Rogal Dorn soll doch wiederkommen oder ?

Swordangel

Testspieler
26. November 2004
93
0
6.291
Hieß es nicht, dass ein Teil der Primarchen wiederkommt?
Wenn Rogal Dorn zurück kommt und zu Verteidigung Terras mit dem Password " The last wall" aufruft, sind die Nachfolgeorden laut Lexicanum zu Folge verpflichtet, sich kurzpflichtig zur Legion wieder zu vereinen, was wäre wenn dies auch für andere Legionen und ihre Nachfolgeorden gilt.
Wie seht ihr es?

Rogal Dorn wurde getötet, soweit ich weiß.

Die Offizielle Version lautet, dass Dorn bei einem Teleport-Unfall verschwunden ist.
Geborgen wurde nur eine Hand, welche sich seit ein paar tausend Jahren auf der Phalanx in einem Schrein eingebettet befindet.
Die Knochen der Hand sind mit Inschriften graviert usw. usf.

Der Leichnam als Solches wurde nie geborgen, womöglich eine gewollte Hintertür seitens GW um unter Umständen doch irgendwann mal mit einem noch lebenden Dorn ums Eck zu kommen.
Aber das weiß man natürlich nicht mit Gewissheit.

Neenee, ist glaub ich auch nur die Hand. Weil der Orden ja die Faust hat und GW den Faust-Symbolismus bis zum Umfallen da reinprügeln muss ^^ Sie haben ja auch so einen Schmerzenshandschuh und lauter so Schmuh.

Aber wenn die jetzt anfangen Primarchen als Spielfiguren rauszuhauen dann fang ich an mir Sorgen um die Zukunft des Spiels zu machen

tatsächlich nur die Hand? Dachte immer der liegt komplett und skelettiert in der Phalanx rum. Bei fast allen Primarchen hat man sich Hintertüren gelassen, mir fallen nur Sanguinius und Ferrus Manus ein, die sicher hinüber sein sollten.

Ferrus wird ständig geklont. Leider ist das Blut wovon er geklont wird verunreinigt und die Klone werden immer aus den Weg geräumt, bis es endlich passt... Lustiger weise ist das der Bruder, der ihn getötet hatte, der den Auftrag Fabius übergeben hat.

Dorn könnte zurückkehren, da nur seine Hand geborgen wurde.
Eine "Neugründung" der Legionen halte ich für unwahrscheinlich, wäre aber auch unnötig, da sich im Zweifelsfall die Orden wohl dem Oberbefehl der Primarchen unterwerfen. Andere Orden können auch durchaus Konzepte haben, die der "Last Wall" gleichen. In einigen Romanen operieren die Dark Angels nahezu legionsartig, wenn sie mit ihren Nachfolgeorden die Gefallenen jagen.

Dorn soll zurück kommen.
Dann ist ja Russ auch nicht weit entfernt. "Freu"
Russ ist ja einfach nur verschwunden der könnte jeder Zeit wieder auftauchen!

Ich muss aber auch sagen das mir die Zukunft des Spiels Angst macht wenn man überlegt was in Fantasy passiert ist.
Und wie heftig kacke Fluff und Spiel von Age of Sigmare geworden ist!!!!!!!!!

Ferrus wird ständig geklont. Leider ist das Blut wovon er geklont wird verunreinigt und die Klone werden immer aus den Weg geräumt, bis es endlich passt... Lustiger weise ist das der Bruder, der ihn getötet hatte, der den Auftrag Fabius übergeben hat.

Das läuft ja nur über die Eitelkeit Fulgrims. Er will ja, dass es irgendwann damit klappt, den Ferrus zum Chaos bewegen. Die Schmach, dass er ihn gekillt hat und nicht überreden konnte, zehrt auch 10k Jahre danach noch an ihm. Und den Fehler versucht er jetzt wieder gut zu machen.

Dorn soll zurück kommen.
Dann ist ja Russ auch nicht weit entfernt. "Freu"
Russ ist ja einfach nur verschwunden der könnte jeder Zeit wieder auftauchen!

Russ wird laut SW Sagas dann zurückkommen, wenn die Kacke richtig am Dampfen ist. Da Grimnar ihn auch schon auf Fenris gegen die TS kämpfen gesehen hat(zweifehaft), sagt das eigentlich, dass er demnächst den einen oder anderen großen Auftritt haben wird, wenn das Chaos gegen Cadia und das Imperium endlich mal Ernst macht.

Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich nur die Hand? Dachte immer der liegt komplett und skelettiert in der Phalanx rum. Bei fast allen Primarchen hat man sich Hintertüren gelassen, mir fallen nur Sanguinius und Ferrus Manus ein, die sicher hinüber sein sollten.

Von Dorn wurde nur die Hand geborgen, nicht der gesamte Körper. Allerdings sind nicht nur auf Loyalistenseite Primarchen gefallen:
Konrad Curze - bzw. "Night Haunter" - ist ebenfalls tot, laut ADB auch Alpharius (dafür lebt Omegon noch).

Hallo

Gegen Russ spricht aber das GW beim erschein von Magnus schon erwähnt hatten das es auch ein Loyaler Primach kommen soll und es wurde ausdrücklich geschrieben nicht Russ.
Was nicht heißt der er nicht auch kommt nur nicht als nächstes.

Man kann natürlich lang Spekulieren wie wer wieder kommt vielleicht auch ein Toter Primach im Cybot Körper oder Clone oder der Löwe der im Felsen endlich aufwacht oder ein Blood Angel der die Wiedergeburt von Sanguinius sein kann.
Eigentlich ist alles möglich und GW hält sich nicht immer zu 100% an den alten Fluff.
Da kann man nur abwarten was kommt.

Angst vor einer neuen Editon in 40K habe ich nicht da eine Änderung Richtung AOS in 40K weniger am Spiel ändern würde als bei Fantasy.

Konrad Curze - bzw. "Night Haunter" - ist ebenfalls tot, laut ADB auch Alpharius (dafür lebt Omegon noch).

Die Assassine die Curze gekillt haben soll wurde kurz vor der Flucht von ein paar Night Lords aufgegriffen und hingerichtet, sie konnte also nicht von der Erfüllung ihrer Aufgabe berichten, was es wieder fraglich macht ob der Auftrag denn überhaupt durchgeführt wurde, aber das ist natürlich Spekulation.
Alpharius wurde bekanntlich von Rogal Dorn erschlagen.
Nachdem Omegon dann Alpharius' Identität annahm hat Roboute Guilliman ihn nach dem Bruderkrieg auf Eskrador getötet.

Natürlich kann es in beiden Fällen auch ein Doppelgänger gewesen sein, man weiß ja was die Alpha Legion für nen Spaß daran hat.