Da möchte ich widersprechen. Spiele Infinity schon seit das Spiel veröffentlicht wurde, und mir fällt keine positive Entwicklung auf.
Die Regeln sind leider nicht nur unheimlich komplex, sie auch
a) wahnsinnig unübersichtlich
b) in wichtigen Punkten nicht abstrakt genug
c) völlig unausgewogen.
Auch ein guter Weg ein Spiel zu fördern, das eigene Forum ist mehr down als verfügbar. Leider kein Witz.
Insgesamt ist Infinity ein gutes Spiel, mit den geilsten Minis auf dem Markt, das leider an einigen Regelschwächen und den bescheuerten Siegesbedingungen zugrunde geht - und CB sieht in der Hinsicht leider keinerlei Handlungsbedarf, der Firma sind die Figuren definitiv wichtiger als die Spielbarkeit.
Also ich kann das so gar nicht bestätigen. Aus meiner Sicht sind die Regeln vergleichsweise sehr ausgewogen (einziges Problem Anfänger vs. Erfahren, aber das haben die meisten Systeme) und wenn man es spielt merkt man schnell was man sich dabei gedacht hat. Einziges Manko die Übersichtlichkeit in den Regelbüchern. Aber die Community hat die dt. Wiki aufgestellt und das erleichtert mit der Suchfunktion ungemein Anfangsschwierigkeiten, denn später hat man die aus meiner Erfahrung nicht mehr.
Wann warst du das letzte mal im offiziellen Forum? Bis auf den Zustand vor 2 Tagen kann ich mich nicht erinnern, dass in den letzten Monaten das Forum down war.
Seit 2008, wo es einfach noch Server bedingte Einschränkungen gab, ist das Forum mehr on als off und wird von dem Team sehr gut betreut.
Also CB hat eine neue übersichtlichere HP, das war ein großes Manko und Handlungsbedarf sieht die Firma ja sehr wohl, sonst hätte sie nicht das am Ende des Jahres erscheinende Buch so angekündigt und vorab Infos herausgegeben über den Inhalt (Kampagnen etc.). Das du den Status des Systems an offiziellen Plastikschablonen fest machst kann ich mal gar nicht nachvollziehen. CB ist nun mal nicht GW und gibt dir einfach auch die Möglichkeit wie früher etwas mehr selbst tätig zu werden.
Edit: Ach ja zur ursprünglichen Frage:
Ich bin der Meinung CB fährt eine sichere Strategie und riskiert als kleine Firma nicht zu viel.
Das System ist gut durchdacht und weißt viel Potential auf und mein Erfahrungswert ist, dass die Jungs von CB auch auf die Community hören und dementsprechend nicht an den Spielern vorbei entwickelt wird. Bestes Beispiel das angekündigte Kampagnenbuch, früher verlangte die Spieler Community nach mehr spieltechnischen Möglichkeiten und hat die mit HumanSphere bekommen und jetzt wird mehr offizielles Material für Kampagnen und Szenarien verlangt und es wird geliefert.
Wobei ich der Meinung bin, dass mit etwas Eigenleistung gute Szenarien und Missionen kreiert werden können.