Fluff? - Was ist das?

PROJECT900

Testspieler
12. Februar 2014
86
0
5.166
Was zur Hölle soll das sein ?

Ich bin ja jetzt Neueinsteiger und hab's so als eine art "Realismus" oder authenzität im Warhammer Universum interpretiert..

aber manchmal wirds an stellen benutzt..-- ich kapier das Wort nicht.. was ist Fluff?

Klingt auch endbehindert um ehrlich zu sein. Ich hab's auch schon benutzt, weil ich der meinung war kapiert zu haben was es bedeutet. :lol:

Das ist Fluff:

http://www.marshmallowfluff.com/pages/homepage.html

Bei Warhammer beschreibt den Hintergrund da dieser im Gegensatz zu anderen Spielen sich ständig ändert.

Bei anderen Spielen spricht man hingegen von Canon, also der Offiziellen Version des Herstellers. Und die meisten Spiele sind was ihren Hintergrund angeht konsitent.

GW kann dies aber nicht machen da sie 1. eine zu große Zeitspanne (mit zu vielen Lücken) abdecken und 2. gezwungen sind Neuerungen als schon immer da gewesen hin zu stellen.

"Fluffig" ist eine Wh40k-Khorne-Armee, die wirklich auf Beschuss verzichtet und keine Psioniker verwendet.

Meint
Jimmy

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn unter Khornes Banner laufen (und fahren) die meisten Dämonenkriegsmaschinen und die wenigsten sind reine Nahkämpfer...
Khorne ist der Gott des Krieges und des Blutvergießens, er verachtet die Anwendung von feiger Magie, aber er ist nicht der Gott des Nahkampfes, auch wenn er ihn als besonders ehrenvoll bewertet!