Perpetual

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Hey!

Ich habe mal seit ein paar Tagen hin und wieder die Themen hier durchforstet und bin dabei immer wieder auf den Begriff "Perptual" gestoßen.
Aus dem Kontext heraus verstehe ich die Perpetual so, dass sie Personen/Wesen sind, die immer wiedergeboren werden. Sehe ich das richtig?
Wer gehört "bekannterweise" zu dieser Gruppe, ist es eine "Fähigkeit" die man erlernt, oder ist es eine neue Art von Geschöpf?!
 
Perpetuals sind erstmal komplett "unsterblich" also regenerieren sich wieder. Das kann man wohl einfach so sein wie wohl bei Ollanius Persson oder man kann dazu gemacht werden wie John Grammaticus (in seinem Fall von der Cabale).
Von den Primarchen ist Vulcan ein Perpetual, man weiß jedoch nicht ob er das vom Imperator geerbt hat (da je jeder Primach ein Teil des Imperators darstellen soll) oder ob alle anderen Primarchen oder ein Teil davon Perpetuals sind.
 
Okay.. Also sollte der Imperator sterben, würde er vermutlich wiedergeboren werden?

bin ja ungern der korinthenkacker

aber @Iceeagle85 auch hier gibts unterschiedliche theorien 🙂

die einen sagen, er wird wiedergeboren und macht da weiter, wo er aufgehört hat
die andern sagen, er steigt in den Rang eines Gottes auf und beginnt die 4 andern gehörig zu ärgern.

Der Fluff ist hier mittlerweile aufgrund der Jahre nicht mehr koherent und ich denke mal, den tatsächlichen Stand werden wir wohl erst im ende der Heresy Romane erfahren

ob jetzt das Starchild oder die Apotheose bzw. der Aufstieg dann am wahrscheinlichsten sein wird

man darf gespannt sein 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier bin ich ungern der korinthenkacker

aber @Iceeagle85 auch hier gibts unterschiedliche theorien 🙂

Ja da hast du Recht, hab die einfach vergessen.
Denek aber Wiedergeburt ist am wahrscheinlichsten wenn er ein Perpetual ist, die gabs ja im alten Hintergrund meines Wissens nicht.
 
Hi,

Okay.. Also sollte der Imperator sterben, würde er vermutlich wiedergeboren werden?
Hmmm.. Ausser Horus wurde durchs Chaos gegen Ende so aufgepowert oder hat eines der mächtigen Artefakte dabei, mit dem man Perpetuals killen kann (siehe HH: Unremembered Empire) und er der Stuhl hält ihn wirklich als Einziges am "Leben"...

oder man kann dazu gemacht werden wie John Grammaticus (in seinem Fall von der Cabale).
Die ersten Bände hab ich nimma 100%tig im Kopf, aber Grammaticus war doch vorher auch schon ein Perpetual und wurde körperlich nur von der Kabale aufgepowert, oder?! Sie drohen ihm halt immer mit (aus seiner Sicht eher einer Belohnung) dem Tod.... Killen können se se somit...
Cyrene wäre ja da eher ein Beispiel für "erzeugte" Perpetuals....
 
alles gut, ich hoff nur, du bist mir nich böse 🙂

Natürlich nicht.

Die ersten Bände hab ich nimma 100%tig im Kopf, aber Grammaticus war doch vorher auch schon ein Perpetual und wurde körperlich nur von der Kabale aufgepowert, oder?! Sie drohen ihm halt immer mit (aus seiner Sicht eher einer Belohnung) dem Tod.... Killen können se se somit...
Cyrene wäre ja da eher ein Beispiel für "erzeugte" Perpetuals....

Kann auch sein das ich die verwechselt habe, die Bücher sind jaschon ne Weile her.
 
Auf jeden Fall nimmt es mMn überhand mit den Perpetuals. Das nimmt ihnen das Besondere. Wenn die Kabale dann auch noch neue macht "tick du bist" wird das halt langweilig. Davon ab, finde ich den Hintergrund der Perpetuals - Warp hin oder her - doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Eine Quasi-Unsterblichkeit ist ja soweit i.O., aber das jemand einfach wieder da ist, obwohl vorher zu Asche verbrannt oder desintegriert ... neee.

Und nee, Manus bestimmt nicht. Der ist durch.
 
Hm, die Typen sind mir innerhalb der HH Bücher schon lang ein Rätsel. Aber durchaus interessant, auch wenn ich nicht denke das es da jetzt schon eine klare Antwort drauf gibt. Einzige Lösung wäre aktive Sterbehilfe und etwas Geduld.^^ Vielleicht kommt ja auch Cypher irgendwann an und zieht den Stecker. xD (sofern er denn an den ganzen Custodes vorbeikommt :3) Bin nur gespannt ob jemand während der HH noch etwas findet um die Perpetuals alle zu killen, denn ich fände es witzig wenn die heute noch irgendwo rumgeistern würden.
 
Abend,

Ne, Manus ist wohl echt Geschichte. Der hat in “the warmaster“ ne gastrolle...

Naja, in 40k gibt's min. Einen perpetual: Thawn

Der Kopf von Ferrus kommt in einem Buch vor das im 40ten Jahrtausend spielt? Ok, ich kenne das Buch nicht, weil mich die gesamte Gaunts Ghost Reihe nicht interessiert aber es würde mich doch arg wundern.

Was die Geschichte mit den Perpetuals angeht behaupte ich einfach mal das das ein Hintertürchen für GW ist die Primarchen bei bedarf wieder auferstehen zu lassen.
Also als Notnagel wenn der Absatz mal total im Keller ist. Nagash haben sie ja auch reanimiert. Der ist dabei auch dierekt 2-3 Köpge größer geworden😀
 
Von mir aus können die das auch machen, wenn der Absatz nicht im Keller ist. Ein paar Primarchen als LoW, fette Profile und dicke Modelle und ein + am Quartalsende ist programmiert.
An sich ist die ganze Perpetual- Sache ja recht spannend, nur wäre es schade, wenn jeder Hinz und Kunz diese Fähigkeit hätte. Der gute Guillaume könnte von mir aus auch mal an einem Stromausfall seines Stasisfeldes verenden 😀
 
Glaub ich nicht das der dann sterben würde. Heilen nicht angeblich seine Wunden trotz Stase? Scheint wohl auch ein Perpetual zu sein. Sowei mir die Regel zu den Primarchen bekannt sind haben alle die Regel "Es stirbt nicht". Vulkan hatte dies aber schon bei 4+ statt bei 5+. Kann das ein Zeichen dafür sein das alle Primarchen Perpetuals sind/waren?

Bei Primarchen finde ich das ja auch ok. Ich meine mit Hinblick auf die Dämonenprimarchen könnte es ja auch so sein das die nur etwas länger brauchen zum regenerieren. Meinetwegen wie nen Dämon 300 Jahre, oder waren es 500?

Why not. Nur der Impregnator darf nicht wieder kommen. Ich würde das schon sehr seltsam finden. In meiner Vorstellung wird er Irgendwann zum richtigen Gott und die Primachen werden seine Großen Dämonen. Im Prinziep sind sie das ja schon.
Die 4 Götter erschaffen die Großen Dämonen aus ihrer Essenz. Der Imperator hat es im Prinziep ja genau so gemacht.
Ich bin mir fast sicher das er nicht nur Gene gespendet hat sondern auch ein Teil seiner Essenz in die Primarchen übertragen hat. Daher Symbolisieren sie auch jeweils ein Aspekt seiner Persönlichkeit und würde auch erklären warum sie Perpetuals sind. (Zumindest Für Vulkan)

Aber hey, das ist reines Wunschdenken meinerseits ohne ein richtigen Beleg dafür. Allerdings finde ich das es nicht so weit hergeholt ist.