nutzt wohl auch einen Kunststoff den nur wenige überhaupt recyceln können.
Die Petition wirkt auf mich als ob da einfach jemand morgens aufgestanden ist, die erstbeste Idee nimmt die er hat und dann halt mal eben schnell für den eigenen Seelenfrieden via Petition hinklatscht ohne sich auch nur im Geringsten darum zu kümmern ob das was er da fordert überhaupt machbar ist....
Eine wenig besser ausgearbeitet (Mehr Infos etc) hätte die Petition auch sein können. Zb. wie diese hier die schon vor 4 Jahren das Recycling von GW-Plastik gefordert hat und anscheinend, weil es kaum Firmen gab die das von GW verwendete Kunststoffmaterial recyceln können, im Sande verlief....
Games Workshop to investigate recycling for their sprues in store
www.change.org
Vor nicht all zu langer Zeit wurde doch bei den mehr oder weniger bekannten Youtubern (Ninjon, Minjac etc.) ein neuer Hersteller für Maschinen für Kleinserienfertigung von Gußrahmen vorgestellt der auch ein neues Material benutzt bei dem der große Vorteil gegenüber GW wäre dass dessen Reste tatsächlich 1zu1 wieder als neues Gußrahmenmaterial verwendet werden könnten.
Ich mein, ich find es ja schön wenn man etwas für die Umwelt tun möchte, aber ein wenig Mühe geben darf man sich dabei dann gern doch noch.