6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> hochelfen tunierliste

Lemitchel

Codexleser
17. Mai 2003
313
0
5.821
48
hy mitelfen

was denkt ihr über die liste?

20 speerträger komando ohne musiker 244
10 silberhelme komplett kriegsbanner 285
10 bogenschützen 120
10 bogenschützen 120
5 drachenprinzen standartenträger zauberbanner 198
5 schattenkrieger 75
4 speerschleudern 400

magier st 4 annulianíscher kristall, weiser, bannrolle 345
magier st 2 ring des corin, rubin der dämmerung 180
magier st 2 ring des zorns, bannrolle 180

gesamt 2147

bannpool 6-7
spellpool 11-14

danke für eure meinungen

Hmm als erstes würde ich auf jeden Fall zumindest eine Einheit Boenschützen rausschmeissen. Die sind zu teuer und da du die in einer Reihe aufstellen mussten, behindern 2 Reg. doch schon sehr. Die 5 Schattenkrieger würde ich auch rausschmeissen. Sind nicht wirklich zu etwas effektiv, ausser du hast vor die als Beschusschirm vor deine Speerträger laufen zu lassen.
Mit den ersparten punkten vielleicht die Drachenprinzen aufstocken.
Was in de Liste auch noch fehlt ist ein Krieger Held. Du hast keine Hled der irgendwie die Nahkämpfe unterstützen könnte. Also einen Edlen rein. Dafür evtl. ne Speerschleuder raus oder Magier.
Was auch noch vielleicht besser ist die Drachenprinzen ganz rauszulassen und gegen ein grösseres Silberhelm Reg. zu ersetzten. Falls du die DP nicht aufstpocken kannst willst. Da bin ich mir persönlich aber nicht so sicher, habe noch keine Erfahrung mit Drachenprinzen gemacht.
Das war so was mir grob dazu eingefallen ist.
Wieso eigentlich 2147 P ???

1 x Bogenschützen raus und die Schatten raus, dafür nen Helden auf Ross für die Drachenprinzen, dazu kommt noch ein Drachenprinz dabei damit es 6 DP werden 7 mit Helden!
Dann wäre es denke ich alles brauchbar!

Ansonsten muss ich leider sagen finde ich die Armee doch sehr langweilig mit nur Zauberern und 4 RSS, dass ist für mich weder Spielspass für den Gegner, noch für einen selbst, auch wenn es effektiv sein mag!!

Gruß Robbe

Spiel Seegarde.

In D gab es noch kein Errata.

Eine häßöiche Liste findest du hier im Themenforum via Suche und alle Beiträge anzeigen.

Sie hatte grob:

Prinz auf Adler mit Seefahrerbogen
3xStufe 2 Magier mit 2 Bannrollen, +1EW, Beide Ringe

3+x Seegardisten
4x 5 Kundschafter
4 Speerschleudern

Diese Liste ist wesentlich härter als die Standard HE Liste, dafür aber auch langweiliger damit bzw. dagegen zu spielen.

@deine Liste

Verzichte auf die Bonuspunkte durch doppelte Kerneinheitenanfangsgröße, sofern du nicht 2x10 Silberhelme spielst.

Speerträger und 1x Bogenschützen raus, dafür SW rein. Den Silberhelmen würde ich das Banner von Ellyrion geben.

Originally posted by Magua@5. Jun 2005, 22:00
Spiel Seegarde.

In D gab es noch kein Errata.

Eine häßöiche Liste findest du hier im Themenforum via Suche und alle Beiträge anzeigen.

Sie hatte grob:

Prinz auf Adler mit Seefahrerbogen
3xStufe 2 Magier mit 2 Bannrollen, +1EW, Beide Ringe

3+x Seegardisten
4x 5 Kundschafter
4 Speerschleudern

Diese Liste ist wesentlich härter als die Standard HE Liste, dafür aber auch langweiliger damit bzw. dagegen zu spielen.

Die ist nicht langweiliger sondern Genau gleich langweilig wobei ich lieber gegen die seegarde Spielen würde, die würde ich ehr klein kriegen als die andere! Vor allem ist die Seegarde absolut überteuert, für das was sie kann!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@deine Liste

Verzichte auf die Bonuspunkte durch doppelte Kerneinheitenanfangsgröße, sofern du nicht 2x10 Silberhelme spielst.
[/b]
Wieso doppelte Kerneinheitenanfangsgröße es müssen mind 10 BS sein und es sind 10 ^^ Ausser bei den Speerträgern vielleicht, ich denke mal auf die beziehst du dich auch, die bringen so garnichts wenn du sie nur 10 mann groß machst, dann würde ich sie lieber komplett durch Silberhelme ersetzten!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Speerträger und 1x Bogenschützen raus, dafür SW rein. Den Silberhelmen würde ich das Banner von Ellyrion geben. [/b]
Wenn er die beiden raus nimmt fehlt ihm eine Kerneinheit!! Was sinnvoll wäre, wie gesagt Speer und BS raus, dafür noch einemal eine 10ner Einheit Silberhelme! Dann reichen die PKT auch fast noch für einen SW!

Du hast keine Ahnung Jon Snow!

Hast du schon einmal gegen die Seegarde gespielt? Also nicht nur ein Fantasykampf in deinem kopf?

Ich würde den selben Rat wie Magua erteilen wenn du gewinnen willst spiel Seegarde. Du kannst schon vor dem spiel die vitalen Elemente der gegnerischen Armee alle machen wobei ich einen Prinz mit Bogen des Seefahrers, zweihänder und Rüstung der Götter und einen Edlen mit Jagdbogen spielen würde Plus zwei Magier nach Wahl!

Sehr langweilig aber sehr stark!

Deine Liste ist an und für sich sehr solide und lässt auch genügend raum für experimente!

na ja, seegarde hat inzwischen auch den großen vorteil das adler als elite zählen. Deswegen ist das imo inzwischen ziemlich cool. Mit 4 adlern maschiert beim gegner halt nix mehr und seine kriegsmaschinen sind auch recht flott dezimierbar. Und hinten stehen deine 3 mages und die 4 rss und eskalieren fröhlich drauf los.

ja mache mich vll heute früh mal dran, hab zu jedem spiel eine kleine geschichte geschrieben.
hier mal die armeeliste.

Armeeliste und Hintergrund

In der alten Welt, alle Stützpunkte der Hochelfen sind von dort vertrieben, alle? Nein, ein kleines Dörfchen voller Elfen leistet erbitterten Widerstand, doch der Feind hat es nun auf sie abgesehen.
Astraanar grübelte über den Bericht, dem ihn der Späher eben übergeben hatte. Der Feind sammelte seine Truppen, um auf den Außenposten seiner Streitmacht vorzustoßen.
Sie waren zu zahlreich, als das man sie alle gemeinsam würde schlagen könne. In ihm reifte ein Plan der schnell umgesetzt werden musste, damit er eine Aussicht auf Erfolg haben würde.
Er schrieb einige Anweisungen für seine Truppen in den vorgeschobenen Positionen auf und einen weiteren mit den Truppen zu ihrer Unterstützung, damit sie seinen Plan ausführten, bevor der Feind sich endgültig formiert hatte. Der Bote eilte davon.
Seinen Truppen stand ein harter Kampf bevor aber wenn es der Wille der Götter war würden sie Siegen oder glorreich Untergehen. Er griff nach seinem Umhang, seinen Stab und seine kleine Flasche mit Zaubertrank, um mit seinen Kollegen den bevorstehenden Angriff zu beratschlagen und einen General zu wählen.

Helden:

Astraanar, Magier St. 4 Annulianischer Kristall, Weiser, Bannrolle 345

Maestro, Magier St. 2 Ring des Corin, Rubin der Dämmerung 180

Arielle, Magier St. 2 Ring des Zorns, Bannrolle 180

Kron, Edler Elfenross, Ithilmarharnisch, lt. Rüstung, Schild 131
Meeresgoldklinge

Vorgeschobene Truppen:

Adlerkompanie, 20x Speerträger, Kommandoeinheit 250

Hilfskompanie, 11x Bogenschützen 132

Adlerbatterie, 2x Repetierspeerschleuder 200

Unterstützungstruppen:

Falkenkavallerie, 10x Silberhelme, Kommandoeinheit, Kriegsbanner 285

Drachenkavallerie, 7x Drachenprinzen, Kommandoeinheit, Zauberbanner 277

Lanzenkavallerie, 2x Streitwagen 170

Gesamt: 2150

das erste spiel wer gegen eine tzentch dämonenarmee 1 prinz 1 erh dämon, 2 streitwagen 3x feuerdämon auf flugdisc, 2x 11 horors, 10 Gargoyle, 6x feuerdämonen, 3 kreischer

das zweite gegen khemri, 2x priester ein könig ein prinz, ein riese, 20 grabwächter, 20 bogenschützen, 25 speerträger, 3 ushabtis, 2 skorpione, ein schwarm, ein schädelkatapult

das dritte gegen eine sylvania armeeliste, 5x wölfe, 6x riesenfledermäuse, 8x fledermausschwarm, eine banshee, ein geist, ein necromant, ein fürst, 20 zombies, 20 skelette, 6 geisterbases

das vierte gegen eine sterbliche tzentch armee, 9 streitwägen, 4x 6 hunde, 3 kreischer ein general, ein erhabener champion

das letzte wieder gegen khemri, 2 priester, ein prinz, ein könig, 3x 3 streitwägen, 2x 10 bogenschützen, ein schädelkatapult, ein skorpion, ein grabschwarm, 2x 8 berittene bogenschützen

die nicht geschaffte qualli lag am letzten spiel, da haben es ein streitwagen und die silberhelme nicht geschafft 4 streitwägen mit einem könig und einem prinzen drauf zu knacken, und die sind dann rurch meine restliche armee gewandert, am ende war nur noch eine speerschleuder im wald und der st 4 mage da, die khemris hatten ihren hierophanten verloren und nur noch chars 3 streitwägen und 3 ber bogenschützen.

bei der mission musstest du alle energiewürfel und alle bannwürfel werfen und jeden würfel der ne eins war, hat der gegner bekommen, bei khemri tut das nicht so weh wie bei HE:-((