Inquisitor Eisenhorn Gefolge für 40k darstellen

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Hallihallo

Ich plane folgende Charaktere darzustellen (warscheinlich mit dem Hexenjäger/Dämnenjäger Codex):
dazu suche ich bestehende GW Modelle zum Umbauen...

Folgende Aspekte sollten berücksichtigt werden:

1. "originalgetreue" Umsetzung der Waffen, Ausrüstung und Besonderheiten aus den Büchern
2. Spielbarkeit (d.h. jeder Charakter muss eine bestimmte Gefolge "Kategorie" aus dem Codex bekommen)
3. Gaming Performance des gesamten gefolges (wird wohl schwierig ich weiß)

Gregor Eisenhorn

Basis: ?
Rolle: logischerweise der Inquisitor
Ausrüstung: Boltpistole, Energieschwert

Uber Aemos

Basis: vielleicht der Weise aus dem Inquisitorgefolge, wobei der für meine Geschmack zu viel Bionics hat.
Rolle: Eindeutig "Weiser"

Midas Betancore
Welche Haarfarbe hatte er noch?

Basis: keine Ahnung welches Modell.. ne rote fliegerjackekönnte ich aus GS modellieren
Rolle: ?
Ausrüstung: 2 Nadelpistolen.. wie könnte man das blos darstellen??

Medea Betancore
so wie midas nur weiblich

Alizebeth Bequin
Basis: ?
Rolle: gibt es nicht einen Gefolgsmann mit Funktion "mystiker"? Das würde doch passsen oder?

Godwyn Fischig
Basis: Arbitrator Chef von Necromunda im Inquisitonsfarbschema
Waffen: Arbites Riot Gun

Gideon Ravenor
Ich plane 2 versionen einmal im "gesunden" Zustand und einmal im "Grav chair" hab jedoch keine Ahnung wie ich diesen darstellen könnte.

Basis:Ich stelle ihn mir irgendwie so vor wie das Modell von Inquisitor Covenant-- eventuell einen der "Crusaders" der Hexenjäger umbauen... Kopf ersetzen und Schild abfeilen
Rolle: Alkolyt?

Harlon Nayl
Basis: Eventuell ein Kopfgeldjägermodell aus Necromunda oder zusammengebaut aus Cadianerteilen
Ausrüstung: ?

Kara Swole
Basis: weibliches Necromnda Modell
Asurüstung: ?

wäre cool wenn jemand helfen könnte 😀

grüße

Midas und seine Tochter Medea waren meiner Erinnerung nach doch farbig, oder? Demnach wären die Haare von beiden dann wohl schwarz...

Für Alizebeth brauchst du ein sehr schickes weibliches Modell, sie sollte ja mit die schönste Frau im Imperium sein.
Da wirst du bei GW eher nicht fündig, denke ich.
Aber wie wäre es mit...

FUT001_4.jpg

Freebooter female Assassin

STE003_1.jpg

Freebooter Steam Punk Lady

Die sind zwar einen leichten Schlag größer als 28mm, aber dass trifft auf GW Minis auch zu. Sonst evtl. mal bei Reaper reinschauen, da könnte sich auch noch etwas finden.

Ansonsten gibt es ein Set Amerikaner von Darkson Designs für ihr AEWWII HistoPulp...

ds_ame007.jpg

Die Mechanikerin wäre auch eine nette Besetzung für Medea, denke ich. Der Soldat mit Funke am Ohr wäre ein perfekter Harlon Nayl, denke ich... Die Minis sind im Übrigen sehr hochwertig und kommen mit zahlreichen extrabitzen wie Köpfen und Waffen... Habe mir die mal selber gegönnt... 🙄

danke für die hilfreichen links 😉
midas in schwarz? hatte ich nicht mehr in erinnerung.. passt aber sehr gut 😉

@jhh25
danke für den link 😉 das modell gefällt mir jedoch weniger 😀
werd ich mir wohl auch nicht leisten können ^^

@ wächter. wo gibts die modelle zu kaufen? kannst du ggf einen größenvergleich mit einem bestehenden GW modell schießen?
weißt du zufällig noch was für waffen alisebeth hatte?
kann es sein, dass es art meisterhafte laserpistole war, die sie von gregor erhalten hat?
bei nayl und kara bin ich mir was die bewaffnung angeht auch nicht mehr sicher 🙁

@ hive tyrant
ja die seite ist super... Kal jericho als basis für Eisenhorn ist super 😉 danke für den tipp 😉
Ich werde ihn jedoch mit haaren auf dem kopf gestalten (so wie auf dem Cover vom Omnibus)