Menschen-Team in der Liga

Drakor

Eingeweihter
04. Juni 2013
1.531
0
14.426
Hallo werte Coaches,

nächstes Monat starte ich mit meinem Menschen Team in meiner ersten Blood Bowl Liga. Teilnehmen werden voraussichtlich:

.) Orks
.) Hochelfen
.) Dunkelelfen
.) Chaos
.) Skaven oder Waldelfen

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe nur eine Handvoll Spiele in Blood Bowl hinter mir, bzw. in dieser neuen Edition erst mit BB begonnen. Daher würde ich gerne von euch großen Haien lernen und mir Tipps zum erfolgreichen Spiel des Menschen Teams holen. Meiner Ansicht nach ist das Menschen Team zwar als gutes Anfängerteam ausgeschrieben aber doch schwer zu meistern, da es ein Team der Generalisten und nicht der Spezialisten ist (zumindest am Anfang).

Ich lese fleißig und würde mit folgender Aufstellung starten:

1 Oger
4 Blitzer
5 Linemen
1 Thrower
3 Rerolls

ich besitze aber zweimal den Inhalt der Starterbox, bin also sehr flexibel modelltechnisch. Wie spiele ich beispielsweise gegen bashy Teams wie Orks? Bei den ersten Starterbox Spielen bin ich mit einem Sieg und einer Niederlage ausgestiegen, sehe Orks aber als anspruchsvollen Gegner.

Danke für eure Hilfe!

Gegen diese Teams zu bestehen wird eine harte Sache für Dich!

Alle diese Teams haben mindestens einen Bereich, in dem Sie einfach bessere Profilwerte haben als Du.

Aber sie haben auch Schwächen, listen wir mal Pro und Contra gegeneinander auf.

Orks und Chaos haben mehr Stärke und mehr Rüstung und sind auf´s Laufspiel angewiesen, aber dafür langsamer als Du. Normalerweise. Da Du aber ohne Fänger starten willst, bist Du mit Bewegung 7 deiner Blitzer nur leicht schneller.

Bei den Elfen sieht es anders aus, sie sind schneller und geschickter als Du, besseres Ballhandling und sowohl Laufspiel als auch Wurfspiel. Auch nur die Waldelfen sind schlechter gepanzert als Du. Durch den Oger hättest Du einen Stärke-Vorteil.

Skaven sind deutlich schneller als Du, aber auch deutlich zerbrechlicher.