Malen Farben für Imperial Fits und Kompaniemarkierung

Akjir

Aushilfspinsler
10. August 2017
8
0
4.646
Hallo zusammen.

Gibt es eine offizielle Liste mit Farben, die für die Imperial Fists verwendet werden sollten? Ich habe hier etwas brauchbares gefunden, aber eben nicht direkt von GW. Gibt es eine offizielle Anleitung und Farbliste?

Gibt es auch eine offizielle Liste welche Farben für die Kompaniemarkierungen verwendet werden sollen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ob es eine Offizielle liste mit Farben für die Fists gibt weiß ich nicht ich habe damals als ich mit ihnen anfing aber ein sehr schönes einfaches Tutorial gefunden.
http://www.heresy-online.net/forums/painting-airbrushing/129654-easy-way-paint-yellow-armour.html

Was die Heraldik der Kompanien angeht so bedienen sie sich der des Codex Astartes SPrich genau wie bei den Ultramarines, genau so ist es auch bei Helmfarben und auch den Symbolen für Taktische, devastor, usw. Einheiten mit einem unterschied hier sind die Symbole Schwarz.

Hier bietet der Codex Space marines auch einiges an Infos auf Seite 14 und 15.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich selbst dafür interessierte weiß ich das es von GW 2 Videos dazu gibt. Ein recht aktuelles mit Drybrushing und eins aus dem Weihnachtskalender vor 2 Jahren das mir eher zusagt. Dann gibt es noch die Version sie so zu bemalen wie in dem Painting Spacemarines Buch (Averland Sunset -> Reikland Fleshshade in die Vertiefungen -> Egdehighlight mit Dorn Yellow.

Falls du sie so bemalen willst wie die aktuellen Primaris von GW gibt es dieses "Rezept":
The yellow recipe is. Basecoat - 50/50 Averland sunset and Yreil yellow. Recess wash - 50/50 Mournfang brown and Skrag brown with a little water. Edge highlight - Screaming skull and finally a fine edge highlight of white.

Hoffe das hilft 😉

Falls du sie so bemalen willst wie die aktuellen Primaris von GW gibt es dieses "Rezept":
The yellow recipe is. Basecoat - 50/50 Averland sunset and Yreil yellow. Recess wash - 50/50 Mournfang brown and Skrag brown with a little water. Edge highlight - Screaming skull and finally a fine edge highlight of white.

Verstehe ich das richtig, das die Farben gemischt werden?

Welche Farben werden aus dem Sortiment der GW Farben für die Codex-Heraldik verwendet? Ich habe im Codex zwar nette Bildchen, welche Farbe eine Kompanie hat, aber weiß eben nicht, welches Rot oder Grün von GW dafür verwendet wird. Gleiches gilt für das Weiß und das Rot für den Veteran und dem Sergenant.

Zudem scheint GW etwas inkonsequent in Bezug auf den Aquila zu sein. Der im Codex auf Seite 37 abgebildete Fist der 3. Kompanie hat ein roten Aquila (auch wenn es eher nicht nach dem selben Rot aussieht, wie die Kompaniemarkierung), die Fists direkt darunter aus der 5. Kompanie (Schwarz) haben dagegen einen golenen Aquila. Dann findet man aber Auszüge aus einem älteren Codex (?) wo der Aquila gleich bleibt. Das ist etwas verwirrend.

Ich finde die Freiheiten toll, die einem bei allen möglichen Dingen gelassen werden. Bei den für den Fluff wichtigeren Orden würde ich mir aber mehr Anleitungen und Hinweise für einen Anfänger wie mich wünschen. Ich würde mir auch ein Buch dafür kaufen, wo detailliert drinsteht, welche Farbe ich für was zu benutzen habe und wie genau welcher Orden zu bemalen ist. Die beiden Videos geben zumindest das Grundgerüst bei den Fists vor, die Waffenbemalung und den Rest findet man sicher noch in anderen Videos.

Vielen Dank fürs Erste und die gemachte Mühe.

Du darfst es nicht zu eng sehen, zumal GW, wie du selbst ja schon hervorhebst, es auch nicht einheitlich handhabt (fängt bei Augenlinsen-Farbe an, bis hin zu Markierungen. Bei den Imperial Fists gibt es auch abweichende Veteranenhelme, in "Sentinels of Terra" hat ein Veteranensergeant der dritten Kompanie einen schwarzen Helm mit weißen Streifen, in allen anderen Publikationen rot mit weißem Streifen etc.). Wenn du es in deiner Armee einheitlich hältst passt es schon. Meine Black Templars haben ihre Kreuzzugsmarkierung an der rechten Beinschiene hinten und nicht wie im Codex vorne links (wobei Templars dank ihrer uneinheitlichen Heraldik auch sehr dankbar sind 😉 ). Des Weiteren kann ein neuer Codex alles "umwerfen", da er neue Markierungen, Regeln und Unterteilungen bringt (siehe den aktuellen Codex).
Bei den Kompaniefarben ist es auch wieder Geschmackssache:
Wenn du ein helleres Rot bevorzugst, nimmst du als Grundfarbe "Mephiston Red" (sollte das Rot in den Publikationen sein), die dunklere Variante (um sich z.B. von roten Augenlinsen abzusetzen) ist "Khorne Red"
Beim Grün ist es meistens Warpstoneglow, Caliban Green wäre deutlich dunkler
Weiß baut GW laut dem eigenen Channel meist Celestial Grey - Ulthuan Grey - White Scar (nur Highlights) auf, Markierungen werden aber häufig einfach mit Ceramite White gemalt