Die Platten werden in jedem Fall zusammengesteckt. Habe ja schon eine Platte gebaut aus Holz. Aber da ich für unseren Club insgesamt 5 Platten bauen will... nunja zu den Fragen:
1. Plattengröße:
180 x 120cm ~ 72 x 48" (auf die 2,9 bzw. 1,8cm wird verzichtet bei einem verfügbaren Standardmaß).
2. Wie oft werden die Platten transportiert:
Richtig transportiert normal nur einmal in den Club. Anschließend verbleiben die dort und werden ansonsten weggestellt (in Regale bzw. Schränke).
3. Wie soll das Endprodukt aussehen - wie tragisch ist es wenn die Platten sich verziehen?
Also verziehen sollen sich die Platten nicht. Ich weiß nun nicht, inwiefern Holzstifte die Platten gerade halten (3 Stück je Verbindung, jeweils links/rechts/mitte). Ansonsten soll das eine ebene Fläche sein, welche anschließend vernünftig besandet bzw. begrast wird.
4. Wieviel Arbeitszeit/Geld soll da reingesteckt werden?
Überleg ich mir ja gerade. Online bekomme ich 20 Styrodur-Platten mit 20mm Stärke für 50,85€ inkl. Versand. Dann kann ich mir sogar noch eine Platte für mich Zuhause machen. Dagegen stehen dann 15 Styrodur-Platten mit 50mm Stärke zu einem Preis von 101,92€. Oder die Holzvariante als Tischlerplatte aus Birkenholz / 10mm stark für 9,98€ je Stück = 149,70€. Preislich ist mir das ziemlich relativ, aber je günstiger die Platten sind, desto mehr kann ich in andere Dinge investieren.
Daher eben meine Frage, ob es eine 20er Styrodur-Platte ebenfalls tut.