Lupenbrille bei Lidl

B0b4

Aushilfspinsler
27. Oktober 2023
44
26
18
Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Nachdem ich altersbedingt nicht mehr die besten Augen habe, habe ich schon länger nach einer Lupenbrille mit Lampe gesucht.
Momentan gibt es bei Lidl ein "Einsteigermodell" für nen schmalen 10er.
PARKSIDE® LED-Lupenbrille - Lidl Deutschland
Ich habe Sie mir gestern geholt und gleich ausprobiert.
Sitz auch auf meinem großen Kopf ziemlich gut und ist auch für Brillenträger geeignet.
Klar die Verarbeitung ist nicht hervorragend, aber für den Preis super.

Das Modell habe ich auch so.
Habe aber den Nasenhalter entfernt. Geht schnell kaputt und hinterläßt Druckstellen auf der Naserücken.
Stattdessen habe ich mir ein dünnes Polster unter das perforierte Hardplastik Stirnstück gelegt. Und geht auch so gut.
Abnmerkung die LEDs gehen doch recht schnell kaputt. Meine Aktuelles Modell blinkt nur noch.
Aber ist auch billig.

• Like
Reaktionen: Homer72
Zuletzt bearbeitet:
Und das stört nicht, dass man da den Quersteg genau im Sichtfeld hat? (Letztes Bild)

nein:
Unbenannt.jpg

Ich bin mit meinem Aldi Modell sehr zufrieden. Könnte zwar weniger wiegen, aber das sind dann halt die Batterien schuld. Auf das Licht möchte ich nicht verzichten.
Ich möchte das nicht als Lichtquelle bezeichnen wollen 😉
wenn ich die mal an hatte, dann weil ein Bit runter gefallen ist und ich es so finden konnte... zum bemalen ist das kein "licht"... wenn ich meine normale Schreibtisch oder Bemallampe an hab, dann sehe ich keinen Unterschied, wenn ich den Schalter der Lupenbrille betätige

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Nachdem ich altersbedingt nicht mehr die besten Augen habe, habe ich schon länger nach einer Lupenbrille mit Lampe gesucht.
Momentan gibt es bei Lidl ein "Einsteigermodell" für nen schmalen 10er.
PARKSIDE® LED-Lupenbrille - Lidl Deutschland
Ich habe Sie mir gestern geholt und gleich ausprobiert.
Sitz auch auf meinem großen Kopf ziemlich gut und ist auch für Brillenträger geeignet.
Klar die Verarbeitung ist nicht hervorragend, aber für den Preis super.
Heute Morgen geholt, ausprobiert und ich muss sagen, das Teil ist für den Preis super.
Ist ein bischen schwer auf der Nase, meine Lesebrillen wiegen galt weniger aber daran kann man sich gewöhnen. Heute Abend kommt der Härtetest, wenn ich meine 20 Rotmire Creed (= Gefrickel) bauen muss.
Vielen Dank für den Tipp🙂

Alles was elektrisch ist rigoros rausreißen, LEDs, Kabel, Schalter, Akku, Gehäuse Teile die nur mit dem Licht zu tun haben usw. Dann geht das mit dem Gewicht, mit dem Dremel kann man da noch mehr optimieren...

Grad gesehn dass die ja noch nicht mal nen Akku hat.. dann einfach erstmal Batterien weglassen und testen, dann weiter "entkernen" 😉

• Like
Reaktionen: Mechderan