Bisher habe ich AoS nur beobachtet und will mit dem frischen Balancing Update nun auch spielen. Ich habe mir mal eine Liste geschrieben mit Modellen die ich hübsch finde... und festgestellt daß das eine komplexe Angelegenheit ist. Ist Folgendes auch effizient, was würdet ihr ändern?
Seeker Cavalcade:
- Synessa, Dexcessa
- Sylleske (G), Lord of Pain (infinite excess), 2x10 Slickblade Seekers, 20 Daemonettes
- Bladebringer Herald on Exalted Chariot (into the fray), 1 Seeker Chariot
2.000, 3, 4 Magiestufen
Zur Erläuterung: Ich habe versucht Geschwindigkeit und Schlagkraft rein zu bringen, guten Magie-Support, Einheiten um euphoric killers auszureizen (no pain no gain?) sowie gute Ziele für Sylleskes deadly symbiosis. Btw, muss Sylleske aktiviert sein um deadly symbiosis einzuschalten oder kann ich das jederzeit in der combat phase tun, z.B. wenn ich für eine andere Einheit all out ansage?
Der Lord of Pain passt von den Punkten und läuft mit den Dämonetten mit, wenn die Umstände passen ist er ein starker buff für Sylleske und die Kavallerie. Warum die Streitwagen keine sybarites sind, ist mir ein echtes Rätsel, da sitzen doch die gleichen Tanten drauf wie auf den Seekers.
Battle formations finde ich für eine Mischliste schwer zu wählen, habe erstmal Seeker Cavalcade statt Supreme Sybarites genommen weil der Gegner wohl zuerst auf die Dämonen schießt die deutlich weniger aushalten und die Kavallerie mit den buffs richtig rein haut. Revellers finde ich eher schwach und es könnte dazu führen daß der Gegner die Kavallerie priorisiert die meine heavy hitters sind. Was würdet ihr wählen?
Ich habe noch überlegt Herald, Seeker Chariot und LoP durch nochmal 10 Slickblades auszutauschen, das wäre für die battle formation konsequenter aber kostet mich einen Magier, einige buffs und ich hätte keine unnamed heros mehr für traits und artifacts.
Leider reichen die Punkte nicht mehr für Twinsouls die man dem Gegner in den Weg stellen kann, ich weiß auch nicht ob das etwas bringen würde da der Rest der Liste deutlich schneller ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Synessa und Dexcessa, wie bewahrt ihr die vorm Abkratzen? Ich finde sie für nur 10 Punkte Aufpreis besser als einen KoS, aber die Mädels halten kaum was aus und gut heilen kann man sie auch nicht.