Sci-Fi Gundam Assemble

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
Bandai wird ein TT im Gundam Universum rausbringen, das ganz wird Gundam Assemble heißen.

GUNDAM ASSEMBLE is a tabletop game that uses approximately 2 Inch-sized Gunpla to battles.

Each unit has abilities that reflect their unique characteristics, allowing players to enjoy scenarios that follow the original story, or diverge into situations that transcend the world of Mobile Suit Gundam series; thus providing both a sense of recreation and distinct battles.

Detailed rules and product specifications will be announced later.

Ich habe zwar nie eine Gundam Serie gesehen, aber die Designs gefallen mir. Ich hab hier einen Entry Grade Gundam rumstehen und den zu bauen hat Spaß gemacht. Mal sehen wie die Modell werden.

Hm, ich bin zwar uralter Battletech-Spieler, aber mit Gundam konnte ich persönlich noch nie etwas anfangen. Daher lässt mich diese Ankündigung ziemlich kalt. Zumal das ganze ja in dem Video erst einmal nach einen Board-Game auf einer recht kleinen und in meinen Augen lieblosen Hexfeld-Karte aussieht.

Allerdings haben die Mecha-Bausätze von Bandai ja einen sehr guten Ruf. Eventuell hole ich mir dann mal ein paar der Minis zum Testen.

Ich gratuliere mir gerade selbst zur Entscheidung, meine Gundam Artifact Modelle auf Battletech-Hexbases zu stellen. Von mir aus kann's losgehen, brauche nur noch die Regeln. 🙂

zaku1.jpg

Ich mag ja dieses Kleinteile bewegliche aufklappbare. ?‍?️
This!

Ich hab damals (Rund 30 Jahre her) hobbymässig (später auch beruflich) viel mit 3D Software am Computer modelliert und animiert. Durch Zufall bin ich damals günstig an ein Gundam Modelkit gekommen. War, glaube ich, eher Einsteigerniveau aber diese Beweglichkeit war beeindruckend.
In 3D-Foren wurden damals immer diese Holz-Gliederpuppen empfohlen als Hilfe fürs animieren/posieren von CGI-Figuren. Bei mir stand dafür dann das Gundam Model auf dem Monitor. Viel detaillierter beweglich als so eine Gliederpuppe. 🙂

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Was kannst du, als Insider vom Projekt, uns denn so erzählen? 😉
Artifact, nicht Assemble 😀
Artifact hat auch ungefähr Battletech-Masstab, aber kein Spielsystem dahinter. Ich hab meine aber trotzdem auf Battletech-Bases gestellt, weil Battletech sehr relaxte Regeln hat, was die Modelle betrifft. So lange klar ist, welcher Mech was ist und wo vorne/hinten ist, kann's gespielt werden. Der Zaku gibt eine ganz gute Horned Owl ab. 🙂