Obwohl die Armybox erst morgen in Vorbestellung geht ist heute Macht bereits die erste Rewiew für den Battletome erschienen.
Da bin ich irgendwie immer noch verwirrt.. stand nicht in einem WarCom Artikel, dass die Magie der Gitmobs, sich von denen der Moonclans völlig unterscheiden würde !?! ?1 Spruch bei der Magie ist anders. Statt -1 zum Treffen gibts nun das Mond Rad weiterdrehen. Die Magielehre klingt irgendwie nicht gut.
Das wird sich ja doch erst noch zeigen. Das wäre ja in den Punktkosten dann zu sehen, die nicht im Battletome sind. Genauso auch die Regimenter, die ja doch dann und wann interessant geworden sind. Ob der nun zusammen gekauft werden muss oder ob es auch einzeln geht.Zumal der Snarlboss nicht zwangsweise mit den Retinue Gits eingekauft/aufgestellt werden muss.
Der Gegner hat leider trotzdem genug Zeit und Gelegenheit auf den Wölfen herumzuprügeln. Das meiste der Fähigkeiten geht nur in der eigenen Bewegungphase, d.h. der Gegner hat min. 2 Züge um die Wölfe einfach zu erschlagen, weil sie so viel dann nun auch nicht aushalten. Das Hit&Run ist nett, funktioniert aber trotz allem nicht gegen härtere Gegner oder Gegner, die im Nahkampf besser sind. Und das sind echt nicht wenige. Ist ne schöne Fähigkeit, aber Schaden machen sie damit nicht. Mehr wie ein leicht stumpfes schnelles Skalpell 😀dank des Hit&Run dürften die Gitmobs wohl mehr Punch haben, als man noch glaubt.
Dazu kann ich jetzt nix sagen, das hab ich nicht gelesen. Aber ich bezweifle, dass da jetzt Sachen nicht gezeigt wurden. D.h. nur 1 Magielehre für alle (die ich enttäuschend schlecht und langweilig finde, aber okay) und der Schamane hat auch keinen eigenen Spruch. Wenn das da stand, haben sie es offenbar regeltechnisch nicht umgesetzt.Da bin ich irgendwie immer noch verwirrt.. stand nicht in einem WarCom Artikel, dass die Magie der Gitmobs, sich von denen der Moonclans völlig unterscheiden würde !?! ?
Mist stimmt, gab ja schon getrennte Warscrolls und am Ende ists doch eine gemeinsame Einheit bzgl. Einkauf.. ?Das wird sich ja doch erst noch zeigen. Das wäre ja in den Punktkosten dann zu sehen, die nicht im Battletome sind. Genauso auch die Regimenter, die ja doch dann und wann interessant geworden sind. Ob der nun zusammen gekauft werden muss oder ob es auch einzeln geht.
Die ringt man über die Masse in Kombo mit dem Doom Diver sicherlich nieder.Das Hit&Run ist nett, funktioniert aber trotz allem nicht gegen härtere Gegner oder Gegner, die im Nahkampf besser sind.
Ich glaube schon dass die Gitmobs so designed wurden und das auch ohne die anderen GG können.Deswegen weiß ich nicht, wie gut ne ganze Armee davon ist oder ob sie trotzdem noch Trolle/Squigs brauchen, die dann den Schaden machen.
Da zweifle ich stark dran. Der Doom Diver macht bestimmt Schaden. Aber das wird alles nicht billig genug von den Punkten, dass das real wirklich funktioniert. Du bräuchtest schon viele Doom Diver. Also wird das erst mit dem Punkten klar, obs möglich ist.Die ringt man über die Masse in Kombo mit dem Doom Diver sicherlich nieder.
Müssen sie ja, wenn es eine Army of Renown für sie gibt wo dann vermutlich nur Gitmob Einheiten reindürfen. Aber das werden wir erst dann sehen, wenn das Buch draußen ist.Ich glaube schon dass die Gitmobs so designed wurden und das auch ohne die anderen GG können.
Wenn du nur Papier Attacken hast und dazu nichtmal was aushälst, sind sie das, ja. 😀Andernfalls müssten Stormcasts und Slaves to Darkness unbezwingbar sein, dank der meist guten Waffenprofile zusammen mit ihrem guten Save. ?
Mit denen habe ich auch schon gewonne, auch wenn ich sie nur super selten nehme. Die kommen aber auch deutlich besser gegen Rüstung an. Durch die ganzen Giftattacken, die vor 4.0 noch weiter geboostet werden konnten, machen die sogar ganz guten Schaden. In 4.0 finde ich sie sehr unterwältigend, aber die relativ vielen tödliche Wunden, sind oder waren schon cool. Die Spinnen brauchen selbst nur mittleres Würfelglück und sind z.T. nicht auf den Gegner angewiesen.Die Spiderfang haben früher doch auch immer mal wieder Spiele gewonnen, wenn nicht gerade oft und diese Siege auch schwerer erkauft wurden als mit anderen GG Varianten.
Sagen wie mal so, für einen Neueinsteiger kann es schon relevant sein nicht im Gerüchtethread suchen zu müssen.Brauchen wir denn wirklich einen extra Thread für ein Battletome Review, der in 2-3 Wochen wieder irrelevant ist ? ??
Hier kam heute noch ein Video zu den Armys of RenownMüssen sie ja, wenn es eine Army of Renown für sie gibt wo dann vermutlich nur Gitmob Einheiten reindürfen. Aber das werden wir erst dann sehen, wenn das Buch draußen ist.
Ich finde es auch erstmal gut, dass GW einen sinnvollen Nutzen für die Einheit gefunden hat. Hab extra noch meine immer noch nicht gebaute Einheit gesucht um zusammen mit der Armybox auf meine Spearhead zu kommen. Ich verstehe nur die Entscheidung nicht ganz warum man 1x Speer und 1x Bogen in den Regeln festschreiben musste und nicht einfach beiden Speer und Bogen geben konnte wie bei der regulären Einheit auch.Ich finde es sehr toll, was die aus der Snarlfang Underworlds Bande gemacht haben.
So haben die 3 schicken Modelle sicher öfters mal ihren Auftritt auf dem Schlachtfeld.
Zumal der Snarlboss nicht zwangsweise mit den Retinue Gits eingekauft/aufgestellt werden muss.
Sie sind schnell und flexibel genug um sich die meisten ihrer Kämpfe auszusuchen...Wenn du nur Papier Attacken hast und dazu nichtmal was aushälst, sind sie das, ja. 😀
Man kann auch nicht erwarten mit dem schnellen Plastik-Sportwagen gegen die Betonwand zu fahren und etwas anzurichten. Wenn du sehr sehr sehr viele von den Sportwagen hast, machst du evtl. etwas Schaden. Wenn du dir aber nur 20 davon leisten kannst, wird das realistisch gesehen nicht passieren.
Es gibt bei AoS einfach hardcounter wo du kaum einen Kampf gewinnst und irgendwie über Szenario/Battle Tactic spielen musst und schlussendlich ist es ein Würfelspiel. Wenn der Gegner seine guten Rüstungswürfe versaut, ist das auch cool. 😀
Das funktioniert halt nur sehr begrenzt und der Gegner wird kaum seine schwachen Einheiten schön getrennt irgendwo hinstellen, damit die sehr offensichtlichen Wölfe das angreifen können und anschließend in Ruhe fliehen können. Fliegen können sie ja auch nicht, d.h. wenn etwas im Weg steht, stehts halt da.Sie sind schnell und flexibel genug um sich die meisten ihrer Kämpfe auszusuchen...
also die Schwachen Units aus der gegnerischen Herde sich heraus picken, umzingeln und dann zu reissen.
( wie ein richtiges Wolfsrudel halt ? )
Hat noch jemand Crit Mortal außer der namenhafte Char auf Wolf und da auch nur er?Eigentlich nur "Crit Mortal" und "Charge +1 Dmg" wenn ich mich richtig erinnere.
Ich weiss ja sehr gut, was du meinst.. habe immerhin mal Bonesplitterz eine lange Zeit gespielt.Das funktioniert halt nur sehr begrenzt und der Gegner wird kaum seine schwachen Einheiten schön getrennt irgendwo hinstellen, damit die sehr offensichtlichen Wölfe das angreifen können und anschließend in Ruhe fliehen können. Fliegen können sie ja auch nicht, d.h. wenn etwas im Weg steht, stehts halt da.
Gegen Rüstung 4++ sind die einfach schlecht, da hilft keine Geschwindigkeit, wenn sich die Wölfe die Zähne ausbeißen und im Gegenzug erschlagen werden.
Geschwindigkeit ist nicht alles, wenn nix bei rumkommt. Deswegen sehe ich die eher als taktische Einheiten an, definitiv nicht als Hammer oder sogar scharfes Skalpell. Die sind effektiv gegen weichere Ziele.
Und das haben die Gitmobs irgendwie alles nicht. Masse 100% nicht, die Reiter und Streitwagen und Doom Diver kosten mit Sicherheit zu viel um davon irgendwie 50 zu stellen. 😀Da ging alles nur über die Masse, Buffs und eine Vielzahl an Attacken.
Du vergisst, dass die Gitmobs durch den Loonshrine in halber Sollstärke nochmal wiederkommen können. ?Und das haben die Gitmobs irgendwie alles nicht. Masse 100% nicht, die Reiter und Streitwagen und Doom Diver kosten mit Sicherheit zu viel um davon irgendwie 50 zu stellen. 😀
Buffs haben sie auch nicht wirklich, die meisten Buffs sind Bewegung oder Defensive. Die Vielzahl an Attacken haben vermutlich nur der Snarlboss mit verstärkten Snarl..reitern.. komme nicht auf den Namen. Der Rest wird nicht genug Masse und damit Attacken zusammenbekommen. Mit 10 Reitern wären das 20 gute Attacken von den Wölfen und glaube 20 halbwegs schlechte Attacken.
Ähm... die Bonesplitter Boarboys/Maniak Boarboys waren niemals wirklich billig !!Masse 100% nicht, die Reiter und Streitwagen und Doom Diver kosten mit Sicherheit zu viel um davon irgendwie 50 zu stellen. 😀
Ich kenne Bonesplitterz leider nicht wirklich. Aber die Gitmobs haben kaum Buffs für den Dmg Output. Die haben mehr Buffs für Bewegung und Defensive.Glaube nicht, dass die Gitmobs da so deutlich von abweichen werden.
Kommt drauf an. Wenn du normal spielst, stimmt das. Wenn du die Army of Renown nehmen würdest, dürfen sie keinen Loonshrine nehmen.Du vergisst, dass die Gitmobs durch den Loonshrine in halber Sollstärke nochmal wiederkommen können. ?
Oder habe ich den Text jetzt falsch im Kopf ?! ?
Die Bonesplitter hatten lediglich 3 Zauber als Buff.Ich kenne Bonesplitterz leider nicht wirklich. Aber die Gitmobs haben kaum Buffs für den Dmg Output. Die haben mehr Buffs für Bewegung und Defensive.
Das freut mich jetzt aber zu hören. ??Ach Sch.. jetzt hab ich sie in einem Moment der Schwäche doch bestellt. Dann brauche ich nur noch den Rest der Armee, wenns rauskommt. So allein kann ich die Modelle ja dann nicht stehen lassen... ...
?
Wie gesagt, die haben fast keine Dmg Buffs. +1 auf Hit/Verwunden und Rend für die Reittiere ist definitiv recht gut. Das haben die ja alles nicht.Bei den Gitmobs kommst du auf ähnlich hohe Attacken Zahlen, mit dem Unterschied das diese aber recht viel Dmg 2 verursachen.
Die Regeln gefallen mir weiterhin nicht. Aber die Modelle schon, innerlich wars mir schon klar, dass ich sie doch eh kaufen werde in einem schwachen Moment. 😀Das freut mich jetzt aber zu hören. ??
Nein, sie sind dafür aber solider als die Bonesplitter Boarboys.. wodurch die Gitmobs eine bessere Chance haben, beim zurückschlagen nochmal genügend Attacken zusammen zu bekommen um auch etwas zu bewirken.Wie gesagt, die haben fast keine Dmg Buffs
Der Snarlboss und die "kleinen" Reiter haben auch nur 5+ und (Einheit) 2LP. D.h. die Einheiten, die mehr Dmg machen, sind praktisch Glaskanonen. Leider ohne die Kanone so wirklich. 😀Gitmobs haben wenigstens überwiegend viele 4er Saves und eher wenig 5er oder schlechter.
Hab meinen Beitrag nochmal etwas editiert. ?Der Snarlboss und die "kleinen" Reiter haben auch nur 5+ und (Einheit) 2LP. D.h. die Einheiten, die mehr Dmg machen, sind praktisch Glaskanonen. Leider ohne die Kanone so wirklich. 😀
Rest hat aber 4+. D.h. die kleinen Wölfe brauchen die großen Wölfe und Streitwagen zum Abschirmen. Weil die Reiter keinen Angriff großartig überleben.
Die kleinen Wölfe tun allerdings mehr weh als die großen Wölfe. Mehr Attacken, profitieren mehr vom Snarlboss und schlechten Zauber, wenn man die Army of Renown spielt, weil sie mehr sind und die Wölfe treffen besser. Heißt die sind die Einheit, die am ehesten Schaden machen wird. Außer den Streitwagen (evtl) und Doomdivern. D.h. ich würde eher die anderen Einheiten vor die Gegner werfen und damit scoren bzw. noch 5er Einheiten nehmen.Die kleinen Snarlfang 5er Wölfchen mit den 5er Saves, sind vermutlich zum vor die Füße werfen und zum Controlwert/Ziele scoren da.