Dungeon Keeper 2 auf neuen PCs

Timo

Codexleser
03. August 2006
203
0
6.531
Hallo erstmal,

ich versuche zur Zeit wieder "Dungeon Keeper 2" auf meinem PC zum laufen zu bringen. Ich kann es ohne Probleme installieren und starten, allerdings fängt er nach 6 Minuten an dauernd zu sagen "Das Felsgestein gähnt vor Vorfreude auf euren nächsten Zug", und das in immer kürzeren Abständen. Irgendwann fängt er dann auch an, jedesmal wenn er diesen Satz sagt, zu einem Raum zu springen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Tschüss.

Erste spontane Idee: das Spiel ist zu schnell. Was du beschreibst ist meines Wissens eine Afk-Meldung und setzt nach einer bestimmten Zeit ein. Wenn der Prozessor zu fix ist dann kriegt das Spiel solche Seltsamkeiten.

Mal was anderes: wie hast du das Spiel zum Laufen bekommen? Ich hatte es vor einiger Zeit versucht aber beim besten Willen nicht hinbekommen.

Ansonsten empfehle ich für Probleme folgende Seite, dort gibts einiges an Tips und Hilfen: http://www.deindungeonistvollerjoghurt.keepfree.de/

MfG
DvM

Ich nehme mal an du hast nen Mehrkerner. Dann musst die die exe des Spiels im Taskmanager mit der rechten Maustaste anklicken. Dazu muss es schonmal laufen. Dann klickste auf Zugehörigkeit festlegen. Und dann aktivierst du nur einen CPU!
Falls du dafür keine Rechte hast, musst du bei den Prozessen im Task Manager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken. Und dann kannst du die Kerne festlegen.
Damit sollte es funktionieren. 😉

Da Dungeon Keeper sowieso keine Multicore-Unterstützung hat (also nur einen/den ersten Kern nutzt), wird das vermutlich nicht viel bringen. Vor allem dann nicht wenn seine Kerne mit 2GHz oder mehr getaktet sind.
Eine Softwarebremse (das meinte ich mit " irgendwas rechenintensives im Hintergrund laufen lassen") ist da angebrachter. Früher habe ich dafür ein Programm names SlowDown benutzt, keine Ahnung ob es das noch gibt und bei Multicores funktioniert.

Slowdown scheint's noch zu geben:
http://www.lab1.de/Central/Software/System-Tools/Slowdown/

Zuletzt bearbeitet:
Den "Slowdown" habe ich installiert. Aber der Satz wurde dann nur noch öfter wiederholt. Was genau ich da mache kann ich leider nicht sagen. Ich installiere das Spiel ganz normal, starte es ganz normal und nach ein paar Minuten fängt er an diesen Satz zu sagen. Irgendwann springt er dann jedesmal wenn er diesen Satz sagt zu einem zufälligen Raum den ich gebaut habe.

Als das nur alle 5 Minuten passierte ging es ja noch, aber nachdem ich die Tipps befolgte ging das 3 Mal in einer Minute. Entweder bin ich zu blöd oder ich bin zu dumm. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich zu doof bin.

Da muss man sich halt abfinden. Es gibt ja noch "DOW 2".😀