Bilder des Fertigen Baues auf Seite 2
Video auf Seite 3
Hi Leute,
ich hab ein großes Projekt vor mir und will euch daran Teilhaben lassen.
Die Idee ist das meine Spielplatte in mein Wohnzimmer Integriert werden soll.
Da ich sie nicht immer wegräumen will dachte ich daran das es doch echt super wäre wenn die Platte von der Decke kommt.
Vorteil ist hierbei das mein Wohnzimmer direkt unter einen unausgebauten Dachboden liegt und daher die Möglichkeit
besteht so gut wie alles was unschöne Mechanik betrifft dorthin verschwindet.
Hier schon mal der erste Entwurf in der Draufsicht
Bitte vergesst nicht das es nureine Zeichnung für mich selbst ist und ich kein Architekt bin.
Ganz ohne Ablage bzw Stützen funktioniert das nicht.
Deshalb wird die Platten über dem Esstisch Zentriert. Die Beleuchtung für den Esstisch und die Platte wird in den Außenrahmen eingelassen.
Am Ende soll man nicht erkennen das dort eine Spielplatte an der Decke ist.
Angetrieben wird das ganze über einen Elektrischen Lastzug der in den Dachboden eingebaut wird.
Hochgezogen wird die Platte mit dünnen Stahlseilen.
Die Steuerung wird in den Haustechnikraum gelegt, den ein Funkgesteuerter Lastzug ist teurer.
Ich hoffe ich kann euch ein bisschen Inspirieren.
Video auf Seite 3
Hi Leute,
ich hab ein großes Projekt vor mir und will euch daran Teilhaben lassen.
Die Idee ist das meine Spielplatte in mein Wohnzimmer Integriert werden soll.
Da ich sie nicht immer wegräumen will dachte ich daran das es doch echt super wäre wenn die Platte von der Decke kommt.
Vorteil ist hierbei das mein Wohnzimmer direkt unter einen unausgebauten Dachboden liegt und daher die Möglichkeit
besteht so gut wie alles was unschöne Mechanik betrifft dorthin verschwindet.
Hier schon mal der erste Entwurf in der Draufsicht
Bitte vergesst nicht das es nureine Zeichnung für mich selbst ist und ich kein Architekt bin.
Ganz ohne Ablage bzw Stützen funktioniert das nicht.
Deshalb wird die Platten über dem Esstisch Zentriert. Die Beleuchtung für den Esstisch und die Platte wird in den Außenrahmen eingelassen.
Am Ende soll man nicht erkennen das dort eine Spielplatte an der Decke ist.
Angetrieben wird das ganze über einen Elektrischen Lastzug der in den Dachboden eingebaut wird.
Hochgezogen wird die Platte mit dünnen Stahlseilen.
Die Steuerung wird in den Haustechnikraum gelegt, den ein Funkgesteuerter Lastzug ist teurer.
Ich hoffe ich kann euch ein bisschen Inspirieren.
Zuletzt bearbeitet: