Die Rüstung des Imperators

Horus

Testspieler
14. März 2003
186
0
5.186
39
Als ich neulich den Index AstartesII gelesen habe ist mir aufgefallen, das der Imperator, als er mit Leman Russ kämpfte, ein Schwert und eine Energiefaust verwendete und in einer Rüstung steckte...
MEine Frage ist ob jemad etwas genaueres über seine Ausrüstung weis und ob es noch immer diese (beastimmt sher mächtigen) artefakte gibt.

de factor gab es zwei rüstungen:

es gab ein bild, mit einer goldenen panzerrüstng, ähnlich der der space marines, nur wesentlich aufwendiger, logisch. diese rüstung dürfte auch noch existieren, aber es gibt keine quellen (meines wissens nach) darüber wo sie ist. die rüstung hat ähnlichkeit mit dem neuen artwork des adpetus custodes. das bild hat auch schon als vorlage für diverse fanworks herhalten müssen, 2 davon sind mir bekannt und stehen bei cmon.

die terminatorrüstung der letzten schlacht, in der der imperator fiel, wurde zerteilt und in das zu diesem zeitpunkt neu geschaffene crux terminatus integriert. jedes crux enthält angeblich ein fragment dieser rüstung, da eine if termi dem imperator die zeit verschaffte horus zu besigen, in dem der termi horus ablebnkte undm it seinem leben dafür bezahlte. in diesem moment erkannte der imperator den wahren verrat von horus und konnte ihn erst zu diesem zeitpunkt wirklich mit aller macht angreifen und töten.

nur noch kurz nebenbei zur sache mit dem if termi:
ich glaub, in dem zeitpunkt hat der imperator viel mehr erkannt, dass es doch noch hoffnung und anhänger gab, die ihn noch nicht verraten hatten, dass es immernoch aufopferungsfolle gefolgsleute gab, die auch gegen den stärksten aller gegner kämpfen würden, selbst wenn ihre chance auf den sieg geradezu 0 wäre, aber dennoch treu blieben. und da hat er dann halt horus doch noch richtig angegriffen und schließlich besiegt.

aber is auch nich so dermaßen wichtig.
nur schade, dass die if nich irgendwie nen banner oder so mit nem termi haben oder so, ich mein, das ist doch der absolute treuebeweis und sollte eigentlich um EINIGES mehr geehrt werden als sonen "billiger" angriff auf nen symbiontenkult des deathwing..

stimmt eigentlich, die erste kompanie der if sollte wohl als ehrbeweis zumindest ein besonderes banner führen und der captain einen besonderen titel haben. wäre jedenfalls extremst stimmig 🙂 der ansatz mit der treue ist auch denkbar, wird im text jedenfalls weder eindeutig bewiesen noch eindeutig widerlegt. halte ich jedenfalls für durchaus denkbar.

*ggg* Soweit ich weiß gab es doch mal irgendwo im Internet Regeln für den Imperator? Der war dann auch ziemlich stark... müsste man ein wenig nach suchen. Sein Schwert ist einfach nur eine PSI-Klinge, da der Imp aber Stärke 6 hat und alle Tests auf den Moralwert automatisch besteht richtet er damit richtig heftig Schaden an.

das adeptus custodes ist eine eigene organistaion (leibwache des imperators), und nicht teil des adeptus astartes (oragnisation der space marines). die custodi wachen sind heuten ur noch auf der erde. sie bewachen den imperialen palast. während des groen kreuzzuges vor gründung des custodes waren die if oft die leibwache des imperator, da rogal dorn so nahe dem imp gefunden wurde.

die diskussion der beiden verlorenen legionen ist komplett durch leutz. die haben wir schon dutzend male gemacht und man kann weder die namen, noch ihren wirklichen verbleib noch ihre lyoalität feststellen. sie sind einfach ein von gw eingebauter mythos; und evtl. für viiiel später ein hintertür. sonst nix.

und die sororitas hatten aus noch nie mit den legionen der space marines von herkunft aus zu tun. da sie erst nach dem bürgerkrieg gegründet wurden, in folge der großen vergöttlichung des imperators. vorher hat er dies gar nicht zugelassen. außerdem unterstehen sie nicht dem adeptus astartes sondern über der ekklisarchie der heiligen inquisition, bzw. deren großem arm, dem ordo hereticus.

Nur kleine Anmerkung:

Es waren keine Terminatoren die dem Imperator den Sieg mit ihrem Leben erkauft haben sondern Sanguinius Lord Der Legion Der Blood Angels.

Und in jedem Crux Terminatus ist angeblich ein Stück der heiligen Rüstung des Imperators.

Die SoB wurden in der Zeit "Der Reformation" 0001288/M36 gegründet (nach "die Herrschaft des Blutes") durch das Dekret Passivum "Männer unter Waffen".

Naja, angeblich hatte Sanguinius Horus im Zweikampf noch verwunden können, bevor er starb. Dies soll Horus, der ja physisch stärker als der Imperator war, im Vorfeld geschwächt haben.

Im finalen Zweikampf zwischen Imperator und Horus stürmte ein Imperial Fists Terminator die Kammer und griff furchtlos Horus. Er wurde zwar ohne Mühe von Horus vernichtet, aber in diesem Moment soll der Imperator, der mittlerweile schwer verletzt war, erkannt haben, dass es noch loyale Brüder gibt, die bereitwillig ihr Leben für ihn opfern. So fasste der Imperator genug Kraft und Mut zur letzten Psi-Attacke gegen Horus.

Der Imperator hatte viele verschiedene Rüstungen.
Beispiele:
-Im Index Astartes 2 (im Eintrag über die Night Lords) ist von einer goldenen Servorüstung die Rede.
-Im Index Astartes 3 (im Eintrag über die Ultramarines) ist von einer eisernen/silbernen Brustplatte, einem bronzenen Helm und einem glühenden Energieschwert die Rede.
Ich habe noch nicht alle Einträge gelesen, aber vielleicht finden sich dort noch weitere Erscheinungsbilder des Imperators.

@ Topic:

Es existieren nur wenige offizielle Bilder vom Imperator. In zweien davon trägt er eine Servo oder Meisterhafte Rüstung, in einem eine Terminatorrüstung. Das Schwarz weisse bild vom Finalen Kampf zwischen dem Imp und Horus dürfte jedem bekannt sein. Es ist eine frühe Zeichnung von Adrian Wood, der sich damals sehr am Fluff orientierte. Vor kurzem erschien ein neues Bild, eine Interpretation von Adrian Wood. Dieses Bild ist in Farbe und zeigt den Imperator und Horus kurzt vor deren Kampf, allerdings sind auf dem Bild (owohl es optisch wohl der Hammer ist und in jede Sammlung gehört) gleich mehrere Hintergrundverstösse festzustellen:
Zum einen Trägt der Imperator lediglich eine Meisterhafte Rüstung, wass er aber nachweislich nicht tat (zumindest wird im Fluff immer von einer Terminatorrüstung geschrieben). Zum anderen Trägt Horus nicht zwei Energieklauen, sondern nur eine, dafür in der anderen Hand einen wuchtigen Streitkolben. Als letzte Abweichung stehen rund um die beiden Duellanten ihre jeweiligen Leibwächter, allerdings ist gemäss Fluff bekannt, dass Horus und der Imperator alleine aufeinander traffen- trotzdem ein wirklich wundervolles Bild, vor allem die Interpretation der Rüstung des Imperators ist geradezu fantastisch!

@Corran
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das bild hat auch schon als vorlage für diverse fanworks herhalten müssen, 2 davon sind mir bekannt und stehen bei cmon.[/b]

wenn du jetzt noch einen Link zu diesen Bildern hier reinstellen könntest, dann wärst du mein neuer Gott 😉