Ork taktik

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
hallo erstmal!

also ich wolte eine gute takitk wissen wie ich meine orks am besten einsetzen kann??

also meine leute die ich ebend habe

1 berittener ringgeist
1 standartenträger
1 ork hauptmann
24 mordororks die aus der box

die armee die ich später irgend wann mal haben werde

1 berittener ringeist
1standartenträger
1 ork hauptmann
1 wargreioter hauptmann
1 wargreiter standarten träger
24 mordor orks aus der box
5 wargreiter
1 mordor troll

danke schon mal für die tipps bitte für beide armeen

🙄 Also, wichtig ist, dass du die Orks mit schild immer in die erste reihe schickst, und somit die v4 Modelle gegen Beschuss zu schuetzen. Sonst wuerde ich mal sagen einfach immer vorstuermen!
mMn solltest du entweder den Warg-, den normalen Hauptmann oder den Ringgeist rauslassen und stattdessen nochmehr Orks mit reinnehmen! 🙂

mit der neuen Pfeilsalvenregelung is das sowieso egal xCO815..... :lol:
aber mal im ernst, ich würd mir nur einen "helden" anschaffen, denn eine Orktaktik, ist sicherlich die " wir zerquetschen den Gegner durch unsere Masse" Taktik.... 😛 :huh: 😛
aaaalso: gaaaaanz viele orks....
Ps: du willst nur 24 Orks haben für eine Armee? alleine Osgiliath verteidigungsarmee besteht schon aus 50 minis.... :lol:

Statt dem Mordortorll würde ich 2 Höhlentrolle nehmen(zwar etwas teurer aber perfekt gegen fette Helden) und auf jedem Fall den Ringgeist mitnehmen der lohnt sich. Das banner würde ich rausnehmen und dafür lieber 4 Orks mehr mitnehmen das lohnt sich mehr als ein Banner. Wargreiter lohnen sich immer, also auf ejdem fall rein damit.
An Helden würde ich typen wie Grishnak oder Gorbag mit einem HP mehr reinnehmen wil man mit denen leichter Moraltests bestehen kann(zur not mit heldentum).