Technik Panzerketten bemalen - ohne leadbelcher

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.808
1
557
32.436
Hallo Community

Ich mal wieder mit einer kleinen Frage. Derzeit habe ich ein Modell das Panzerkettenglieder hat die ich gerne bemalen würde. Meine erste Wahl wäre hier jetzt auf Leadbelcher mit bspw. Aggrax Eartshade gefallen, allerdings sind direkt links und rechts vom Panzerkettenglied bei diesem Modell das Innenleben relativ offen und ebenfalls aus Metall, weshalb ich hierführ schon das Leadbelcher eingeplant habe. Alles jetzt in der gleichen Farbe zu bemalen wirkt unschön. Könnt ihr mir sagen ob es bewährte Alternativen für Panzerkettenglieder gibt? Im besten Fall mit GW Citadel Farben, da ich diese schon hätte.

Grüße
 
Abgesehen davon, dass man andere Farben verwenden kann, kann man ja auch in der Technik variieren. Auch das führt zu einer anderen Optik.

Du könntest beispielsweise die Ketten mit Murnfang Brown bemalen/ besprühen und dann mit Leadbelcher trockenbürsten.
Oder du könntest weiterhin Leadbelcher verwenden, aber auf ein anderes Wash zurückgreifen - z.B. ein Sepia statt des Aggrax Earthshades.
 
Willst du denn unbedingt eine Metallfarbe nehmen? Echte Panzer haben ja auch keine metallenen Ketten. Was hälst du von der Idee mit einem braun/ocker/o.ä Farbton die Ketten zu bemalen und das Ganze dann mit AK Interactive Track Wash zu behandeln? Sieht gut aus und ist einigermaßen realistisch.

Dem Modellbauer würden sich wohl eh die Nackenhaare aufstellen weil die 40K Spieler Ketten immer mit Metalics bemalen. Eigentlich sollten die dunkelgrau mit Weathering sein, zumindest wäre das realistisch.

Ich selbst nehm mich da nicht aus. Ich bemal schwarz, bürste mit Leadbelcher und dann kommt zwei mal Agrax drauf.
 
Dem Modellbauer würden sich wohl eh die Nackenhaare aufstellen weil die 40K Spieler Ketten immer mit Metalics bemalen.

Stimmt natürlich, aber man will ja sein Modell auch farblich so bemalen, dass es nicht ein "langweiliges/realistisches" Tarn-in-Grau ergibt...😉

Und da sind natürlich die Ketten mit einer der Punkte, wo man die übrige Bemalung eines Panzer variieren kann für einen lebendigeren look.

Aber in ein paar Jahren ist das ohnehin alles Grav und man muss sich damit weniger beschäftigen!😀