Portable Paint Stations gibt es zB. auch bei etsy.
https://www.etsy.com/de/search?q=portable paint station
Und ja, es gibt die Dinger auch inkl. Licht etc. Zb. beim
Paint Case V2
Ich wäre selbst auch an einer "Paintstation2Go" interessiert. Im Urlaub mitnehmen, bei schönem Wetter mit wenig Handgriffen einfach mal auf der Terrasse/im Garten weitermalen, sich mit Freunden zum Malen treffen usw usw.
Mein Problem bei den existierenden Lösungen: Sie sind aus Holz, wiegen also schon leer vermutlich nicht unbedingt wenig wenn sie stabil sein sollen. Die Stabilität macht mir da auch ein wenig Sorge. Ich habe kein Auto. Ich bin nicht sicher ob die portablen Paintstations die ich bisher so entdeckt habe das auf Dauer gut mitmachen vollgepackt zwei und mehr Stunden bei Wind und Wetter in Bus und Bahn transportiert zu werden...
Meine bisherige Lösung für Reisen sieht so aus dass ich eine kleine Plastikbox habe in der die Farben, Pinsel, Maskingtape etc transportiert werden und so eine
Transporttasche für die Miniaturen (Klappt schon mal nicht mehr wenn das was man bemalen will größer ist....). Dazu habe ich dann noch ein einfaches
Holztablett (einiges billiger als das aus dem Link. Dient nur der Ansicht) welches ich dann halt als Arbeitsfläche nehme. Das kann bei Bedarf schnell zur Seite geräumt werden ohne dass ich alles wieder auf-/und wegräumen muss. Wen ich nicht nur male sondern vorher auch noch basteln muss, muss auch noch eine Schreibunterlage und meine Werkzeugmappe mit. Haufenweise Einzelboxen/Mappen/Täschchen...
ABER: Es ist halt nicht die Ideallösung. Könnte das Tablett nicht dauerhaft am "Zielort" bleiben, wäre das alles schon wieder sehr unpraktisch. Ich kann halt mit dem Kram zum Zielort, dort dann die Farben/Pinsel aus der Plastikbox und die Miniaturen aus der Transporttasche holen, alles auf dem Tablett verteilen und dass dann so lassen bis ich wieder nach Hause fahre. Licht und irgend ein Wasserbecher ist dort ebenfalls vorhanden. Bei einem Feuerwehrauffenthaltsraum wäre das keine Lösung da man den Kram dann ja nur "offen" woanders hinstellen oder halt alles wieder aufwändig wegpacken kann...
Ich hatte schon mal überleg mir eine der "kleinen" Feldherr Taschen zu holen. Da gibt es ja einiges inkl. Polstereinsätze für Farben, Werkzeug, Pinsel, Miniaturen. Dann hätte ich immerhin nur noch eine kleine "Projekttasche" für unterwegs. Allerdings muss ich am Zielort dann trotzdem erst die Tasche auspacken und einen Arbeitsplatz aufbauen und hab keine "Hinstellen, Anfangen" Lösung. Und je nachdem was und wie man gerade malt könnte es auch eine sehr schlechte Idee sein die Miniatur zb. mit dem frisch aufgetragenem Ölwash "schnell" wieder ins Schaumstofffach zurück zu packen.
🙂
Vermutlich bleibt mir nichts anderes als eine DIY-Lösung übrig. Bisher habe ich aber noch keine vernünftige Idee dafür.