Dungeon Keeper Gold + Dungeon Keeper 2

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da jetzt paar Tage vergangen sind, seit es die Spiele im Angebot auf GoG gab, wollt ich mich mal erkundigen, wie das Flashback der Nostalgie angekommen ist :bounce:

Mir macht es nach wie vor Spaß, meine Impse durch Tunnel zu jagen, aber irgendwie habe ich wohl die Einstellung des Schwierigkeit-Grades verpennt, manchmal ist es zwar anstrengender, den gegn. Keeper zu besiegen, aber letztendlich liegt's am Horned Reaper, den ich mit Kreatur-Transfer immer mitnehme und sich durch gegnerische Monstermassen plügt. ^^ (Ich wag es ja kaum dem irgendwelche Unterstützung mitzugeben, weil er die dann auch noch umpflügt)


Allerdings scheint das Spiel paar Fehler zu haben, vielleicht hat's jemand anders auch schon bemerkt:
- Miesester Fehler Nr. 1: Maus bewegt sich am Bildschirmrand und bleibt kleben! Keine Möglichkeit mehr auf das Menü zuzugreifen, hier fände ich Schnellspeichern ganz Vorteilhaft, es hilft nur noch das Spiel zu beenden und wieder von vorn zu beginnen. (Wenn man auf Spiel fortsetzen klickt, merkt er sich nicht die freigeschalteten Bonuslevel und transferierten Kreaturen für das nächste Dungeon)
- Nicht ganz so mieser Fehler Nr. 2: Wenn man die Bonuslevel absolviert (Vollmond habe ich vermasselt, da ich es zu früh angegangen hab ^^), bekommt man die versprochene Belohnung nicht, obwohl man sich aller Imps im Dungeon entledigt hat. Im ersten Bonuslevel sollte es 2 Monster geben (bin mir grad nicht sicher welche) und im zweiten Bonuslevel hätte es einen Riesen als Belohnung geben sollen. Der war auch nicht da 🙁 (Oder liegts daran das ich mit Horny die Imps umpflüge, wenn ich den paar Klapse verpasse? ^^ Letztendlich sind die Imps tot, egal wie rum ich es dreh ^^)
- Kein wirklicher Fehler, sondern fehlende Option Nr. 3: WASD Steuerung für die Ego-Perspektive ^^ Die Maus-Umkehrfunktion habe ich ja entdeckt, genauso den Trick mit der SVGA Grafik (sieht wirklich ein wenig ansehnlicher aus), aber bei der Steuerung weiß ich nicht worunter ich schauen soll. (Aber ich glaub das hat schon seine Gründe, wenn man mit den Buchstaben den Schnellzugriff auf die Dungeonräume haben mag, wobei ich jetzt nicht weiß ob WASD für irgendwelche Dungeons vergeben ist)


Was mir auch noch aufgefallen ist, das ich beim Wechseln zum Desktop und zu DK wieder zurück auf einen Mini-Bildschirm das Spiel weiterspielen muss. Gibts da irgendeinen Trick, das sich das Bild maximiert? (Hab Windoof 7)
 
Hatte auch zeitlang meienn Spaß. Dann kam irgendein blöder Level den ich ums verrecken nicht hinbekommen habe (viel Lava um einen herum, man muß Höllenhunde und neutrale Drachen flux einsammeln aber bei mir kommt in Windeseile der andere Keeper mit ca. 3x sovielen Drachen um die Ecke und ich kann die Kreaturenkämpfe nicht gewinnen) und das Spiel ist erstmal auf den Ruhestapel gewandert 😛
Probleme hatte ich eigentlich garkeine [normale GOG Installation mit Deutsch Patch. Ohne KeeperFX] mal abgesehen davon das mir die Egoperspektive mit dem hoch/runter Mist auch gestört hat 😉 Da ich immer noch bissel böse sein möchte spiel ich derzeit wieder Overlord.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch die GOG mit Deutschpatch ohne Fix und mir ist halt der Mauszeigerfehler aufgefallen, und das stört ungemein ^^

Bei dem Level bin ich noch nicht, aber kommt bestimmt noch, wenn ich heut Abend weiterspiele. Denn neben Drachen, Fliegen und Höllenhunden können auch Hornys über Lava watscheln ^^ (Der Typ ist echt der Bringer)

Overlord 1 und 2 habe ich auch irgendwie seit 2 Jahren auf meinen Steam Acc und garnicht angezockelt, sollte ich auch mal nachholen wenn das Keepern öde wird (falls es öde wird!)
Gibts eigentlich Black & White irgendwo digital?
Bei GoG und Steam ist es ja leider nicht.