Hallo geehrte Hochlords, Lords, Kryptomanten, Vagarden und Grotz,
Die Necrons sind ja, bekannterweise, ein echt starker Codex, teilweise so stark, wegen den Verfasser Matt Wardt, dass viele Spieler ihn unfair oder übertrieben finden.
Darum lasst uns einfach mal über die Schwächen der Necrons reden, damit niemand behaupten kann dass Necrons einfach durchgängig übertrieben sind.
zu den Reanimations- und Unsterblichkeitsprotokollen
(Das warscheinlich bekannteste und häufigste Übel)
-Flucht; Necrons die fliehen können sie nicht anwenden
-Unsterblichkeit: Wurde die Einheit des Unsterblichen vernichtet, muss er um 3 Zoll wieder aufstehen, also am besten den Bereich zustellen
-Teure Einheiten: Necrons kosten viele Punkte. Die REAP geben einen von 3 Necrons die Chance wieder auf zu stehen, für einen 30 Punkte Regenerator einen von 2, das ist zwar immernoch übertrieben aber dafür sind die Necrons ja auch echt teuer
-Wenige Lebenspunkte: Sollte durch die REAP wohl ausgeglichen werden, trotzdem stört es vor allen bei den Necronlords und Destruktoren
Tesla
(fieses Abwehrfeuer)
-nur jeder 6. Schuss nutzt die Tesla-Eigenschaften, was bei kleinen Extinctortrupps ziemlich lästig ist
Gauss
(Standartwaffen)
-Netter Bonuseffekt gegen Fahrzeuge, aber im Durchschnitt macht gerade mal einer von 9 Gauss-Schüssen Streifer
Moral
(Lauft, Necrons, Lauft!)
-Trotz höchsten Moralwert sieht man die Necrons immer wieder vom Spielfeld laufen weil sie gegen jeden 0815 Nahkämpfer den kürzeren ziehen, zwar können sie sich dann wieder sammeln, aber bis dahin gehen viele Miniaturen wegen unmöglichen REAP drauf
Reichweite
(Wo ist er denn?)
-Necrons haben eine durchschnittlich geringe Reichweite, Ausnahmen sind die schweren Gauss-Kanonen und die Dominikatorbarke
Quantenschilde
(nützlicher Fahrzeugbonus, gibt Verteidigung und macht die Fahrzeuge billiger)
-Schöne Verteidigung, leider gehen die Schilde oft in den ersten 2 Runden flöten weil Maschkas, Laserkanonen, Bazzukaz und vor allen Melter sie nicht mögen
Die Necrons sind ja, bekannterweise, ein echt starker Codex, teilweise so stark, wegen den Verfasser Matt Wardt, dass viele Spieler ihn unfair oder übertrieben finden.
Darum lasst uns einfach mal über die Schwächen der Necrons reden, damit niemand behaupten kann dass Necrons einfach durchgängig übertrieben sind.
zu den Reanimations- und Unsterblichkeitsprotokollen
(Das warscheinlich bekannteste und häufigste Übel)
-Flucht; Necrons die fliehen können sie nicht anwenden
-Unsterblichkeit: Wurde die Einheit des Unsterblichen vernichtet, muss er um 3 Zoll wieder aufstehen, also am besten den Bereich zustellen
-Teure Einheiten: Necrons kosten viele Punkte. Die REAP geben einen von 3 Necrons die Chance wieder auf zu stehen, für einen 30 Punkte Regenerator einen von 2, das ist zwar immernoch übertrieben aber dafür sind die Necrons ja auch echt teuer
-Wenige Lebenspunkte: Sollte durch die REAP wohl ausgeglichen werden, trotzdem stört es vor allen bei den Necronlords und Destruktoren
Tesla
(fieses Abwehrfeuer)
-nur jeder 6. Schuss nutzt die Tesla-Eigenschaften, was bei kleinen Extinctortrupps ziemlich lästig ist
Gauss
(Standartwaffen)
-Netter Bonuseffekt gegen Fahrzeuge, aber im Durchschnitt macht gerade mal einer von 9 Gauss-Schüssen Streifer
Moral
(Lauft, Necrons, Lauft!)
-Trotz höchsten Moralwert sieht man die Necrons immer wieder vom Spielfeld laufen weil sie gegen jeden 0815 Nahkämpfer den kürzeren ziehen, zwar können sie sich dann wieder sammeln, aber bis dahin gehen viele Miniaturen wegen unmöglichen REAP drauf
Reichweite
(Wo ist er denn?)
-Necrons haben eine durchschnittlich geringe Reichweite, Ausnahmen sind die schweren Gauss-Kanonen und die Dominikatorbarke
Quantenschilde
(nützlicher Fahrzeugbonus, gibt Verteidigung und macht die Fahrzeuge billiger)
-Schöne Verteidigung, leider gehen die Schilde oft in den ersten 2 Runden flöten weil Maschkas, Laserkanonen, Bazzukaz und vor allen Melter sie nicht mögen