Pinsel für Superkleber

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
45
gibt es pinsel für superkleber, welche ähnlich sind wie die pinsel zum malen ?

bis jetzt habe ich versucht mit einer nadel kleinere breiche mit superkleber zu bedecken, ist aber ziemlich mühsam, wenn die fläche dann doch etwas größer ist.
mit dem sk mit pinsel funzt es auch nicht, da dieser pinsel zu dick ist, auch ein abschneiden einzelner borsten hatte noch nicht den gewünschten erfolg gebracht.

pinsel der stärke 0/3 und 1/0 währen für meinen verwendungszweck optimal und nach der arbeit sollte man sie, nach der behandlung mit aceton, wieder verwenden können.

kann mir jemand weiterhelfen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Malarowski @ 09.10.2006 - 00:23 ) [snapback]900812[/snapback]</div>
Bei mir ist nach dem Kleben immer so weisses Zeug bei der Klebestelle. Keine Ahnung ob das so gut ist als versiegelung oA
[/b]
das scheuint auf die art des klebers andzukommen und auch auf das alter. ich kenne das von dem sekundenkleber, den ich benutze (tesa) der macht einntlich normalerweise keine rückstande, aber wenn der kleber schon länger bei mir rumliet dann hab ich das auch

das weisse zeug was man neben den klebstellen von, mit sekundenkleber, zusammengeklebten stellen sieht, kommt vom verdampfen des "cyanitpolyacrylates" im sekundenkleber, das zeug ist auch der hauptbestandteil dieser art von klebern. Das ganze hängt von alter des klebers, luftfeuchtigkeit und temperatur, ab. Deshalb sollte man das zeuch auch nid grad schnuffeln ^^, da sich die dämpfe auch in den atemwegen absetzen können.

app. Wer CSI kennt, weiss dass man mit hilfe von verdampftem cyanitacrylat prima fingerabdrücke sichtbar machen kann ...

also um aufs topic zurückzukommen ichkann dir auch empfehlen den kleber aufzutragen mit einer tube oder ähnlichem und diesen dann mit einem spachtel aus eisen oder einem einfachen holzstück zurecht zu "schieben" bis man die gewünschte dicke hat. das ist garantiert die billigste und einfachste möglichkeit.
für größere flächen die mit leim bestrichen werden sollen kann ich nur malerrollen empfehlen, aber die kleinere halt.

mfg uh