@Leghorn: Entschuldige mal, aber deine Pauschalisierungen wie
Skaven: In der richtige Zusammensetzung die stärkste Fantasy Armee.
oder
Tiermenschen: Tiermenschen sind ohne ihre Sonderregeln zum Hinterhalt aufgeschmisssen. In der aktuellen Edition und Armeebuchausgabe zusammen mit den Waldelfen am unteren Ende der Nahrungskette.
Das ist definitiv nichts für Anfänger.
oder
Zwerge: per se recht unbeweglich
Sind einfach nicht haltbar.
Zwerge sind unbeweglich? Nun dann möchte ich sehen, wie du mit einem anderen Volk (dank deinem Amboss) erst marschierst (6") und dann nochmal eine bewegung hast, ohne das der Gegner da was bannen kann.
Skaven sind die stärkste WHFB-Armee, wenn sie richtig zusammengesetzt sind? Dann möchte ich dich fragen, warum das hier etwas anders aussieht?:
Armeerangliste (nur über Turniersiege)
[TABLE="class: std, width: 75%"]
[TR]
[TH]Platz[/TH]
[TH]Armee[/TH]
[TH]Siege[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]1.[/TD]
[TD]Dämonen des Chaos[/TD]
[TD="class: ctr"]166[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]2.[/TD]
[TD]Echsenmenschen[/TD]
[TD="class: ctr"]126[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]3.[/TD]
[TD]Vampire[/TD]
[TD="class: ctr"]117[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]4.[/TD]
[TD]Skaven[/TD]
[TD="class: ctr"]100[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
(Quelle:
http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php)
Und Tiermenschen können einfach gar nichts? Nun der Großhäuptling bringt einen MW von 9 mit, da sehe ich nichts von schwacher Moral. Die Sonderregel Urwut ist mWn eine der stärksten, die es momentan gibt (nach dem ASF der Hochelfen) und die Magie, die ein TM-Spieler auffahren kann, ist teils einfach nur abartig und deswegen auch zurecht beschränkt. Der Überfall, den du hier so lobst, wird im übrigen kaum genutzt, da er einfach viel zu unberechenbar ist, als das er wirklich gut sein könnte.
Also Vorsicht bitte bei solch endgültigen Aussagen, gerade Neulingen gegenüber. Ok?
😉