Können Space Marines...

jumal

Eingeweihter
22. August 2003
1.655
1
18.966
36
www.lastfm.de
Also erst mal... da gabs eigentlich schon einen Beitrag. Aber es dauerte ewig bis der Thread abgeschickt wurde (also eigentlich wurde er offenbar nie komplett weggeschickt, da mein PC abgestürzt ist... Danke Billy... 🙄 )

Aber jetzt back to Topic:

Ich wollte eben wissen ob es möglich ist eine Zeremonie abzuhalten, bei denen die Space Marines nicht mehr in ihrer Rüstung sind.

Hoffentlich funzt jetzt...

ju'mal

Sie tanzen nackt ums Lagerfeuer oder etwas ähnliches denke ich 😛

nee, mal im ernst.
Natürlich können Space Marines ihre ServoRüstung ausziehen. Schließlich müssen sie ja auch irgendwann als Veteran in ne Terminatorrüstung wechseln können, und die werden meistens ausgestellt und gepflegt, also offensichtlicherweise nicht ständig getragen.
Die einzigen, die nicht mehr aus ihrer "Rüstung" rauskommen, sind die SpaceMarines, die in einen Dreadnought verpflanzt wurden.
Alle anderen sind mit ihrer Rüstung nur über eine neurale Verbindung durch ihr schwarzes Rückenschildimplantat, den Carapax, verbunden. Dieser bleibt, wie alle anderen Implantate auch, natürlich festgewachsen. Der Rest der Rüstung kann jedoch jederzeit abgelegt werden.

Bei ChaosSpaceMarines, die zum größten Teil mit ihrer Rüstung verwachsen sein dürften, ist das allerdings etwas anderes. Wobei ich mir bei denen viel eher vorstellen könnte, das sie nackt ums Lagerfeuer tanzen wollten... B)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei ChaosSpaceMarines, die zum größten Teil mit ihrer Rüstung verwachsen sein dürften, ist das allerdings etwas anderes. Wobei ich mir bei denen viel eher vorstellen könnte, das sie nackt ums Lagerfeuer tanzen wollten... [/b]

Auch nicht alle. In Storm of Iron gibt ein CSM seine Rüstung einer Sklavin damit diese sie säubert und poliert.

Das war weniger ein Verleich als mehr ein Erklärungsversuch: so wie sich viele vorzustellen scheinen das Ritter immer Rüstung tragen, so istd as auch auf SM "übergesprungen". Fakt ist aber, das es eigntlich keine Quellen gibt, die darauf hindeuten das SM ihre Rüstungen zu etwa mehr als den notwendigen Anläßen (Schalcht und Manöver) tragen. Warum auch? Es wäre ja auch ein Sakrileg gegenüber den Maschinengeistern der Rüstungen sie zu jedem ordinären Anlaß zu tragen

Er legt sie niemals ab, aber kann sie trotzdem ausziehen... Zur Reperatur der Rüstung, wenn er geheilt wird oder ne Termirüstung bekommt.
In dem recht alten WH40k Buch "Into the Maelstorm" ist eine geschichte, da wird ein Terminator, der nach einer schlacht weit ab von seinen Truppen ist bewusstlos und ein eingebornen Stamm zieht ihm die Rüstung aus um ihn zu Pflegen (sie halten ihn für einen Gesandten der Götter). Gehr also.

Im Prinzip legen sie die wirklich niemals ab. Kämpft ein Marine nicht macht er vier Dinge. Tränieren, betten , von den Lehrmaschienen wissen in den Kopf getrichtert bekommenund ich glaub 45 Minuten am Tag mit essen verbringen. Dann am Abend hat er noch ne halbe Stunde freizeit. Die Helme ziehen sie natürlich aus. Das ändert sich nach dem Rang etwas aber auch nicht sehr. Ansonsten kämpfen sie. Die ziehen ihre Rüstung also nie wirklich aus.

Ich habe auch noch nie gehört, dass ein SM seine Rüstung nie auszieht. Klar verbringen sie die meiste Zeit mit irgendwelchen Tätigkeiten, bei denen sie die Rüstung sowieso tragen, aber ich glaube kaum, dass sie sie zum schlafen nicht ausziehen. Sicher können sie auch in Rüstung schlafen - das müssen sie ja können, aber trotzdem, zum ganz normalen Schlafen in der sicheren Ordensfestung ist das doch sehr unwahrscheinlich.

Und was Space Wolves und Freizeit angeht: wen sollten denn die Space Wolves anbeten? Wenn überhaupt, dann jawohl Russ - und dem widmen sie eher mal einen gemeinsamen Runengesang als irgendein Gebet. Den Tagesablauf der Space Wolves muss man sich sowieso ganz anders vorstellen als den eines normalen Marines - schließlich sind Space Wolves in hohem Maße anarchisch geprägt, und dürften sich schwer tun, einem geregelten Tagesablauf zu folgen.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar mal irgendwo gelesen, dass Space Wolves in einem besonderen Ritual ohne Rüstung miteinander ringen, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

In den Büchern über Ragnar folgt er genauso einem geregelten Ablauf wie andere SM auch. Die Space Wolves beten auch zum Imperator. Sein Name wird sogar VOR Russ angerufen. Was bei ihnen da anders ist , sie essen alle zusammen richtig gut, nicht dieses Biosupernahrung das die meisten SM bekommen. Sie verbringen da wohl mehr Zeit beim essen als andere. Ob Ragnar in seiner Rüstung schläft wird nicht beantwortet. Es wird nicht erwähnt ob er sie auszieht oder nicht. Als Bett hat er eine große Steinplatte. Sonst ist im Zimmer ein Tisch und zwei Stühle. Ich denke mal das erwähnt GW nicht weil dann nur wieder Fragen kommen wie "Wie tun sie dan dies? Wie geht dann das?" Aber ich denke mal auch SW lassen sie immer an weil sie immer bereit sind und sein müssen.

Originally posted by Schwarmbewusstsein@4. Apr 2005, 14:43
Zitat: "Ein Space Marine legt seine Rüstung niemals ab!" Wenn du nackte Marines suchst musst du mal Slannesh fragen 🙂
Ich denke das ist mehr so zu verstehen, dass ein SM immer bereit zum Kampf ist und nie aufhört Space Marine zu sein.

Mir kommt gerade eine schlimme Vorstellung! Was ist wenn man Thousand Son ist und sich mal am Rücken kratzen will?? :wacko: