[Frage]Resin, Plastikkleber und Plastik...

Telzo

Hüter des Zinns
19. Juni 2002
2.939
351
27.466
40
Marburg
www.flaschensammler.net
Ahoi
Ich vermähle hier gerade die Plastscouts mit nem Cadianeraufrüstset aus Resin, aber der Faller Plastekleber will nich so recht halten, ich befürchte das das nicht so fest werden wird wie es sein sollte, bedenkt man meine Transportmethoden....was für Kleber benutzt man am besten um Resin mit Plastik oder Metall zu verbinden?

Originally posted by Telzo@18. Feb 2006 - 12:08
2-komponentenkleber? :blink: Hmm, also ich geh jetzt einfach davon aus dass es keien schwer belasteten Stellen geben wird....wehe wenn doch.
Mit sowas meine ich vorzugsweise große Modelle. Die Beine vom Eldar Revenant Titan z.B., die müssen ja das ganze (nicht gerade geringe) Gewicht vom restlichen Modell tragen. Das würde mit Sekundenkleber für ein paar Minuten halten und danach hätte man einen Haufen Schrott.

Bei kleinen Minis reicht Sekundenkleber allerdings aus, da ist das Gewicht nicht so schlimm. 🙂

Originally posted by Mortalitas@18. Feb 2006 - 12:15
bei den beinen vom titanen würde ich aber doch dazu neigen, zusätzlich zum zweikomponenten zeugs, noch zu stiften.

ich habe auch mit zweiko schon probleme bei zu großer belastung gehabt.
Klar, ohne wird auch das nichts. Da sind teilweise 5cm lange Stifte drin und eben noch der Kleber dazu. Das hält dann schon wunderbar! 🙂