AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Gloomspite Gitz 4te Edition

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27. Juni 2016
5.156
1
6.527
37.136

Gloomspite Gitz Gitmob Army Set
1732302571259.jpeg

Droggz da Sunchompa
1732302588172.jpeg

1732302604076.jpeg

Snarlpack Cavalry Unit
1732302624522.png

1732302644326.png

1732302662626.png

Sunsteala Wheelas
1732302682782.jpeg

Armybox Battletome: Gloomspite Gitz
1732302699010.jpeg

the Doom Diver Catapult
1732302712101.jpeg

1732302723334.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat DAS mit "Gloomspite Gitz" zu tun?

Hier muss doch ein Fehler im Namen vorliegen... Das ganze Konzept sieht nach einer Gitz-Art aus, die das Gegenteil von
den "Gloomspite Gitz" zu sein scheinen. Ihr Symbol ist offensichtlich einen Sonnen-Fratze.

Thema ist wohl eine Steppen-Karavanen-Armee ala Dschingis Khan.
Da hast du recht aber sollen die mit nicht mal zehn neuen Einheiten eine eigene Fraktion bilden? Dann lieber an die Gitz angliedern.

Ihr Symbol ist offensichtlich einen Sonnen-Fratze.
Sie werden im Artikel wie folgt genannt:
the Glareface Frazzlegit races

Und haben folgenden Background:
The grots of the Gitmobs revel in the light of the Bad Moon just like their grotto-dwelling kin, but unlike their damp, anaemic, sun-hating Gloomspite cousins, they view the searing entity called the Glareface Frazzlegit (the realm of Hysh to us) as a bully who chases around their much vaunted Bad Moon. Naturally, the Gitmob looks up to this malignant orb of fire – often quite literally – because what kind of grot doesn’t want to be a bully?

To that end, they craft all manner of gubbinz designed to steal its power, absorbing the Hyshian light so that they might use it in battle.

?

Man lässt die alte Hochelfen Feindschaft wieder aufleben.

Da die Nachtgoblins die Erzfeinde der Zwerge sind.

Geht halt um Konflikte gleicher Lebensräume. ?

Interessant finde ich vor allem, dass gar keine 2te Gloomspite Gitz Spearhead Box angekündigt wurde zusammen mit dem Battletome.

Muss ich wohl nochmal den Artikel Text genauer durchforsten, ob da etwas von einer 2ten Spearhead Box Variante verraten wird.

Edit:
Im Artikel kein Wort von Spearhead zu finden..
Also vermutlich das erste Battletome das seiner Fraktion, keine 2te Variante für Spearhead mit anbietet. ?

Echt schade, denn gerade die aktuelle Gloomspite Gitz Spearhead Variante macht so einigen Spielern soweit ich höre und lese, nicht so sonderlich Freude. ?

Zuletzt bearbeitet:
Das für AoS eher klassische Design gefällt mir, aber zu den anderen Gitz passen sie für mich nicht so.
Diese Frazzlegits sind doch direkt so umfangreich ausgestattet, dass diese vermutlich eher kaum auf Auswahlen der Trolle, Spinnen oder Nachtgoblins angewiesen sein dürften.

Immerhin kommt zum heute gezeigten Release mindestens noch die schon länger vorhandene Einheit Snarlfang Riders.
Auf der nur ein Git auf einem Wolf reitet, dafür aber aus 5 Modellen besteht.
Und somit sicherlich die Kern Auswahl für die heute gezeigten neuen Truppe darstellen wird.

Das für AoS eher klassische Design gefällt mir, aber zu den anderen Gitz passen sie für mich nicht so.
Na ja, die Orruks passen auch nicht zusammen. Aber bei denen scheint ja nun das Konzept "1 Buch, 2 Armeen" Einzug zu halten (im Gegensatz zu 2 Büchern oder einem mit beliebigem Mischmasch), warum nicht auch hier. Immerhin, den Mond mögen die Wolfsreiter ebenfalls und hassen die Sonne. Statt den Mond zu supporten bekämpfen sie halt die Sonne (und nutzen sie natürlich eigentlich nur zu ihrem Vorteil - Goblin-Logik).

So geht es mir auch, die wirken wie eine ganz andere Spezies Gitz
Laut Artikel ist es eine verwandte Art .

Sehen wir es doch mal so:
die Gloomspite Gitz sind künftig die vielseitigste und umfangreichste Fraktion in AoS direkt nach den Stormcasts.

Nachtgoblins
Squigs
Trolle
Spinnen
Wolfsreiter
??

Zuletzt bearbeitet: