Ordenssymbole/Farben zuordnen

Object303

Malermeister
26. Juni 2019
1.892
2.884
12.124
Norderstedt
www.blindsicht.de
Ich benötige einmal eure Hilfe, da ich selbst nun nicht jedes Ordenssymbol und die Farben des Ordens kenne.
Ich möchte demnächst meine Deathwatch bepinseln. Diese haben ja nun ein Schulterpanzer im Design des Ordens aus dem sie eigentlich kommen. Aber: Welches Symbol gehört zu welchem Ordnen und wie wird der Schulterpanzer bemalt?
Bitte nach Möglichkeit nach Orden, Logofarbe👎, Schulterpanzer-Fläche, Schulterpanzer-Rand. Ich fange mal an, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.Unklares habe ich blau markiert.
(Auch wenn ich es zwecks Bemalung brauche, habe ich es mal in den Allgemeines Bereich gepackt, da das ja generell für den einen oder anderen eine interessante Info sein könnte. Sollte es woanders doch besser aufgehoben sein: Einfach verschieben. 🙂 )

Folgende Schulterpanzer bietet der Gußrahmen:
deathwatch-symbols.jpg

1.)
Orden:Ultramarines
Logo: Weiß
Fläche: Blau
Rand: Gold

2.)
Orden: Imperial Fists
Logo: Schwarz/weiss
Fläche: Gelb
Rand: Schwarz

3.)
Orden: Blood Angels
Logo: Schwarz
Fläche: Rot
Rand: Rot

4.)
Orden: Space Wolfes
Fläche: Gelb
Rand: Blaugrau

5.)
Orden: Dark Angels
Logo: Weiss
Fläche: Grün
Rand: Grün

6.)
Orden: Salamanders
Logo: Weiss
Fläche: Schwarz
Rand: grün

7.)
Orden: Raven Guard
Logo: Weiß oder Hellgrau

8.)
Orden: White Scars
Logo: Gold (mit rotem Rand)
Fläche: Weiß
Rand: rot

9.)
Orden: Iron Hands
Logo:Weiß

10.)
Orden: Flesh Tearers
Logo Weiss, rot
Rahmen: Schwarz

11.)
Orden: Mentors / Mentor Legion
Logo: Rot
Rand: dunkelgrün

12.)
Orden: Novamarines
Logo: Weiss (Innenfläche Schwarz)
Fläche:Blau/Covaltblau
Rand: Blau/Cobaltblau

13.)
Orden: White Minotaurs
Logo: Weiß
Rand: Gold

14.)
Orden: Silver Skulls
Logo: Stahlgrau
Fläche: schwarz
Rand: Stahlgrau

15.)
Orden: Brazen Claws
Logo: Rot
Fläche: Blau
Rand: Blau

ODER:

Orden: Red Talons
Logo: Rot auf schwarzem Kreis

16.)
Orden: Black Templars

17.)
Orden: Howling Griffons

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich der Einfachheit halber auf die Orden, den Rest kann ich gerade auf die Schnelle nicht im Einzelnen heraussuchen. Zumal vor allem die Ränder der Schulterpanzer gar nicht im ganzen Orden gleich sind, sondern sich meistens von Kompanie zu Kompanie unterscheiden.

8.) White Scars
9.) Iron Hands
10.) Flesh Tearers
11.) Raven Guard
12.) Novamarines
13.) Minotaurs
14.) Silver Skulls
15.) kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen
17.) Howling Griffons

Ich hoffe, das hilft dir schon ein Stück weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Space Wolves gibt es eigentlich kein Ordenswappen, nur die der jeweiligen Großkompanien, in dem genannten Fall (mit der Farbkombi) halt die Großkompanien von Ragnar Blackmane - (neue Wolfslord können auch neue Wappen für ihre Großkompanie festlegen). Du könntest also auch leicht andere Farbkombinationen verwenden...
Das alte Legionswappen bspw. sah von der Form ähnlich aus, hatte nur roten Wolfskopf auf grauen Grund.

Mein Tipp wäre auch den Schulterpanzerrand bei allen entweder in der Ordensfarbe zu halten oder eben in grau/Silber was auch immer wie den restlichen linken Arm
Das würde aber nicht dem Hintergrund entsprechen. Der eine Schulterpanzer bleibt im Original und wird nicht für die Deathwatch modifiziert.

Danke euch schon einmal. Das hilft zumindest in sofern, dass ich jetzt Namen zu den Symbolen habe und mal nach der zugehörigen Bemalung googlen kann. 🙂 Sollten dann noch Unklarheiten sein (Manchmal erkennt man einfach nicht ob es jetzt zB. ein grau oder ein Silber ist, manche Schwarztöne wirken auch eher wie ein dunkles Blau usw usw...), frag ich noch einmal nach. 🙂

Auch wenn ich vermutlich dem einen oder anderen Orden eine falsche Waffe gegeben habe beim Bauen der Deathwatch-Minis, möchte ich beim
Bemalen der "Ordens-Schulterpanzer" möglichst beim jeweiligen Ordens-Standard bleiben.

bzgl. Space Wolves gibt es eigentlich kein Ordenswappen, nur die der jeweiligen Großkompanien, in dem genannten Fall (mit der Farbkombi) halt die Großkompanien von Ragnar Blackmane - (neue Wolfslord können auch neue Wappen für ihre Großkompanie festlegen). Du könntest also auch leicht andere Farbkombinationen verwenden...
Das alte Legionswappen bspw. sah von der Form ähnlich aus, hatte nur roten Wolfskopf auf grauen Grund.
Hab auch gerade gesehen dass GW die Space Wolfes eher mit einem hellblauen/graublauen Rand (Farbe der Rüstung) bemalt. Mal gucken, Ich glaub bei der nächsten Aktualisierung des Startpostings bau ich diene Anmerkungen mal mit ein. 🙂

Im Lexicanum sollte eigentlich auch dabei stehen, welche Farben der Orden führt. Gerade bei den Space Wolves gibt es aber sehr viele Spieler, die vom offiziellen Farbschema hin zu einem graueren Grau tendieren. Da bist du frei, dich zu entfalten.
Bei den codextreuen Orden wird der Rand des Schulterpanzers teilweise auch als Markierung für die Kompaniezugehörigkeit genutzt. Die erste Kompanie hat eine weiße Umrandung und die 6. eine gelbe oder goldene(?).

Das würde aber nicht dem Hintergrund entsprechen. Der eine Schulterpanzer bleibt im Original und wird nicht für die Deathwatch modifiziert.

Moment mal... bei Codextreuen Orden richtet sich die Rand-Farbe doch in der Regel nach der Kompanie, welcher der Marine angehört. Die Kompaniezugehörigkeit verliert er aber bei Eintritt in die Death Watch.
Ich würde hier den Rand bei allen auch silber oder schwarz machen.

Moment mal... bei Codextreuen Orden richtet sich die Rand-Farbe doch in der Regel nach der Kompanie, welcher der Marine angehört. Die Kompaniezugehörigkeit verliert er aber bei Eintritt in die Death Watch.
Ich würde hier den Rand bei allen auch silber oder schwarz machen.
Ich stecke da jetzt nicht so tief drin, aber meines Wissens nimmt der Marine den Schulterpanzer mit, den er ansonsten auch an der Rüstung trägt. Mit dem entsprechenden Kompanie-Rand. Es gibt ja auch keine generische Randfarbe für Truppen, die keiner Kompanie angehören. Irgendeinen Rand muss es ja haben und der wird dann nach meiner Kenntnis nicht einfach in Kompaniefarbe bemalt.

So, dank eurer Ordensergänzungen konnte ich noch mal ein wenig googlen und habe die List ein ersten Posting mal verfeinert und aktualisiert. Unsiver bin ich mir noch bei den Red Talons/Brazen Claws. Die Logos sind in Details unterschiedlich, aber leider in Details die ich auf dem Gußrahmenfoto von GW welches ich oben eingefügt habe, nicht erkennen kann. Da muss ich mir den entsprechenden Schulterpanzer zu Hause noch mal live angucken.

Die "Minotaurs" haben sich noch als "White Minotaurs" entpuppt. Die Logos sind doch unterschiedlich.

Ich hoffe ich habe keine Fehler mehr in der Liste.

Danke für die bisherige Mithilfe und auch die Informationen zum Hintergrund etc. 🙂