ganz ehrlich, bei der liste sehe ich leider keinerlei effektivität 😉
Die Helden: -den wurfspeer beim häuptling weg, der bringt nix. interessant bei den skinkhelden finde ich höchsten den
dolch des sotek (todesstoß) un kombination mit dem zeichen der alten: teuer, aber immer für ne böse
überraschung gut.
-ich würde eventuell mit slann der vierten spielen, oder MINDESTENS 2, besser 3 schamanden rein, die häuptlinge
können leider net viel mehr als kriegsmaschinen mit dem federumhang jagen.
Die Kernauswahlen
-liegt net an dir, aber die skinkkohorte is meiner meinung nach die vielleicht schlechteste einheit, die
es bei fantasy gibt^^
w2 un kg2! so wirst du sogar von goblins verprügelt. das einzige, was du hast ist deine schnelligkeit.
-folglich würde ich garkeine, oder höchstens eine kohorte (wegen fluff) spielen, und sonst 40-50 skinkplänkler
reinnehmen. die haben wenigsten alles, was skinks ja so berüchtigt macht: flexibilität, guten beschuss und sind
ne opfereinheit, im gegensatz zu den teuren kohorten.
Elite
- ich würde 2 4er kroxis und 2 3er teradons spielen, eventuell auch chamäleons, die sind allerdings sehr teuer.
eine 6er kroxis bringt, so fett sie auch aussieht, spieltechnisch nichts. du hast zwar in vielen fällen die überzahl,
aber die nachteile überwiegen ganz klar: hat der gegner eine kanone oder speerschleuder, kannst du theoretisch
jeden zug zwei kroxis alleine wegen dieser einen kriegsmaschine verlieren. nicht auszudenken, wenn du gegen
imps, zwerge oder elfen mit 4 rss anlaufen musst. außerdem stecken da unsummen an punkten in einer einzigen
einheit, welche im übrigen die einzige is, die im nahkampf wirklich was reißt. krieg da mal ne einheit in die
flanke, der gegner wird sich ins fäustchen lachen 😉
Selten
-wenn du nett spielen willst, was bei dir ja net der fall is, stell so auf, wie in deiner liste,
wenn du fies spielen willst, stell 6 salamander auf, meiner meinung nach eine der besten einheiten im spiel.
hoffe, konnte dir helfen 🙂