Miniatur auf ebay verkaufen

Archaon Lord of Chaos

Aushilfspinsler
26. Februar 2009
28
0
5.956
Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Verkauf bemalter Miniaturen hat? Ich habe nämlich einen Elfenmagier zu viel den ich ursprünglich als Golden-Deamon Beitrag angefertigt hatte (nachdem ich mich dann aber für ne andere Mini entschieden hatte steht der gute jetzt allerdings noch auf einem ungestalteten Base). Lohnt es sich so etwas bei ebay zu verkaufen oder bekommt man dort gerade mal den Kaufwert. Ich meine für 10Euro brauche ich ihn net verkaufen, da gefällt mir die Mini dann zu gut für.

Für Tipps zu Verkaufswegen oder allgemein Erfahrungen mit dem Verkauf von gut bemalten Miniaturen wäre ich euch sehr dankbar.😉

Gruß Archaon Lord of Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Hart aber fair:

Die Mini ist zwar recht ordentlich bemalt, aber Lichtjahre vom GD-Standard weg. Ich würde das gerade mal als gehobenen TT-Standard durchgehen lassen. Mehr als vielleicht etwas Aufschlag auf den Originalpreis wird es für die Mini nicht geben. Somit sind wir bei den von dir angesprochenen 10€. Bessere Bilder und eine Minute in die Nachbearbeitung zu investieren täten auch Not.

b7jmc3oa86gkrttcm.jpg

Lass es lieber und erfreue dich selbst an der Püppie.

Hallo allerseits,

besten Dank für die zahlreichen Anregungen. Hab ich mir schon fast gedacht, dass es sich nicht wirklich lohnt die gute zu verscherbeln. Ist wie gesagt nun auch schon ne gute Zeit her dass ich die Mini bemalt hatte (ca. 3 Jahre) und seit dem stand sie nur im untersten Eck der Vitrine. Dann werd ich ihr ein nettes Base machen, eventuell noch die Bemalung ein bisschen aufpeppen und mich dann selber dran erfreuen.

Also noch mal danke an alle für die schnelle Antwort😉

Hallo allerseits,

besten Dank für die zahlreichen Anregungen. Hab ich mir schon fast gedacht, dass es sich nicht wirklich lohnt die gute zu verscherbeln. Ist wie gesagt nun auch schon ne gute Zeit her dass ich die Mini bemalt hatte (ca. 3 Jahre) und seit dem stand sie nur im untersten Eck der Vitrine. Dann werd ich ihr ein nettes Base machen, eventuell noch die Bemalung ein bisschen aufpeppen und mich dann selber dran erfreuen.

Also noch mal danke an alle für die schnelle Antwort😉
Ich würds so machen:
- Base machen (ohne sieht es nicht professionell aus, egal wie gross die Fleibilität dabei ist)
- besorge Dir einen gutaussehenden Holzsockel und stell die Mini drauf
- mach gute(!) und viele Bilder (mind. 4 sollten es sein)
- mach einen kurzen, prägnanten Text mit der Angabe von Referenzen (ähnlich wie Freddy: http://shop.ebay.de/merchant/austrianfredy_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ), optimalerweise auf deutsch und englisch (wie bereits gesagt auf ebay.com anbieten)
- Mini mit mind-Preis reinstellen (50€ oder was auch das mindeste für Dich wäre
- falls die Mini so nicht verkauft wird, erfreu Dich einfach so ihr 🙂

Greg

@Tellos

Also so weit finde ich die Miniatur nicht von meinem Standard entfernt, vlt bin ich auch zu müde, aber so durchschnittlich sieht die Miniatur ja nicht aus. Wobei du Recht hast das das Teil sehr weit vom GD entfernt ist.
Ich würde die Miniatur im Übrigen echt nur auf .com verkaufen, .de bekomm ich meinen Archaon nichtmal für 20 Euro los... -.-