rip Michael Clarke Duncan - „Green Mile“-Star gestorben

Ich weiß, aber der Einzige, der mir sonst für die Rolle eingefallen wär, ist schon länger tod (Erland van Lidth, bekannt als Terror aus The Wanderers, er war auch Dynamo aus Running Man ^^)

Sonst sagen wir einfach Kilowog 😀 (Aber unter dem Digitalen Anzug haste den auch nicht gesehen gehabt)

Sonst gibts noch Sin City, wo er Manute war.

Trotzdem RiP 🙁 (Der andere große Schwarze den ich noch kenne, ist <Tiny>, der war mal kurz bei Dark Knight zu sehen)

Ich find´s auch schade, vor allem mit 54 Jahren (wobei mein Onkel auch mit 47 "ausgecheckt" hat).

Mir fällt nur noch ein anderer Farbiger dieses Formats (damit meine ich die körperliche Erscheinung) ein, der oft in Nebenrollen zu sehen ist. Leider kenn ich den Namen nicht, der war aber Präsident beim "5. Element" mit Bruce Willis. Auch einer, dessen Namen man nicht immer gleich auf dem Schirm hat...und erst einordnen kann, wenn man die Rollen sieht, die er spielt. Ich bin mir sogar sicher, dass mancher der bekannteren Nebendarsteller mit einem gewissen Besetzungsprofil (z.B. der miesgelaunte Mexikaner: natürlich nimmt man dann Danny Trejo) besser und länger im Geschäft ist als mancher, der einen Superhit gespielt hat und dann ganz schnell in der Versenkung verschwindet.

Bei Michael Clarke Duncan würde mir auch noch seine Gastrolle bei Two and a half Man einfallen. Da fand ich ihn auch in einer "komischen" Rolle durchaus sehr gut. "The Green Mile" hab ich leider nie gesehen.

Somit spendiere ich ebenfalls ein "Rest in Peace" für den "Mad Doc".:sadangel:

Bei Mission Impossible? Verwechselst du ihn nicht mit Ving Rhames (hoffentlich hab ich den Namen noch richtig in Erinnerung)?

Ich hab von Duncan gelesen, dass der gute 2 Meter groß war...da fühlte man sich bestimmt wie nen Hobbit, wenn der neben einem stand. Vor gar nicht so langer Zeit ist ja auch der große Schwarze aus den Police Academy Filmen gestorben.