40k Necrons Releases - 10. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.572
19
8.804
94.239
sigmarpedia.fandom.com
In anbetracht dessen dass wir ja eine Roadmap bis Frühling 2024 haben und seit September der Gedanke im Raum steht bei den Gerüchten von den Megathreads etwas wegzugehen, lege ich mal für die hier genannten Fraktionen jeweils Threads an
IEwGOAXJi86lMgEh-1024x576.jpg

Dieser Thread hat das Thema:

Necrons​

Voraussichtlicher Release: Winter 2023

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith und TheEnd
Nun, übernächsten Samstag ist ja ein großes GW Reveal Event, da werden wir sicher ein paar News zu den Necrons und zum AdMech bekommen.

Bei den Necrons rechne ich aber nicht mit vielen großen Neuheiten. Der überwiegende Teil der Range ist erst zum Start der 9. Edition gekommen. Das einzige wäre halt das schon vermutete - also dass noch ein paar (besondere) Charaktermodelle in Plastik kommen. Mit neuen Einheiten rechne ich erstmal nicht.

Wurde nicht irgendwo was auch zu neuen Modellen der Necrons gesagt? Finde das nicht mehr; hat da einer Infos zu oder hab ich da was falsch verstanden? 🤔

Mindestens ein neues Modell pro Release, hieß es. Bei Necrons gibt es glaube ich noch nichts Handfestes, in welche Richtung es geht. Da es in der 9. so viel gab, vielleicht auch wirklich nur eine Mini ?‍♂️

Kommen die Necrons eigentlich vor Ad Mech?

Also im Meta schon 😛🤣

Nun, übernächsten Samstag ist ja ein großes GW Reveal Event, da werden wir sicher ein paar News zu den Necrons und zum AdMech bekommen.

Bei den Necrons rechne ich aber nicht mit vielen großen Neuheiten. Der überwiegende Teil der Range ist erst zum Start der 9. Edition gekommen. Das einzige wäre halt das schon vermutete - also dass noch ein paar (besondere) Charaktermodelle in Plastik kommen. Mit neuen Einheiten rechne ich erstmal nicht.

"Überwiegende Teil" ist jetzt leicht übertrieben. Es ist nicht mal die Hälfte? Lokhust und 2 der C'tan stammen noch aus der dritten Edition. Aber ich glaube / hoffe auch, dass es beim Warhammer Day unsere geliebten Blechdosen zu sehen gibt 😉

• 3 Charaktere geplant, Orikan, Imothek the Stormlord, 3. Charakter noch nicht bekannt (Necronlord?, Destroyerlord?)

Lord könnte ich mir vorstellen. Aktuell gibt es den nur als Alternativmodell von der CCB.
Was die Epics angeht, keine Ahnung. Der Marine Dex überraschte ja auch stellenweise ?

Zuletzt bearbeitet:
Da es in der 9. so viel gab, vielleicht auch wirklich nur eine Mini

Zugegeben, das war echt viel. Ist nur schade, wenn es dann nur Charaktermodelle werden, und keine "universellen" neuen Einheiten...

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Armeen außer SM, DG und wie gesagt Necrons aussieht, aber pro Edition so zumindest eine neue Truppe würde die Leute doch vielleicht anteasern, Fraktion X mal wieder aus der malerischen oder spielerischen Mottenkiste zu holen! 😉

Zugegeben, das war echt viel. Ist nur schade, wenn es dann nur Charaktermodelle werden, und keine "universellen" neuen Einheiten...

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Armeen außer SM, DG und wie gesagt Necrons aussieht, aber pro Edition so zumindest eine neue Truppe würde die Leute doch vielleicht anteasern, Fraktion X mal wieder aus der malerischen oder spielerischen Mottenkiste zu holen! 😉

Bei mehr würde ich definitiv nicht meckern. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, bekamen die Tyras in der 9. auch nur ein kleines Monster neu?

Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, bekamen die Tyras in der 9. auch nur ein kleines Monster neu?

Absolut möglich! Ich bin da wirklich der letzte, der außer den genannten Armeen einen Überblick hat!
Wegen der Veröffentlichungen in der 8. (Death Guard) bzw. 9. (Necrons) bzw. 10. (Tyras) Edition (und natürlich den SM außer Konkurrenz) sind diese Fraktionen wohl bis auf weiteres abgefrühstückt. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das Warten auf neue Modelle zB bei kleineren Truppen wie Orks usw. aussehn mag...😵

Von daher wundert es mich, dass da bei den Necrons doch noch mehr als ein Modell in der Gerüchteküche ist, und es dann aber 2-3 Charaktermodelle werden sollen. ?‍♂️Für alle, die keine "offizielle" Dynastie sammeln/spielen, ist das doch ein "Überangebot" an einer recht komischen Stelle?!

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Von daher wundert es mich, dass da bei den Necrons doch noch mehr als ein Modell in der Gerüchteküche ist, und es dann aber 2-3 Charaktermodelle werden sollen. ?‍♂️Für alle, die keine "offizielle" Dynastie sammeln/spielen, ist das doch ein "Überangebot" an einer recht komischen Stelle?!

Ich bin mir da auch noch nicht sicher. Allerdings verdient GW an Chars besser (~30€ für kleine Einzelmodelle ?‍♂️).

Wünschen würde ich mir ein Update der alten 3rd Edition Destruktoren (und Lord) primär. Danach kämen tatsächlich schon Chars (neuer Lord und der unrealistische Wunsch von neuen oldschool C'tan). Erst ganz am Ende hätte ich den Wunsch nach einer neuen Einheit...

Den Parasit von Mortrex gab es in der 9. für die Tyraniden.

Jop, den meinte ich 🙂

ich lehn mich jetzt mal ganz weit raus... ich will weibliche Necrons, Wargame Exclusive hat da ein paar sehr schöne, und auch ein paar Koversations-Torsos, aber da sind die Schläuche und Waffen usw. schon recht dick, das hätte ich gern in der GW-Qualität...
In die Zeit würde es passen, und Abwechslung ist immer gut.

• Like
Reaktionen: Dragones
ich lehn mich jetzt mal ganz weit raus... ich will weibliche Necrons, Wargame Exclusive hat da ein paar sehr schöne, und auch ein paar Koversations-Torsos, aber da sind die Schläuche und Waffen usw. schon recht dick, das hätte ich gern in der GW-Qualität...
In die Zeit würde es passen, und Abwechslung ist immer gut.
Tja warum auch nicht. 😉