Sers,
ich hab mit meiner Freundin im September einen Urlaub geplant und hierfür bei Ryan Air 2 Tickets, Hin- und Rückflug, nach Italien gebucht.
Bezahlt habe ich bereits, aber noch nicht online eingecheckt.
Ich habe heute eine Email mit dem Betreff "Ryanair Schedule Change" bekommen, in dem sie bedauern, meine Abflugzeit um einen Tag nach hinten verschieben zu müssen. Wodurch sich der Urlaub um einen Tag verkürzen würde.
So ganz nebenbei... das ist die reinste Frechheit wie die mit einen Kunden herumschubsen. Was das ganze verschlimmert, ist, dass ich dort auf Hochziet eingeladen bin und das einen tierischen Stress mit Anreise und dem agnezn Drumherum wird. Aber das persönliche mal beiseite...
Ich hab nun die Wahl zwischen 'akzeptieren' und 'ablehnen'. Wenn ich ablehne, bekomme ich entweder alles Geld erstattet oder ich erhalte einen GUtschein im Wert der 'nicht angetreten Wegstrecke', wie es so schön heißt.
Wenn man Ryan Air kontaktieren will, wird das sehr teuer und das nur auf englisch. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass Emails nichtbearbeitet werden.
Meine Frage nun... kann ich diesen Gutschein für einen früheren Hin- oder einen späteren Rückflug nutzen? kann man einen Flug überhaupt irgendwie umbuchen?
Das einzige was mich in dieser HInsicht bekräftigt, ist der Satz in den Faqs, dass man nach einem online-Chek-In keine Änderungen mehr vornehmen kann.
Soviel zu meiner Situation...
danke an alle aufmerksamen Leser und Helfer 😉
ich hab mit meiner Freundin im September einen Urlaub geplant und hierfür bei Ryan Air 2 Tickets, Hin- und Rückflug, nach Italien gebucht.
Bezahlt habe ich bereits, aber noch nicht online eingecheckt.
Ich habe heute eine Email mit dem Betreff "Ryanair Schedule Change" bekommen, in dem sie bedauern, meine Abflugzeit um einen Tag nach hinten verschieben zu müssen. Wodurch sich der Urlaub um einen Tag verkürzen würde.
So ganz nebenbei... das ist die reinste Frechheit wie die mit einen Kunden herumschubsen. Was das ganze verschlimmert, ist, dass ich dort auf Hochziet eingeladen bin und das einen tierischen Stress mit Anreise und dem agnezn Drumherum wird. Aber das persönliche mal beiseite...
Ich hab nun die Wahl zwischen 'akzeptieren' und 'ablehnen'. Wenn ich ablehne, bekomme ich entweder alles Geld erstattet oder ich erhalte einen GUtschein im Wert der 'nicht angetreten Wegstrecke', wie es so schön heißt.
Wenn man Ryan Air kontaktieren will, wird das sehr teuer und das nur auf englisch. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass Emails nichtbearbeitet werden.
Meine Frage nun... kann ich diesen Gutschein für einen früheren Hin- oder einen späteren Rückflug nutzen? kann man einen Flug überhaupt irgendwie umbuchen?
Das einzige was mich in dieser HInsicht bekräftigt, ist der Satz in den Faqs, dass man nach einem online-Chek-In keine Änderungen mehr vornehmen kann.
Soviel zu meiner Situation...
danke an alle aufmerksamen Leser und Helfer 😉