AoS Painting Sylvaneth

Bonaki

Miniaturenrücker
17. Dezember 2022
1.016
439
4.476
Hey ?
Hab mich zu den bäumeschupsern gesellt und direkt mal insane 2k Punkte gekauft.
Und plane hier in Zukunft meine Ergebnisse zu posten momentan male ich dryaden.!
Ich denke die armee wird mir sehr Spaß machen beim malen und spielen.

Bleached bone grundiert und paar braun töne farben geholt. Ja bin aber eher so der bunt anmaler irgendwie mal gucken wie es weiter geht, es ist ja auch noch nicht alles angemalt!

Habe noch einen Treelord der zum druthru umgebaut wird und ein paar andere modelle die noch geklebt werden müssen!

Insgesamt 50 figuren glaube ich aber lasst euch überraschen die ersten 30 dryaden sind in der mache und 10 werden Herbstlich gelb und 10 Frühlingshaft grün und 10 schwarz rot glühende! ???

Zuletzt bearbeitet:
A9382BC2-A64F-4F84-9676-71CE8F820500.jpeg

Also technical green dann dunkelgrün drüber und jetzt kommt bürsten mit weißer farbe und dann nochmal technical grün. Die Blätter Gelb.! die details nochmal aufhellen um die Runen sichtbarer zu machen und da contrast lila bei allen.

B9666799-312B-4FEE-B194-E0A124D4D8C6.jpeg

Da ist jetzt schon die 3. schicht 🙂
Jetzt könnte ich mit grau und weiß weiter machen aber grau habe ich nicht da xD
Also jetzt mache ich alle spitzen gelb orange rot und dann bürste ich ganz trocken mit weiß!
Die runen etwas mehr weiß aufhellen da kommt dann contrast lila und ganz zum schluss die blätter aber weiß grade nicht die farbe!
E1B118FF-4A03-4ECF-8987-A0CE821F4E50.jpeg

Hier habe ich jetzt die 2. schicht fertig bei dem rechten mini xD
Da kommt als nächstes weiß und danach ein helles gelb. Die blätter werden rot! Die runen werden lila halt wie bei allen meinen dyraden!

Es gibt eine eigene Shaderange bei GW (leider funktioniert das Verlinken mit Filter mit der neuen Seite nicht richtig).

Bei Grün kann sich sowas wie Biel-Tan Green als mittleres Grün, Athonian Camoshade als bräunliches Grün oder Coelia Greenshade (mehr Richtung Türkisgrün).
Bei rot hab ich meist Carroburg Crimson genommen (wenn ich nicht mit Agrax Earthshade, ner brauen Shade über das Modell gehe), inzwischen gibt es im Bezug auf rote Shades noch Berserker Bloodshade, da hab ich aber keine Erfahrung mit.
Bei Gelb käme wohl am ehesten Seraphim Sepia zum tragen.

Die zwei Shades die man halt für fast alles verwenden kann ist Nuln Oil (schwarze Shade) oder Agrax Earthshade (dunkelbraun)

Zuletzt bearbeitet:
Wash mit shade oder cantrast?
Also die roten mit irgendeinem rot cotrast oder gibt's auch technical farben in rot?, die gelben mit cotrast yellow wie oben bei dem Bild schon und die grünen mit nuln oil hab ich jetzt mal gedacht! :?
Auf jedenfall Shades. Die contrasts geben nicht genug Kontrast.(Badumtss...)

Den Rest hat EMMachine ja schon aufgeschlüsselt. Was man für Schatten auch immer verwenden kann ist Lila. Das gibt hübschere Schatten als rein Schwarz.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Also habe nuln oil und contrast ausprobiert naja ich denke die gelben sind am besten geworden. Die grünen sind mir zu flashig geworden und die roten zu dunkel jena Licht sieht man das garnicht so gut ? aber okay die Jahreszeiten halt!
20231126_075814.jpg

Der Treelord gefällt mir richtig gut und habe das Schwert den stab und die Tentakel magnetisiert, sodass ich spielen kann was ich will das war easy!
20231126_075947.jpg

Also auf deinem Bild gefallen mir die Grünen richtig gut. Gelb etwas zu flashy für meinen Geschmack und Rot erscheint irgendwie sehr dunkel und Ton in Ton. Kann aber auch alles am Bild liegen. ?

Deinen Baumfürst find ich auch cool aber da kannste nochmal ein wenig nacharbeiten find ich. 😀 Ist ein Centerpiece der hat ein wenig mehr liebe verdient. 😉

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also habe mich entschieden bei den Kurnoth huntern auf die Bögen zu verzichten und wieder im Umbau zu Schwertern. Aber mittlerweile gefallen mir die grünen dryaden auch schon sehr gut ? bei dem treelord würde ich manche Abschnitte heller vlleicht in beige bemalen und hell braun Kontrast machen. Mal gucken ob ich alle Wälder komplett bekleben oder ob meine center pieces paar blätterte abbekommen

• Like
Reaktionen: Jedit