Die Fäuste von Ultramar

Lupercal 94

Testspieler
04. Dezember 2010
153
0
6.086
Hallo alle zusammen. Als ich gestern Abend so durch mein White Dwarf- und Codexsammlung blätterte, blieb ich an Marneus Calgar hängen. Im Codex der 4. Edition steht geschrieben:
-Die Fäuste von Ultramar sind uralte Artefakte, die einem von Roboute Guillaumes erschlagen Champion der Verderbenden Mächte nach dem Gamalia-Reclusium-Massaker abgenommen wurden.

Jetzt frage ich mich, warum sollte der Primarch der Ultramarines einem Chaoschampion Energiefäuste abnehmen. Das Chaos ist doch bööse🤔.
Warum also besudelte Fäuste ansich nehmen. Erwischt!! Die blauen Jungs sind anscheinend doch garnicht so clean und brav, wie sie aussehen. 😉
Oder gibt es eine andere Erklärung? Den Trophäen, die sind ja mal garnicht nach dem Bestseller von Roboute Guillaume.^_^
 
Der Wolfslord Logan Grimnar rühmt sich doch auch mit seiner Axt Morkai als vom Chaos bereinigte Trophäe ^_^

Lediglich die Dark Angels scheinen frei vom chaotischen Einfluss zu sein :darkangel:
(Bei den Blood Angels kann man sich durch den Primarchen und dessen Einfluss auf den Orden nicht so sicher sein... 🙄)

Und was Grey Knights anbelangt... die haben Dämonenwaffen in ihrer Rüstkammer! 😱 (Und einer von denen schleppt sogar freiwillig eine mit sich rum!)
 
Ketzer, allesamt...es geht doch auch ohne...

Ich meine, stellt euch mal eine Principalis vor, die nach einem siegreichen Kampf gegen Slaanesh-Kultisten den Anführer/Champion zur Strecke bringt und dessen Waffe (als Trophäe) an sich nimmt, "Cupiditas, die Reitgerte der stillen Versuchung"...und sie in künftigen Gefechten auch als Waffe zu nutzen plant, da sie vom Kaos bereinigt wurde...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon was du meinst parabola, ich stelle mir nur die Frage, warum die Fäuste/Waffen akzeptiert werden.
Planeten werden dem Exterminatus ausgeliefert, weil mal ein Dämon gesichtet wurde, Titanen (Arkane, wertvolle Technologie, meist noch Pre Heresy) werden vernichtet da sie dem Chaos gehörten. Aber eine Waffe mit der ein Chaotling schon mehrfach imperiumstreue Leben ausgelöscht hat geht in Ordnung?? 🤔 Da stimmt doch was nicht, das ist nicht der Stil des ignoranten Imperiums dem ich diene. Meine Grundfesten sind erschüttert.
Ich brauch dringend den Chaoscodex :lol::lol:.............Scherz😛
 
Ich verstehe schon was du meinst parabola, ich stelle mir nur die Frage, warum die Fäuste/Waffen akzeptiert werden.
Planeten werden dem Exterminatus ausgeliefert, weil mal ein Dämon gesichtet wurde, Titanen (Arkane, wertvolle Technologie, meist noch Pre Heresy) werden vernichtet da sie dem Chaos gehörten. Aber eine Waffe mit der ein Chaotling schon mehrfach imperiumstreue Leben ausgelöscht hat geht in Ordnung?? 🤔 Da stimmt doch was nicht, das ist nicht der Stil des ignoranten Imperiums dem ich diene. Meine Grundfesten sind erschüttert.
Ich brauch dringend den Chaoscodex :lol::lol:.............Scherz😛

Weil das Imperium nur aus Heuchelei besteht!Konvertiere zum Chaos, zur wahren Wahrheit^^
 
@HiveTyrantPrometheus: Stimmt, siehe Fore World 😉 nette Gewächse hat er da 😀

@Brokenwing: Tut mir Leid, ich habe meine Seele schon an den Thron verschenkt. 😉

Ok, dann seh ich dich als neutralen Feind an😉
Aber mal im ernst, wie kommt es das die Relictors (und ich habe den Index Astartes Beitrag) bestraft werden, aber die Ultramarines und die Space Wolves nicht?
 
Zu dem Zeitpunkt, an dem Roboute Guillaume, der Primarch der Ultra Marines, die Fäuste von Ultramar an sich nahm, gab es keine "Dämonenwaffen". Er erschlug einen Champion der überlaufenden Space Marines und eignete sich die Waffe an. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur weil die Fäuste von einem Champion geführt worden und unbekannter Herkunft sind, heißt es nicht, dass sie gleich dämonisch sein müssen.

Die damaligen Champion der verderbenden Mächte waren "normale" Space Marines und die ersten direkten Nachkommen der Primarchen. Sie sind nicht mit den heute aktuellen Champions des Chaos zu vergleichen.
 
Naja die Axt des Morkai von Logan Grimnar ist da schon kritischer, da sie ja wirklich von einem vom Chaos verderbten Champion stammt. Allerdings konnte sie gereinigt und umgeschmiedet werden, sodass aus ihr keine Gefahr ausgeht.

Und warum sind eigentlich alle dagegen, sich Waffen vom Feind anzueignen? Es war ein Verräter, aber zu diesem Zeitpunkt hatten die Legionen doch noch so gut wie keinen Dämonen/Chaoskontakt. Zu dieser Zeit kämpften doch noch Marines gegen Marines, ganz persönlich.