Ok, jetzt wirds lang, ich quote einfach mal alle Threads zu denen ich was beizeusteuern mag
- ein Bastel-/Reparatur-Mod
- eine zusätzliche Behausung
Was genau verbirgt sich dahinter? Liest sich ganz interessant.
Bastel-/Reparatur-Mod: ein Mod mit dem man sich Sachen aus Einzelteilen zusammenbasteln kann, z.B. Waffen, Rüstungen, usw. Die bisherigen Bastelmöglichkeiten von Fallout 3 sind ja eher jämmerlich. Genau wie das Reparatursystem, das lässt sich sicherlich auch schöner machen.
Zusätzliche Behausung: Einfach ein zusätzliches Haus in dem man wohnen kann, da gibts ja auch schon Diverse, z.B.: The Scarabaeus - Facility, Mini Hideout - Player Home - Katanas, -Underground Hideout v4-4.
Für beides hätte ich noch einiges an eigenen Ideen aber die Realisierung ist aus Zeitmangel im Moment einfach mal nicht möglich. <_<
========================================
FOOK2 - kompletter Fallout Overhaul (neue Waffen, Skill/Perk Änderungen, kein Level-Cap, kein Skill-Cap bei 100, und noch n Haufen mehr, eigentlich zu viel ums hier aufzuzählen ^^)
FWE - ein anderes Fallout Overhaul (mehr FPS-mäßig, Bullet-Time, Grenade Hotkey, PrimaryNeeds (d.h. ich muss essen, trinken und schlafen), dazu noch ein komplizierteres Verbandssystem)
Wetter-Mod - Es regnet radioaktiv und schneit
Fallout Mod Manager + Fallout Skript Extender
diverse Skinmods (was wohl den Großteil an Mods bei mir ausmacht )
Collossus Armor - zusätzliche Rüstung
Type3 - Bodyreplacer
CASM - ein Mod, der das Schnellspeichern sicherer macht und besser imho
Kelsey (l.)+ Jessi (r.)- Companion-Mods ((
http://www.bambusbar.org/games/fo3/sunset.jpg ^^))
*grübel*
DarnUI - mehr Einstellungsmöglichkeiten fürs UI
MartsMutantMods - meeeeeehr Monster!
Und noch andere Dinger, aber die fallen mir grad echt nicht ein -.-
Zu FOOK2: ist mir glaube ich schon zu viel, zu viel Neues, außerdem isser noch nicht ganz fertig oder? Vor allem finde ich das mit den vielen Waffen und Munitionssorten (tauchen z.B. bei CALIBR auf) irritieren. In einer postapokalyptischen Welt sollten in der vergangenen Zeit doch eigentlich die meisten Waffen und Munitionssorten ausgestorben sein außer den gängisten Typen jeweils.
Zu FWE: wäre mal einen Blick wert denke ich, muss mal schauen.
Zum Wetter-Mod: klingt mir irgendwie unrealistisch, warum sollte es radioaktiv regnen bzw. schneien, ist ja schon einiges an Zeit vergangen
Zu FOMM + FOSE: sind für alle Leute die viele Mods benutzen wollen ja irgendwie Pflicht
🙄
Zu CASM: klingt interessant, hab ich mir gleich mal geholt.
Zu MartsMutantMods: hat so einige Monster die mir irgendwie nicht so wirklich zusagen
GNR Radio Mod 100 weitere Songs aus den 50 und 60ern, die im Radio laufen, solche Titel wie Roy Rogers "Dont Fence me in" ... war so gut das die Songs über Fallout 3 Hinaus Monate auf meinen USB StickMp3Player waren.
Ach ja richtig, hatte ich ganz vergessen, den habe ich natürlich auch.
😀
Oh Gott da hab ich so viel drauf an mods kann ich garnicht alles aufzählen
Ich empfehle die Seite Falloutnexus um sich da Mods zu suchen, ich hab unter anderem:
- Viele verbesserte Texturen /Zigaretten etc)
- Dunklere Nächte
- Vebesserter nachthimmel
- Waffenmod mit vielen neuen Waffen
- Schadensmod das Waffen viel mehr Schaden machen
- VATS MOD bei dem man wie früher durch Warnehmung bestimmt wird
wie gut man auf Entfernung trifft (echtes Snipern möglich)
- Sniper Mod mit dem man durch das Visier rein udn raus zommen kann
- Nudetexturen
- Animated Prostitution
- CrossRepair Mods um mit Altmetall zb Sachen zu reparieren
- Verbesserte Sterbeanimationen wenn man durch Energiewaffen stribt
- High Res Karte
- Verschiedene chinesische Stealthanzüge
- Ninjasichtvisiere
- Ein eigenes zimmer in Rivet City
- Ein mod der alle Gesichtsstexturen ERHEBLICH verbessert
- Haarmod
kann ja mal n screen vom Modmanager machen wenn gewünscht^^
Zum Waffenmod: siehe oben, ich finds unrealistisch dass so viele verschiedene Waffen überlebt haben, Survival of the Fittest müsste eigentlich auch bei postapokalyptischen Waffen & Munitionssorten gelten
🙄
Zum Schadensmod: wozu? Mit kritischen Angriffen, wenn man versteckt ist, macht man doch schon brachialen Schaden und wenn sonst nix hilft -> Gauss Rifle nehmen
😀
Zu CrossRepair Mods: vom Prinzip her interessant aber die Umsetzung gefällt mir irgendwie noch nicht so richtig
Man ist nicht unsterblich im VATS, man bekommt nur 10% von dem eigentlich Schaden ^^
@ Andy: Guck dir mal FWE an, da gibts etliches, was das Game schwieriger und schneller machen. Da wird auch das heilen schweren, weil du einstellen kannst, das Essen und Trinken nur deinen Durst und deinen Hunger stillen, dir aber keine HP zurückgeben, fürs eine Gliedmaßen brauchst du mehr als nur nen Stimpack und im VATS bekommt du auch mehr Schaden (50, 100)
Echt schön das Ding ^^
Ja, das macht FWE potentiell interessant. Mich hat es sowieso irritiert dass man kein Managment für Wasser/Nahrung hat, gerade sowas würde ich bei einem postapokalyptischen Spiel doch eigentlich erwarten. Interessanterweise findet man ebendies auch bei vielen Pen&Paper RPGs nicht, die haben zum Teil nicht mal Handelswerte für Wasser.
🙄
Mich wundert dass ich bisher als einziger hier mit den Weapon Mod Kits arbeite. Hat sich noch keiner gewünscht eine schallgedämpfte Waffe zu haben oder mehr Munition oder sowas.
MfG
DvM