Jago Sevatarion und The Emperors Gift

Wadnbeißa

Fluffnatiker
23. Dezember 2010
2.650
0
19.981
Achtung kann sein das es hier Spoiler hagelt.

Ich hab letztens in mehreren FB Gruppen zu 40K gelesen das es Gerüchte gibt (bzw Hinweise in Gift of the Emperor) das Sevatar eines der Gründungsmitglieder der Grey Knights ist... Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen, weiß da vielleicht jemand etwas dazu?

Hä???? Gut, muss zugeben das ich den Chara noch net zu dem Zeitpunkt kannte, aber glaube mich net dran zu erinnern....

In "Pandorax" ist ein Chara als Gründungsmitglied dabei, der während der HH auf der falschen Seite stand und meiner Vermutung nach schon dabei war ...

Ach ja, und ein Abnett-Chara ist auch dabei... (ist aber ein extremer Spoiler)

Wtf? Sevatar kämpfte unter anderem beim Landungsplatz Massaker auf Istvaan III. Er soll aber angeblich später von einem loyalen Orden, glaube Imperial Fists oder Dark Angels, nach einer Enteraktion gefangen genommen worden sein. Was allerdings für die These spricht ist, dass er er glaube ich ein Psioniker war, der seine Kräfte unterdrückte.

Es wurde zusätzlich damit begründet das er frustriert war weil Curze seine eigenen Marines hasste, er selbst auf Dämonen bzw das Chaos ansich nichtgrad gut zu sprechen war und eben ein eigentlich recht mächtiger Psioniker war (der wie gesagt seine Macht unterdrückte). Und das er auf Terra scheinbar die Seiten gewechselt hat. Ach verdammt ich glaub ich muss mir das Buch die Tage holen.

Würde sich total mit dem bisherigen Hintergrund beißen... da muss man wohl einen beliebten Charakter unbedingt wieder zum Helden erheben... Wenn er sich auf Terra entschieden hat, war da der Titan nicht schon "verschwunden"? Wie hätte er also einer der 8 Gründer der GK sein können?

When Titan eventually returned, the Second Founding was taking place. Whilst in the Warp, time had passed at a greater rate for Titan and so it had emerged not with the original eight Space Marines and their raw recruits, but with a full Chapter of one thousand fully trained Battle-Brothers. The Second Founding was being directed by the newly formed Inquisition under the control of the same lords who Malcador had selected years before. - Quelle Lexicanum

Und ich bezweifle, dass die Loyalisten während des Bruderkrieges einen der höchsten Kommandanten und einen der gefürchtesten Krieger der NIGHT LORDS, welcher unzählige loyale Astartes getötet hat, für einen solchen Orden "verpflichten". Mag sein, dass er nicht viel mit dem Chaos am Hut hatte, nicht zufrieden mit dem Kurs seiner Legion etc. war, aber das ist völlig absurd. Besonders, weil Sevatar ja überhaupt nichts für das Imperium übrig hatte, wieso sollte er dann auf einmal wieder für es kämpfen?

Du vergisst aber, dass Garro immer loyal geblieben ist. Sevatar hingegen war vor und während des Großen Bruderkrieges einer der gefürchtesten Astartes.

Hab nur noch fetzen von der Gründung der GK im Kopf aber war es nicht so das Garro den Auftrag hatte aus allen Legionen (Loyale und Verräter) Space marines zu rekrutieren aus denen Später die GK wurden? Also Garro -> DG, Graviel Lokken -> Sons of Horus, Rubio -> Ultramarines usw.

Hi,

Wadnbeißa
Angeblich wird er vom Charakter Sevatar ähnlich beschrieben und er kämpfte laut denen auch mit einer Kampfgleve wie sie die Night Lords benutzten.​
Au der deutschen oder englischen Version? Weil dessen Gleve ist nix anderes wie ne GK-Hellebarde, nur das es halt ein Kettenschwert statt einer Psiwaffe hat...

Er soll aber angeblich später von einem loyalen Orden, glaube Imperial Fists oder Dark Angels, nach einer Enteraktion gefangen genommen worden sein. Was allerdings für die These spricht ist, dass er er glaube ich ein Psioniker war, der seine Kräfte unterdrückte.
Zu beidem "Ja".. (waren übrigens die DA).. Ist beides Teil der Story aus der Novelle "Prince of Crows"...

[Haakon
Würde sich total mit dem bisherigen Hintergrund beißen... da muss man wohl einen beliebten Charakter unbedingt wieder zum Helden erheben... Wenn er sich auf Terra entschieden hat, war da der Titan nicht schon "verschwunden"? Wie hätte er also einer der 8 Gründer der GK sein können?​
/QUOTE]
Einerseits stimme ich dir da zu, andererseits ist es mit den DA die auf Caliban blieben ja net anders.. Ein Teil von denen haben sich ja auch wieder für den Imperator entschieden.. Aber wenn er sich wirklich auf Terra entschieden hat, war der Titan wirklich schon futsch....

Herschet
Naja das Gründungsmitglied das mal auf der falschen Seite stand kann auch einfach Garro sein.
Immerhin steht er mit seiner Legion auf der falschen Seite.​
Kann man so nicht ganz stehen lassen: Garro war loyal! Seine Legion war es nicht!

Das mit den DA ist aber nochmal was ganz anderes. Die waren ja nicht am Verrat von Horus beteiligt, sondern an der internen "Rebellion" durch Luthor.
Sevatar war von Anfang an mit an dem Bruderkrieg, auf einer hohen Position, beteiligt gewesen.

Woran die These scheitert ist meiner Meinung nach in zwei Punkte aufzuteilen:
1. Wieso sollte Sevatar wieder das Imperium unterstützen? Er mag vielleicht nichts fürs Chaos und den Kurs seiner Legion übrig gehabt haben, aber er ist ein Night Lord 😀 War am Landungsplatz Massaker beteiligt, war der erste der den Satz: "Tod dem falschen Imperator" sagte. Das hat er sicherlich nicht gesagt, "um dazu zu gehören" 😀 Er hat das Blut dutzender Loyalisten an seinen Händen kleben.
Er ist ein Verräter durch und durch. Wieso sollte er dann wieder für das Imperium kämpfen? Er war ja nicht einfach ein Mitläufer, sondern einer der höchsten Kommandanten der Night Lords.

2. Wieso sollte Malcador sogar während des Bruderkrieges eine, wie oben beschriebene Person, für einen solchen Orden verpflichten? Mehr Häresie geht ja kaum. So oder so war Sevatar schon vom Chaos verdorben! Nur, weil er potenter Psioniker war und kein Bock mehr auf das was seine Legion/Curze/Horus da verzapften hatte?
Den letzten den ich für die Grey Knights verpflichtet hätte wäre ein Erzverräter, welcher "die Seiten gewechselt" hat. Insbesondere, weil er überhaupt keinen Grund für Loyalität gegenüber den Grey Knights/dem Imperium hatte.

Es mag zwar irgendwelche Parallelen geben, aber es ist völlig abstrus, dass Sevatar - ein Night Lord - Gründungsmitglied der Grey Knights war. Hätte ja mal gerne gewusst was Dorn dazu gesagt hätte 😀 😀

Aber das ist nur meine subjektive Meinung 😉

Zuletzt bearbeitet:
HI,

Woran die These scheitert ist meiner Meinung nach in zwei Punkte aufzuteilen:
Zu 1: Naja, der Grund könnte darin liegen das er sich nimma sooo toll mit seinem Papi versteht, da der seine Jungs ja nur hasst und den Tod laufen lässt. Und Mitläufer... naja.. Er ist ein hoher Kommandant, der von seinem Primarchen mit in die Häresie gezogen wurde, nachdem dieser (und dessen Legion) immer nur Verachtung ernteten...

Wadnbeißa
Ich gehe von der Englischen Version aus, da es Englische Gruppen waren in denen die Diskussion stattfand.​
Hmm... Dann ist die Übersetzung schon mal net schuld....Kann mich aber auch gar net erinnern das es da mal über die Gründungsmitglieder ging.... Ist allerdings schon ne Weile her....

@Riven: Kam in min. 3 ADB-Geschichten zur HH vor. In "HH: First Heretic" (glaub ich) prägte er beim Kriegsrat den Ausdruck "falscher Imperator", in "Savage Weapons" killt er während dem Zweikampf zwischen Curze dem Löwen mal einen aus dessen Gefolge und in der Novelle "Prince of Crows" hat er sowas wie ne Hauptrolle....

Ich kann Artery nur zustimmen.
Servatar ist einer der Coolsten SM Protagonisten überhaupt, und zu seinen merkmalen zählt das er eigentlich nur auf seiner eigenen Seite steht, und seine Überzeugungen selbst gegen seinen Primarchen durch setzt.
Und sich somit weit von den meisten Helden absetzt.
Als Lakai des Imperiums kann ich ihn mir so garnicht vorstellen.

Und fände es auch schade wenn einer der Wnigen Grauen Characktere zu den Good Guys wechselt.

Wo nimmst du den den letzten Teil her?
Aus der Tatsache das Azrael so verbissen drauf ist den in die Finger zu kriegen ... Bilde mir zumindest ein, dass das zwischen den Zeilen zu lesen war...

Wadnbeißa
Weiß man eigentlich mittlerweile in wie fern Sevatar auf Ivsstan versagt hat und so zu seinen roten Händen gekommen ist?​
Glaub nicht... Genauso wenig wie die Sache mit dem abtrünnigen RG der mit dabei ist....