"Wissen" und Orks ist ja auch so eine Sache. Die Orks hätten Terra ja auch schon Mal fast erobert.
Neben den Dingen die Orks wirklich gemacht habe finde ich den Gedanken nicht so absurd.
(Zeitreisen um sich selbst zu töten, zum Planeten werden, high Gothic sprechen...)
Ich meine Orks kämpfen permanent irgendwo
gegen Menschen und ich glaub selbst Orks bekommen mit wer der Imperators ist, wenn sie Menschen abschlachten.
Seit ich herausgefunden hab, dass die "Vorlage" für Orks englische Fußball Hooligans sind, ergibt alles Sinn und ist noch viel unterhaltsamer.
Das mit Terra war doch zu Zeiten von the Beast oder nicht?
Das war vor wieviel 1000Jahren ?
🙂
Orks sind nicht gedade bekannt dafür ihre Historie festzuhalten zudem die Aufmerksamkeitsspanne von Orks
auch eh nicht so gross ist ausser für ihre sagen wir genetische Veranlagung .
Ein Dok zb wird sich also schwerlich für was anderes aussser Medizin und Gewalt interessieren.
Den ist also egal was ihre Gegner da für Lobpreisungen oder Hilfe rufe von sich geben solange die am Ende ordentlich bluten und vor Schmerz schreien.
Aber das Ding ist auch das fast alle Fraktionen irgendwenn anbeten und warum sollte ein Ork ausgereichnet dem Imperator dann den Vorzug geben zudem es da auch garantiert sprachliche Differenzen gibt spricht ja nicht jeder Ork high Gothic.
Das ist was besonderes und viele Orks die es können tun es auch nur gebrochen.
Nazdreg bspw war ja immer bekannt dafür das überhaupt gut sprechen zu können.
Da ist es dem gemeinen Ork doch eh egal ob sein Imperiales Opfer nun bitte nicht ,Hilfe oder Oh Imperator ruft wenn die es doch nicht verstehen zudem im Imperium auch verschiedene Sprachen gesprochen werden und es verschiedene Auslegungen des Imperator Kult gibt.
Wenn überhaupt wissen das wohl vorwiegend Freebooterz oder Orks vom Clan der Blood Axes.
Beide bieten wenn auch nicht vom Senat von Terra gewollt ihre Dienste dem Imperium an oder verlangen Schutzgeld.
Oder viel mehr machen das manche Planetenare Gouverneure insgeheim .
Blood Axes sind aber auch die etwas sagen wir intelligenteren Orks und werden bei ihren Zusammenkünften mit Menschen wohl auch etwas mehr gelernt haben.
Sind ja auch die einzigen die mehr auf Strategie und Taktik setzen und psychologische Kriegsführung.
Die oberen Orks der Blood Axes die oft Kontakt mit Menschen könnten vlt von wissen aber dem gemeinen Fussvolk ist das gewiss auch egal.