Sicherungskopie als Original ausführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biel-Tan

Erwählter
11. Juni 2011
565
0
8.256
Hi
Ich habe gestern auf meinem Netbook das Spiel Jade Empire installiert. Da das Netbook kein DVD Rom Laufwerk hat, musste ich mit einer iso Datei und dem Virtual Clone Drive eins nachstellen (die Original DVD-ROM habe ich ja). Bei anderen Spielen hat das meist soweit geklappt, aber bei dem Spiel wird, wenn ich es starten möchte, folgende Bemerkung angezeigt:

"Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (1000)

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=copy&c=1000&l=ge."

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel trotzdem zu starten?
Danke im Vorraus

Jade Empire hat wie bereits erwähnt wurde den SecuROM-Kopierschutz, du kannst also mit 0815-Software kein funktionierendes Image ziehen. Darfst du auch nicht, da es nicht erlaubt ist den Kopierschutz zu umgehen.

Ich gehe davon aus, dass du das Spiel gekauft hast. In dem Fall kannst du dir einfach einen Crack oder Mini-Image ziehen, das ist zwar immer noch illegal, wird in der Praxis aber mangels Schaden niemanden interessieren.
(Und falls du irgendwann die Polizei am Hals hast, dann nur weil du andere Sachen angestellt hast 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Virtual Clone Drive?
Probier mal Daemon Tools und dabei immer auf die neuste Version achten. Das geht meist auch mit SecuRom gut.
Hab das früher gerne genutzt, mittlerweile gibt es ja kaum noch Spiele die die CD brauchen, da Online Aktivierung, Steam und Co vorhanden ist und ein optisches Laufwerk auch viel zu langsam ist um ingame Daten bei zu scheffeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.