Werkzeug Kompressor schaltet nicht mehr ab (Sparmax)

bierreserve

Testspieler
22. Juli 2012
134
9
6.936
Finnland
Servus zusammen,

mein Kompressor (Saturn A25 6 Jahre alt) stand jetzt bestimmt 1-2 Jahre nur rum. Gestern wollte ich ein paar Minis grundieren und stellte fest, dass er sich nicht mehr abschaltet. Fängt irgendwann an über das Überdruckventil Luft abzulassen und manchmal haut er sie auch auf einen Schlag raus. Woran kann das liegen? Eventuell der Druckschalter? Falls ja, kann man sowas selber wechseln?

Gruß Micha

Servus,

denke das verhalten vom Überdruckventil deutet schon auf eine festgegangene Peripherie hin, könnte also auch beim Druckschalter so das er hängt.
Ich hab nicht den gleichen Kompressor aber wenn es möglich ist würde ich versuchen den Stecker vom Druckschalter abzuziehen und bei gefülltem Tank mal messen ob da eine Spannung rausgegeben wird oder nicht.
Falls nicht dann schaltet er wohl nichtmehr.
Einfache Druckschalter sind häufig mit einer Membran/Feder und einem dazugehörigen Stift ausgeführt, wenn der Stift klemmt dann kein Kontakt. Eventuell wäre hier etwas WD 40 angebracht.
Oder halt einfach einen neuen beim Hersteller ordern, wird nicht die Welt kosten.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet: