Feldgrau? [40k]

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Sooooo ich bin auf der Suche nach einer Farbkombination oder irgend eine Art Farbbeschreibung die bei den Malereien zur Farbe "Feldgrau" am besten passt.

farbe_steingrau.jpg

farbe_feldgrau.jpg

Das sind die beiden Farben die ich erreichen möchte. (Jeweils einzeln natürlich) aber irgend etwas "ähnliches"

feldgrau_metall.jpg

Bei Games-Workshop hab ich halt das CHatachan Green gefunden aber irgendwie ist es nicht "die" Farbe die ich dafür nehmen wollen würde.

Auch das Steingrau vernünftig hinzubekommen da ich auch bei GW ähnliche Grautöne fand aber eben nicht "das" ^^

Kennt sich da vielleicht jemand aus? Ich bin nebenbei auch am suchen. Wenn ich etwas gefunden habe werd ich natürlich rechtzeitig bescheid geben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wobei "Feldgrau" so eine Sache ist. Ich habe von Vallejo und Tamiya insgesamt drei oder vier Farbtöne namens Feldgrau hier und keiner ist annähernd identisch mit dem nächsten. Das liegt daran, dass die Bezeichnung Feldgrau eben keine genormte Farbe war. Im Laufe des Krieges hat sich das ständig geändert.

Tamiya würde ich übrigens nicht mit Wasser verdünnen, da die Farben auf Alkohol basieren. Nimm dafür entweder den Verdünner von Tamiya oder Isoprop.

Ja das mit dem "Feldgrau" an sich ist immer so ne Sache. Die Tiroler Kaiserjäger haben ja gar einen leichten Blaustich in der Uniform den ich aber vermeiden will (bin nich so der Freund von blau :x eher von gelb )

Hingegen sich hier bei sowas:
thema97.jpg

Doch ein sehr "angenehmes" Feldgrau machen lässt.

Hier gibt es auch bei einem Modellbau ein schönes Modell wie "Feldgrau" denn überhaupt auszusehen hat:
black_6.jpg

http://historische-uniformen.de/Album/Zonnebeke07/Bild_7a.JPG
Und auch noch ein Re-enactment Bild wie auch für mich Feldgrau auszusehen hat ^^ Wobei man das allerdings mehr als Steingrau mit Grünton bezeichnen sollte (was es ja auch eigentlich war)