AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Soulblight Gravelords Releaes 4. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.572
19
8.804
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

es gibt ein paar Gerüchte zu einem Soulblight Release

Einmal scheinbar von Whitefang bei TGA erwähnt
  • Soulblight Gravelord army box, Deathrattle skeleton theme
    • Lord Vhodari on Undead Draconith
    • Vampire lord on New Zombie Dragon
    • New Grave Guard
    • New Black Knights
    • Skeleton hero
    • Sons of velmorn recycle as the new Wight king
    • Othar the half-king confirmed leaked commemorative Wight King
    • Vampire Lord on nightmare (confirmation on whether it leak or conversion unknown)
Zum anderen auf DakkaDakka ein Bild von einem Vampirlord auf Pferd

Und auch bei der Las Vegas Open Preview ist ein Modell das stark an Vampire erinnert recht:
lvo_incoming-jan6-teasers-425erxyw7x.jpg

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Sehr wahrscheinlich neue Skelettreiter für die Soulblights - oder zumindest ein Skelett-Held auf Skelettpferd.

Ich bin ja wohl einer der wenigen Ossiarch Bonereaper Fans da draußen - und ich finde es irgendwie schade, dass GW diese Truppe so stiefmütterlich behandelt und stattdessen die Vampirfürsten-Neuauflage von AoS so stark pusht.

(Aber ich gebe ja zu: Die Soulblight Modelle sind schon sehr nice, während gerade die Ossiarch Infanterie in Bezug auf die Gesichter und deren stark untersetze Statur ein ziemlicher Fail ist.)

oder das der bei denen eventuell rausfallen wird?
Das bezweifle ich sehr. Die haben sowieso kaum Einheiten. Ich denke eher, dass dieses sehr coole Modell auch für FeC sein wird. Bzw. kann man sie dann ja "jetzt" schon kaufen für FeC und einfach einen Ghoul draufsetzen oder halt nichts.

Das Modell selber wird rausfliegen. Es ersetzt den Zombiedrachen ja offenbar. Hab 3 oder 4 und bin zufrieden aber der neue sieht wirklich gut aus.

• Like
da Ich stark davon ausgehe, dass der neue Drache kein Kombibausatz sein wird?
Wird sich zeigen. Aber der bisherige Trend ist doch eher, dass sie 10000 Sachen mehr in die Box packen, die man nicht braucht aber irgendwer eventuell brauchen könnte und sie deswegen noch teurer werden. Weil diese Kombi Bausätze scheinbar günstiger für GW sind.
Wenn sie das beibehalten, wird der Drache richtig teuer und wird einen Ghoul als Reiter haben und evtl. einen Terrorgheist Kopf. So unterschiedlich sind der Drache und Terrorgheist ja jetzt auch schon nicht.

Kann aber auch sein, dass sie komplett von dem Konzept weggehen, dass sich Soulblight und FeC/Nighthaunt Einheiten teilen und jeder sein eigenes bekommt und evtl. Sachen deswegen tatsächlich auch regeltechnisch rausfliegen. Das werden wir wohl letztlich erst mit dem Bausatz dann sehen für den Drachen und die Skelettreiter. Sonst würd ich erstmal vorsichtig von dem Kombi Bausatz ausgehen.

Wenn sie das beibehalten, wird der Drache richtig teuer und wird einen Ghoul als Reiter haben und evtl. einen Terrorgheist Kopf. So unterschiedlich sind der Drache und Terrorgheist ja jetzt auch schon nicht.
Naja wenn man das mal nüchtern betrachtet ist der alte Zombiedrache kein Drache sondern ein Wyvern, da er nur zwei Beine hat und die Arme Flügel sind. Der neue Drache hingegen ist ein Drache, er hat vier Gliedmaßen und zwei Flügel, von daher geh ich wirklich davon aus, das sich daraus, zumindest auf herkömmliche Bauweise, kein Terrorgheist draus machen lässt.

Mir gefällt der neue Zombiedrache sehr gut, werde mir den auf jeden Fall für meien FEC Armee holen und dann als Zombiedrachen spielen (falls er keine eigenen Regeln für FEC hat).

Ich hoffe sehr das die FEC auch einen eigenen, neuen, Drachen bekommen, denn ein Update ist schon lange überfällig, hätte ich eigendlich schon bei dem letzten FEC Release erwartet.

• Like
Reaktionen: Amriel
Naja wenn man das mal nüchtern betrachtet ist der alte Zombiedrache kein Drache sondern ein Wyvern, da er nur zwei Beine hat und die Arme Flügel sind. Der neue Drache hingegen ist ein Drache, er hat vier Gliedmaßen und zwei Flügel, von daher geh ich wirklich davon aus, das sich daraus, zumindest auf herkömmliche Bauweise, kein Terrorgheist draus machen lässt.
?This!

Die Fledermaus kommt irgendwann sicher auch mal neu. Dann vielleicht auch gar nicht mehr so ganz so untot, sondern passender zu den FEC (also dann mit bisschen mehr Haut).
Ich hätte ja immernoch gern ne reine Flederviecher Armee, aber das wird wohl auch in 50 Jahren nix.

• Like