Plastik in "Holzstyle" bemalen

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.629
3
46.056
Werte Mitpinsler,

ich hätte mal eine Frage.
Gestern habe ich einige Basen gestaltet (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/183479-Malifaux-Blick-in-eine-neue-Welt-Malifaux) unter Basetutorial zu sehen!

Nun könnte ich diese ganz einfach bemalen, nur mein Problem ist, ich habe noch andere Basen aus Zinn. Sprich 2 Basetypen die nach Holz aussehen sollen. Der eine Grundstoff ist tatsächlich Holz, der andere Zinn.

Damit aber nach der Bemalung gleich aussehen sollen, hier meine eigentliche Frage.

Wenn ich beide Typen weiß grundiere, wie male ich am Besten das ganze wieder in den "Holzlook"

Puuuuh schwierig. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen!

Danke

ich würde erstmal auf einen blatt papier üben... hab das selbst bisher nur in ganz kleinen dimensionen auf gewehren probiert.... kann also nicht
sagen ob diese maltechnik auch für "größere Flächen" geeignet ist...

auf "glatten" flächen würde ich die holzmaserung einfach mit feinen linien aufmalen. bei entsprechend strukturierten flächen wie z.B. deinem Echtholz würde ich es mit tuschen versuchen...

Malen also z.B.

Anhang anzeigen 156237

Die Maßerung in den Zinn Basen ist bereits eingearbeitet. Sprich wenn ich mit Farbe ran gehe, wird die dunkle Farbe schon in die Vertiefungen laufen. Sprich das bekomme ich hin!

Mir ging es in erster Linie wie bzw. mit welchen Farben bekomme ich das am Besten hin!

Weiß grundieren und dann mit vielen Tuschen arbeiten.

Oder eher weiß grundieren, danach einen braunton wählen und dann mit Tuschen arbeiten...

Habe noch ein Problem bei der passenden Farbwahl!