Herr der Ringe-/ Hobbit Start. Aber welche Bücher??

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Tag 🙂
Einige meiner Freunde und ich wollen mit dem HdR/Hobbit System starten.
Wir besitzen bisher nur alte HdR Miniaturen (zum Teil aus den Heften) und das Starterset "Die Minen von Moria". (Das werden wir bald ändern^^)
Dazu besitzen wir nur das alte "Herr der Ringe-Starterregelbuch" und zb ein Erweiterungsheft "Legionen von Mittelerde".

1) Wenn wir nur nach den aktuellsten Regeln spielen wollen, können wir dann diese eben genannten Bücher erstmal verstauben lassen?

Da wir nach den aktuellsten Regeln spielen wollen, suchten wir natürlich nach den diversen Regelbüchern. Das Video hat uns geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=JNAd4aFmC2o&ab_channel=HTLWorld Aber natürlich ist das Video schon sehr alt und es haben sich vllt noch Sachen geändert.

2) Gibt es ein Regelbuch indem ALLE Regeln und ALLE Miniaturen (Alte HDR-Minis + Aktuelle Hobbit-Minis) aufgelistet sind?

Dazu kommt, dass wir nur Freundsschaftsspiele machen möchten. Darum wäre es auch egal wenn man verschiedene Epochen in einer Armee spielt.

3) Ich möchte: "Die Elben des letzten Bündnisses" + "Legolas Grünblatt" + "Die Waldeleben vom Düsterwald" + "Krieger der Galadhrim" in einer Armee spielen. Wäre das überhaupt möglich Regeltechnisch? Und müsste ich dann veraltete Regeln verwenden? Oder gibt es zb auch überarbeitete Regeln im aktuellen Hobbit-Buch für die "Krieger des letzten Bündnisses"?

Update:
Eig ist doch alles aktuell und spielbar was bei der GW Homepage direkt unter "die Regeln" steht..

4) Aber gibt es alle diese Bücher und Hefte auch auf deutsch? Vor allem gibt es das "The Hobbit: Motion Picture Trilogy™ There and Back Again (Englisch)" auf deutsch?

Hoffe ihr könnt Klarheit schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da ich selber recht neu bei HdR bin werfe ich dir einfach ein Copy&Paste bzgl. der Regeln hin:
Die Quelle der Daten stammt aus unserem Vereinsforum (http://www.weiss-blaue-strategen.de):

Regeln und Figuren
games-workshop.com/de-DE/Der-Hobbit

GW Errata Deutsch (Stand April 2013)
games-workshop.com/resources/P…it/Kingdoms_of_Men_DE.pdf
games-workshop.com/resources/P…/The_Hobbit/Mordor_DE.pdf
games-workshop.com/resources/P…bit/Moria_&_Angmar_DE.pdf
games-workshop.com/resources/P…/The_Fallen_Realms_DE.pdf
games-workshop.com/resources/P…t/The_Free_Peoples_DE.pdf
games-workshop.com/resources/P…Unexpected_Journey_DE.pdf
games-workshop.com/resources/P…it/War_of_the_Ring_DE.pdf

GW Errata Englisch (Stand 2014-2016)
games-workshop.com/resources/P…bit/The_Hobbit_All_EN.zip

HTL World (Herr der Ringe/Hobbit Tabletop Liga)
facebook.com/groups/803232686375862/
htl.world/
Armeebogen
docs.wixstatic.com/ugd/4528ce_…sx?dn=HTL-Armeebogen.xlsx
Errata
docs.wixstatic.com/ugd/4528ce_…44486ad0c0c450e32e054.pdf
Szenariopack
docs.wixstatic.com/ugd/4528ce_…a4381aa58dcfdcfd06984.pdf
Bündnisliste v3.0
docs.wixstatic.com/ugd/4528ce_…%C3%BCndnisliste_V3.0.xls

Szenariopack für GT 2017 auf deutsch von Team Nordfront
teamnordfront.de/Dateien/SzenariopackGT2017.pdf

Auflistung aller jemals von GW veröffentlichter HdR Produkte (252 Seiten)
miniman.hu/pdf/unofficial_lotr_collectors_guide_7.1.pdf

ArmyBuilder 3 LotR Datei (aktueller Stand März 2018)
dropbox.com/s/m10uima3lzos25i/LOTRSBG4.12.ab?dl=1

Interessante Seiten
dchobbitleague.com (sehr gutes Dateiarchiv)
ardapedia.de
de.lotr.wikia.com/
lonelyknight.0fees.net/?i=2 (Armybuilder und andere hilfreiche Dinge)

Aktuelle Regeln und Quellenbücher
Hobbit - Eine unerwartete Reise (Regelbuch, Thorins Company, Der Weiße Rat, Bruchtal, Armee des Thror, Radagast Allianz, Azogs Jäger, Die Trolle, Goblinstadt)
Hobbit - There and back again (Regelbuchergänzung, Garnison von Thal, Wiedereroberter Erebor, Eisenberge, Thranduils Hallen, Seestadt, Überlebende von Seestadt, Smaug, Azogs Legion, Dol Guldur, Dunkle Geschöpfe Düsterwalds)
Herr der Ringe - Königreich der Menschen (Minas Tirith, Dol Amroth, Rohan, Arnor, Numenor)
Herr der Ringe - Mordor
Herr der Ringe - Moria und Angmar
Herr der Ringe - Die Gefallenen Reiche (Isengart, Harad, Umbar, Östliche Reiche)
Herr der Ringe - Die Freien Völker (Eregion/Bruchtal, Lothlorien/Düsterwald, Durins Volk, Auenland, Gemeinschaft des Rings, Wanderer in der Wildnis)

Middle-earth - Battle Companies (22 Banden, 12 Szenarios und ein Kampagnensystem)+

Was die Spielbarkeit bzw. das zusammenwürfeln der verschiedenen Parteien angeht gibts eine (meiner Einschätzung nach weit anerkannte) Bündnissliste der Hobbit Tablep Liga (HTL). Diese findest du hier: https://www.htl.world/dokumente

Solltest du Facebook benutzen gibts dort auch eine HTL-Gruppe mit reger Beteiligung.

Achtung!
Für den Sommer ist neues Zeug angekündigt!
Mindestens eine Erweiterung zur Schlacht auf dem Pelennor. Das bedeutet neue Profile. Mindestens.

Die HTL-Bündnisliste findet Anwendung bei fast allen Öffentlichen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Selbst bei denjenigen, die unter GW-Hausrecht stattfinden.

Zuletzt bearbeitet: