Leviathan Tyraniden Armee aufbau

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.820
1.072
24.246
Ich habe vor mit der kommenden Leviathan Box eine Tyraniden Armee aufzubauen, dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Erscheint mit der neuen Leviathan Box auch ein neuer Codex und Datakarten? Oder kann ich bedenkenlos den aktuellen Codex und die Datakarten kaufen?

2. Mit welchen Einheiten sollte ich noch die Leviathan Box Armee Ergänzen?

3. Ist das Leviathan-Buch das neue Regelbuch? Oder nur ein Buch das eine Story- und Missionen enthält?

zu 1.: Die Box ist der Startschuss zur 10 Edition, mit neuen Codizes, die dann wohl gratis zum Download sein werden.

zu 2.: Kommt drauf an, was du spielst, was noch so kommt, usw., neue Edition, keiner weiß so richtig genau was.

Zu3.:
Warhammer 40.000: Leviathan ist ein dicker Band voller Geschichten, Regeln, Illustrationen und fantastischer Miniaturenfotos. Dieses Buch deckt den Kern des Hobbys ab, dazu gibt es Hintergrundinformationen zu Warhammer 40.000, Informationen zu allen Fraktionen und eine wunderschöne Galerie kunstvoll bemalter Modelle.
Quelle: Warhammer 40.000: Leviathan – Was ist drin?

Allgemein: ist das nicht besser im Fraktionsforum, als im Aufbau aufgehoben?

Zuerst mal danke für eure Antworten.

@derRayko das habe ich natürlich gelesen, aber war mir dennoch nicht sicher ob es sich bei den Regeln um die Grundregeln, oder nur Regeln der in der Box befindlichen Einheiten und Story Missionen handelt.

Und sorry das ich meine Frage im falschen Thread gepostet habe, habe wohl den "Armeeaufbau" Thread missverstanden, dachte man könnte dort auch Fragen zu zukünftige Armeen die man bauen möchte, stellen.

Um ehrlich zu sein ist das nen relativ schlechter Zeitpunkt um mit den Niden anzufangen, in 2 Monaten sieht das allerdings genau anders aus.
Selbst die Launch-/Starterbox-Regeln der neuen Einheiten unterscheiden sich oft von den letztlichen Regeln des Codex.

Am vorausschauensten wäre es auf den Codex der 10ten im SEP-NOV zu warten, wenn man wirklich Modelle nach Spielstärke kaufen möchte.
Falls nicht, ist es gleich wann man startet, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt zumindest vom Codexkauf abraten würde und die zwei Monate auf die kostenlosen Regeln warten würde.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Achso, aber ich habe doch eh geschrieben das ich erst mit der Leviathan Box eine Tyraniden Armee aufbauen möchte 😉

Und zu meiner Frage bezüglich, mit welcher Einheit man die Leviathan Box sinnvoll erweitern sollte, war eher allgemein gemeint, so auf die Art: welche Einheit darf in keiner Tyraniden Armee fehlen, oder wäre in dieser Konstellation der Leviathan Box am Sinnvollsten, aber ich verstehe das man wohl besser auf den neuen Codex warten sollte.

Mit nem Schwarmtyranten oder einer Box Zoantrophen wirst du nichts falsch machen.

Insgesamt erwarte ich, dass Psionik durch die Vereinfachung der Regeln sehr mächtig wird in dieser Edition.
Da es aber keine Psifähigkeitsauswahl mehr gibt hängt das dann jeweils vom einzelnen Modell und dessen Bepunktung ab.
Dass aber viele Buffs und Nerfs an einem einzelnen Würfelwurf ohne augenscheinliche Bannmöglichkeiten hängen klingt schon sehr stark.

Zumal du damit rechnen kannst, dass die neuen Modelle deutlich teurer werden.
(Auch wenn die Verfügbarkeit in der Starterbox den 2nd-Hand-Preis senken wird.)

Wenn sie dir gefallen und/oder du sie mischen möchtest würde ich sehr dazu raten dich noch mit den alten Modellen einzudecken!
Günstiger als jetzt wirds in diesem Leben nicht mehr. 😀

Die neuen Ganten werden allerdings auf größeren Bases stehen, wenn ich das richtig sehe. Da würde es sich dann anbieten die alten Modelle nicht auf die Base zu kleben und sich auf den Kauf neuer Bases einzustellen, sobald deren Größe bekannt ist.
Ganten sollte man aber auch auf dem Gebrauchtmarkt günstig bekommen können. Gerade wenn sich mit den neuen Modellen auch noch die Basegröße ändert.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich bin gespannt, wie das mit den Bases gelöst wird.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jetzt jeder Tyranidenspieler mit seinen im Schnitt 60+ Ganten dazu gezwungen wird, die Bases anzupassen. Evtl in der Turnierszene, aber das ist mir egal. Aber selbst das finde ich nur bekloppt.

In meiner B&B Runde werde ich mich strikt gegen eine Umrüstung weigern.

• Like
Reaktionen: Skade
Okay danke für den Hinweis mit der Base, das habe ich noch gar nicht gemerkt.
Aber da ich eh nicht vorhabe Turniere zu spielen, sollte das mit den Bases kein problem sein, ich spiele das Spiel eh nur Privat und da wird das Regelwerk generell nicht so ernst genommen (wir haben sogar schon mal ohne die Armeeregeln gespielt, quasi nur mit den Fähigkeiten die bei den Einheiten standen 😀, war aber auch mehr ein Testspiel um sich mit den Regeln und Spielablauf vertraut zumachen.)