EINE NEUE MACHT ERHEBT SICH IN ISENGARD

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Hey Leute!!!

Wie im Buch zulesen und auch im Film zusehen ist, besitzt der Ordensmeister Sarumen auch eine kleine Streitmacht Mordororks.
Jetzt hab ich zum Geburtstag ein Mordor Kriegskatapult bekomen. Im ersten Moment 😀 JUHUUUUU!!!! doch im zweiten :heul: aber ich spiele doch eine Uruk-Hai Armee aus Isengard. Doch dann kam mir die Idee das, wenn Isengard nicht von den Ents dem Erdbden gleich gemacht worden wäre, hätte der Dunkleherrscher ja noch die ein oder andere Division Orks dort stationiren können.

Was mein ihr???

Ja aber haben Sauron oder Saruman mit dem Angriff der Ents gerechnet? Nein

wozu dann die Mordor Orks?

Wäre rohan von den uruks vernichtet worden hätten einige Uruks den schutz wieder übernommen und außerdem waren ja einige wenige Orks in Isengart , nur "leider" zu wenige

immer dieses wenn dann hätte können....

wenn du denkst das es so hätte seien können dann hätte auch der Balrog Isengard verteidigen können wenn Gandalf ihn nicht venichtet hätte 😉

Die Orks, die die Uruk-hai züchten entsprechen den Mordor-Orks. Die Orks, die die Westfold angriffen, waren ebenfalls solche. Den Helm, den Eomer als Beweis mit sich führt, stammt von einem Mordor-Ork. Isengart wird gegen die Ents ausschließlich von Mordor-Orks verteidigt. Die Uruk-hai sind ja alle weg. Auch die Ork-Hauptleute, die zu Saruman kommen, nachdem er Gandalf besiegt hat, sind Mordor-Orks. Logisch. Vorher hat Saruman noch keine Uruk-hai. Sauron hat allerdings zu diesem Zeitpunkt schon die "Schwarzen Uruks aus Mordor", die Bezeichnung Mordor-Uruk-hai finde ich erhlich gesagt etwas unpassen. Das wirkt so, als wären die nachgezüchtet worden, weil die Uruk-hai nunmal eine Erfindung Sarumans sind. Ich denke, dass es insgesammt schon mehr Orks als Uruks in Isengart gibt. Die ganzen Schmiede, Züchter, Holzfäller, Aufseher, Bauarbeiter, Wargreiter, Soldaten...

Aber zur Sache:
Meiner Meinung nach spricht nicht viel dagegen, Mordor-Orks mit in eine Isengart-Armee zu nehmen, ihre Kriegsmaschinen sollten die Uruk-hai aber doch schon selbst benutzen. Orks sollten bei isengart eher sowas wie die Hilfstruppen sein. Plänkler zum Schutz der Flanken.

P.S.: Die Warg-Reiter sind ja auch gewöhnliche Orks.